Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Läuft Stock mit optimierungen im Bios, meine CPU ist aber ne Krücke.
Anscheinend gibt es auch bei ZEN3 nicht nur Granaten.
An den beiden (Computerbase CB23 Ranking)
R9 5900X.PNG

komme ich sogar mit meinem 3900X vorbei
oc++.PNG

Natürlich nur an einem stock R9 5900X vorbei....sollte aber nach den ganzen Tests nicht vorkommen
können. Der R9 3900X lief 4525/4500/4475/4475 MHz.
Aber selbst mit stocK Verbrauch ~ 142W bin ich nur 1-2% hinter den beiden.

Anhänge

• 142W.PNG
    142W.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 86
Die eigentliche Multicoreleistung ist nur marginal gestiegen gegenüber dem 3900x(hab ja auch einen) .
Dennoch, man mussklar attestieren das der 5900x im Alltag einfach gefühlt doppelt so schnell agiert. Das fängt schon beim booten an, geht über das Ausführen von Anwendungen bis zu dem direkten Spielgefühl hin. Vor allem Anno 1800ist ne andere Welt mit dem Ding, aber auch bei WatchDogs merke ich den Unterschied oder beim kompilieren der Shader von nem Spiel. Das Teil ist schon Ratten schnell.

Gerade mal verfügbar:
5600X bei MF für 379,-€ (UVP 299,-€)
Das Traurige ist ja, dass die Leute das Zeug trotz des massiv überhöhten Preis kaufen. Haben wollen > Verstand.
Und im nächsten Absatz über die Leute schimpfen, die das Zeug teurer über Auktionsplattformen weiter verkaufen. Die Shops sind leider kein bisschen besser.

@cordonbleu Ja.. ich warte auf den 5900x zur UVP... ich kann warten.... Die Preise werden natürlich auch ein Stück weit von Angebot und Nachfrage geregelt... wie du schon sagts... wer nicht warten kann muss den Preis halt zahlen... sollte aber auch nicht jammern!

Hier mal das Duell OC vs OC Ryzen 5600X 4.8GHz 3800er RAM vs Intel 10600k 5.1/4.9GHz 4000CL15 RAM tuned subs: RIP AMD?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier mal das Duell OC vs OC Ryzen 5600X 4.8GHz 3800er RAM vs Intel 10600k 5.1/4.9GHz 4000CL15 RAM tuned subs: RIP AMD?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nope :D

Ähm ja, ist aber eine Konkurrenzseite von euch. :-D

MfG
Nein, danke. Da werden die Werte von einem Tool(?) falsch eingetragen, beispielsweise OC-Werte als "Stock".
Dann lieber hier im Forum.

Hat jemand mit einem Zen 3 mal ohne SMT getestet? Das sorgt bei meinem 5800X für etwas mehr Leistung: ca. drei Prozent Avg. und ca. fünf Prozent beim P1

Ohne SMT boostet mein 5800X auf 4,650MHz allcore. 8 Cores sollten ja für reines Gaming auch reichen.
Leider möchte Core4 nicht auf 4,850MHz gehen... Muss mich mal langsam an manuelles Einstellen machen.

CB20 Singlecore 611 Punkte bei mir, dachte da geht mehr? 4,850MHz

ich würde mir gerne den 5950x kaufen, hat den schon irgendjemand irgendwo zu "normalen" preisen gesehen. weiß man schon, ob bzw. wann die denn mal verfügbar sein werden?

Anhänge

• cb23_5800x.JPG
    cb23_5800x.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 42
  • cb20_5800x.JPG
    cb20_5800x.JPG
    64 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Nein, danke. Da werden die Werte von einem Tool(?) falsch eingetragen, beispielsweise OC-Werte als "Stock".
Dann lieber hier im Forum.
Solange man den Multi im Bios nicht anfäßt, ist wohl alles erlaubt und zählt als stock :ugly:.

Ein leichts Schmunzeln kann man sich da nicht verkneifen, wenn man die ganzen vermeindlichen
stock Werte liest. Da wartet man doch irgendwie auf die OC Werte von den Usern.....aber da kommt nichts ;).

Zurück