Aura-Prozesse beenden - deinstallieren - Neustart - neu installieren.
Hat nichts mit dem BIOS zu tun.

^^ist den die Stromversorgung der LEDs noch eingesteckt oder ist der Stecker herausgerutscht ?
hast du den neuen chipsatztreiber installiert ? das kann zu konflikten mit der Aura Software kommen.
Danke schon mal an Duvar und cety01 für die Einschätzungen zum K4. Leider sehr unterschiedliche Erfahrungen, viel weiter bin ich jetzt bei der Suche nach einem MB immer noch nicht
Die zusätzlichen Anschlüsse eines X370 brauche ich eigentlich nicht, der ALC1220 wäre für mich aber Pflicht und LAN von Intel wäre auch fein, das bietet von den B350 Boards nur das bald erscheinende MSI B350 Gaming Pro Carbon.
Steht denn schon fest, wann das Pro Carbon rauskommt?
Danke schon mal an Duvar und cety01 für die Einschätzungen zum K4. Leider sehr unterschiedliche Erfahrungen, viel weiter bin ich jetzt bei der Suche nach einem MB immer noch nicht
Die zusätzlichen Anschlüsse eines X370 brauche ich eigentlich nicht, der ALC1220 wäre für mich aber Pflicht und LAN von Intel wäre auch fein, das bietet von den B350 Boards nur das bald erscheinende MSI B350 Gaming Pro Carbon.
Aber im USB Menü erscheint 1 USB Device, wenn er eingesteckt ist. Jemand eine Idee warum?
und zwar den 1600X.Ich brauch mal eure Meinung denn ich bin jetzt wieder etwas unschlüssig welches MB ich jetzt nehmen sollte.
Ich stehe zwischen dem MSI B350 Tomahawk ( MSI B350 TOMAHAWK AMD B350 So.AM4 Dual Channel ) und dem Gigabyte GA-AB350 Gaming 3. ( Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 AMD B350 So.AM4 Dual )
Was für das Gigabyte spricht:
- mehr Sata Ports und bessere Aufteilung (Sata Port wird nicht von Grafikkarte blockiert)
- eine Phase mehr
- in meinem Fall sinnvollere Aufteilung der Pci Anschlüsse wegen Wlan Adapter und Soundkarte
- und aktuell gibts nen 20 Euro Steam Gutschein dazu
was mich etwas abschreckt, ist die Tatasache, dass die oberen Phasen ungekühlt sind.
Ich schiele auch mit einem Auge auf das Board hier : Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 AMD X370 So.AM4 Dual
Nur wäre das X370 nun wirklich über meiner absouluten Schmerzgrenze was ich ausgeben will und dann würde ich in diesem Fall auch erstmal auf einen CPU Kühler verzichten und den Wraith Spire benutzen.
Für eure Meinung wäre ich wirklich sehr dankbar![]()