Gurdi
Community-Legende
Wie umgehst du das Problem mit der Kühlermontage im Anschluss?Sehr schoenes Brett hab Ich ebenfalls & ab diesem Wochenende laeuft da nen Gekoepfter 7900X3d drauf![]()
Wie umgehst du das Problem mit der Kühlermontage im Anschluss?Sehr schoenes Brett hab Ich ebenfalls & ab diesem Wochenende laeuft da nen Gekoepfter 7900X3d drauf![]()
Wenn alles Fertig ist komm auf den Sockel der Directdie-Frame von der8auer mit drauf.Wie umgehst du das Problem mit der Kühlermontage im Anschluss?
Wird der mitgeliefert?Wenn alles Fertig ist komm auf den Sockel der Directdie-Frame von der8auer mit drauf.
Der Die ist doch aber trotzdem tiefer als der Heatspreader? Das musst du ja irgendwie ausgleichen.Wenn alles Fertig ist komm auf den Sockel der Directdie-Frame von der8auer mit drauf.
Nein, hab beides einzeln gekauft ... delidder 69€ & der Frame 39€ + Flüssigmetal 11€Wird der mitgeliefert?
lt. dem Video was Roman damals rausgebracht hat als beides noch quasi in Planung war brauch Ich da nichts Angleichen.Der Die ist doch aber trotzdem tiefer als der Heatspreader? Das musst du ja irgendwie ausgleichen.

Mit Liquid Freezer II kommt mein 7950X (-30) bei CB23 auf maximal 91°C.Edit: Für die Summe von oben gibt es schon eine mehr als brauchbare Arctic Liquid Freezer II 420.![]()

Sieht auf den ersten Blick doch schon mal gut aus. Der IF richtet sich auch nach dem MC. Je höher du den Ram taktest, desto weniger geht am IF. Normalerweise sollten zwischen 2100-2166 laufen. Wenn der IF crasht merkst du es recht schnell, das System bootet dann direkt neu. Für DDR 6000 brauchst du normalerweise keine so hohe SOC Spannung, wenn du dich damit also zufrieden gibst kann die normalerweise deutlich runter. Das selbe gilt für die VDDP. Hast du Hynix A oder M-Dies?Erstmal super „Quick and Dirty“:
Anhang anzeigen 1419755
Und ja das muss ein Photo sein, zu wenig freier Ram für einen Screenshot
Der Ram wird dann später noch vernünftig geschärft.
Für die IF muss ich auch erst noch ein Gefühl kriegen.
Ansonsten läuft die CPU noch mit einem -20 Offset im Curve Optimizer auf allen Kernen.
Ich bin überrascht dass die CPU das bisher alles so problemlos frisst. Da waren meine kurzen Erfahrungen mit Zen 2 und 3 noch anders ^^
Das ist auch meine Erfahrung mit Zen4.... recht gutmütiges Verhalten was RAM und Einstellerei generell angeht....Ich bin überrascht dass die CPU das bisher alles so problemlos frisst. Da waren meine kurzen Erfahrungen mit Zen 2 und 3 noch anders ^^
OK, teste ich dann wenn ich weiß dass das CO Profil hinhaut. Das ist ein M-Die Kit.Sieht auf den ersten Blick doch schon mal gut aus. Der IF richtet sich auch nach dem MC. Je höher du den Ram taktest, desto weniger geht am IF. Normalerweise sollten zwischen 2100-2166 laufen. Wenn der IF crasht merkst du es recht schnell, das System bootet dann direkt neu. Für DDR 6000 brauchst du normalerweise keine so hohe SOC Spannung, wenn du dich damit also zufrieden gibst kann die normalerweise deutlich runter. Das selbe gilt für die VDDP. Hast du Hynix A oder M-Dies?

.gif)
Läuft anders. Bei Zen 4 ist die IF entkoppelt.Müsste da nicht eigentlich 3x die gleiche Zahl stehen?
Anhang anzeigen 1419788
Oder funktioniert Zen4 mit DDR5 da anders?
Bitte um Aufklärung!![]()