In Anno macht das dem 12 Kerner richtig Beine, brachial was der dann auf den Screen bringt in Bright Sands. Der läuft dann quasi auf 4,7Ghz Allcore mit Kernen die auf bis zu 4950 boosten.Nein, danke. Da werden die Werte von einem Tool(?) falsch eingetragen, beispielsweise OC-Werte als "Stock".
Dann lieber hier im Forum.
Hat jemand mit einem Zen 3 mal ohne SMT getestet? Das sorgt bei meinem 5800X für etwas mehr Leistung: ca. drei Prozent Avg. und ca. fünf Prozent beim P1
Wie jetzt, hast du 2 neue 5900X gekauft oder sagst du die neue ist so schnell wie deine alte Krücke?Hab einfach noch eine gekauft, die sind aber beide defactp gleich schnell. Ich denke eher das Bios der Gigabyteboards bremst etwas den SingleCore derzeit oder aber ich habe zwei fast identische Prozessoren erwischt. Schwer zu sagen derzeit.
79 Avg gegen den Intel mit 65 ist schon krasss.
Zu Ubi::https://thepostmillennial.com/breaking-possible-hostage-situation-at-ubisoft-montreal
Was ist mit der Krücke? Ist die weg oder hast du die noch?Ja ich habe derzeit zwei 5900er hier rumfliegen. Einen werden ich verkaufen die Tage oder tauschen gegen nen 5800er,mal sehn.
Kannst du vllt mal schnell einen sottr run machen ingame bench mit deinem max OC. Bräuchte mal ein Bild vom Resultat mit einem ordentlich optimierten Zen 3 Prozzi. Kommst du an dieses Ergebnis ran?Beide Prozzis sind eigentlich gleich schnell am Ende des Tages, wenn ich mir die CB 23 Werte ansehe bei CB hab ich fast schon ein gutes Sample bei beiden
Ich denke es hängt auch viel am bios derzeit.
Nee muss net UHD sein, spielt sowieso keine Rolle bei den CPU Game FPS.Wieso denn UHD? Ich kann wenn nur die Demo benchen und dann auch erst morgen weil der Papa schon in der Heia liegt![]()
Ich hab versucht das zu deaktivieren, mein Bios weigert sich diesen Befehl umzusetzen.Core Performance Boost
Kaufst so viel Hardware ohne Ende, gönn dir doch mal 32GB B Dies.^^Ich hab versucht das zu deaktivieren, mein Bios weigert sich diesen Befehl umzusetzen.
Mal en aktueller Abriss von meinem.
Anhang anzeigen 1342313

Hängt das vielleicht hiermit zusammen?Mal eine kurze Info.
Ich hab nun 3 Tage lang die 1.1.0.0.C Versionen auf dem unify getestet.
Die Version die am 4.11. als Beta erschien war mit einem 3000er relativ unauffällig, wobei ich dort auch keine intensiv Tests mit gemacht habe, da es einen Tag später schon als Release erschienen ist.
Das vom 5.11. habe ich dann auf Herz und Nieren geprüft (Stabilität, Performance usw) zum Abschluss wollte ich dann die RAM Settings nochmal auf Stabilität testen und dabei schmierte der Rechner reproduzierbar bei C 117-128% bei karhu ab.
Das identische Setting lief auf dem 1.0.8.1 BIOS noch 20000% mit karhu, 1000% hci memtest und testmem 5 mit anta 777 und universal config ohne Fehler oder Abstürze durch.
Also nicht nur die 5000er haben mit dem 1.1.0.0.C Probleme, auch die 3000er sind betroffen (fällt den wenigsten aber auf weil die nicht so auf Stabilität testen wie ich -> also die meisten zumindest nicht.)
Was noch schlimmer ist, bei einem aus dem discord ist wohl entweder die CPU oder das Board defekt gegangen (Ace X570)
Bei ihm funktioniert die Core Performance Boost Funktion nicht mehr, sobald dieses aktiv ist schmiert der Rechner nach einloggen in Windows sofort ab.
Core Performance Boost ist die "normale" Boost Funktion der Ryzen, falls sich jemand fragt ob damit PBO gemeint ist, dann nein.