Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ist schon der Hammer wie gut der "schmächtig" optimierte 5900X gegen den schon deutlich besser optimierten 10900k abschneidet. AMD liefert endlich richtig brachiale Gaming Performance und über die anderen Vorteile, wo sie ohnehin deutlich besser sind spreche ich erstmal nicht. Fakt ist, die Baustelle Gaming ist gefixt bei AMD.
 
Ist schon der Hammer wie gut der "schmächtig" optimierte 5900X gegen den schon deutlich besser optimierten 10900k abschneidet. AMD liefert endlich richtig brachiale Gaming Performance und über die anderen Vorteile, wo sie ohnehin deutlich besser sind spreche ich erstmal nicht. Fakt ist, die Baustelle Gaming ist gefixt bei AMD.
Aktuell sind mir beim 5900X, bedingt durch das Bios, noch ein wenig die Hände gebunden. Mit dem neuesten Beta Bios konnte ich aber schon mal 4133Mhz bei 2066MHz IF Takt booten. Allerdings habe ich mit dem Bios bei mehr als 3200Mhz RAM Takt bzw. 1600Mhz IF Takt WHEA Fehler. Sobald das gefixt ist wird nachgelegt ;)
 
Aktuell sind mir beim 5900X, bedingt durch das Bios, noch ein wenig die Hände gebunden. Mit dem neuesten Beta Bios konnte ich aber schon mal 4133Mhz bei 2066MHz IF Takt booten. Allerdings habe ich mit dem Bios bei mehr als 3200Mhz RAM Takt bzw. 1600Mhz IF Takt WHEA Fehler. Sobald das gefixt ist wird nachgelegt ;)
Tut sich denn was an den FPS wenn du Games mit dem RAM Takt testest und die Whea Fehler mal ignorierst?
 
Tut sich denn was an den FPS wenn du Games mit dem RAM Takt testest und die Whea Fehler mal ignorierst?
In einem kurzen Schnelltest hat BFV zumindest sauber durchskaliert, aber länger wollte ich nicht testen. Kein Bock mir das Windows zu zerschießen und für ne separate Installation bin ich aktuell zu faul. Ich gehe davon aus das da in den nächsten Tagen was funktionierendes kommen wird.
 
Was genau macht der CurveOptimizer?
Ein Wort: Hammer 3.0

Screenshot (52).png
 
Was hat denn die Anbindung der m.2 SSD mit dem Speichercontroller zu tun? :wow:
Wenn ich da was verpasst habe, klärt mich bitte auf :-D
Nochmal lesen, was ich schrieb. Es geht um die Anbindung des Chipsatz/PCHs (oder wie auch immer AMD das nennen mag) zur CPU. Diese fällt bei B550 schwächer aus als bei X570 und ist somit etwas unempfindlicher. Da aber alle PCIe-Lanes im IO-Die enden und die internen Komponenten und auch die CCDs letztendlich mit dem IF verbunden sind, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass mit B550-Mainboards höhere Taktraten beim IF möglich sind.
 
Ist schon der Hammer wie gut der "schmächtig" optimierte 5900X gegen den schon deutlich besser optimierten 10900k abschneidet. AMD liefert endlich richtig brachiale Gaming Performance und über die anderen Vorteile, wo sie ohnehin deutlich besser sind spreche ich erstmal nicht. Fakt ist, die Baustelle Gaming ist gefixt bei AMD.
Die Baustelle „Gaming“ wird morgen endgültig gefixt!:D
 
Hallo zusammen,

ich habe, wie viele andere, das Problem nicht den CPU zu bekommen den ich möchte.
Ich bin auch nicht bereit Mondpreise zu bezahlen, allerdings habe ich aktuell auch keinen anständigen Rechner und muss deshalb langsam tätig werden.

Ich habe folgendes Angebot gefunden.


Was meint Ihr? Es ist nicht der beste RAM und nicht das beste Mainboard aber der Preis ist insgesamt recht ok.

Lieber noch warten und einen einzelnen CPU kaufen und dann ein MSI MEG X570 UNIFY mit besserem RAM kaufen?

Ich weiss, Luxusprobleme aber mein aktueller Rechner hat es echt hinter sich...
 
Ich hab über Kleinanzeigen eine 5800x für 470 ergattert
Es gibt Leute die bieten die CPU nicht zu viel höheren Preisen an als diese rauskamen
Ist sogar noch far cry dabei gewesen
 
Zurück