Was los? 10900K nicht gut genug?Leute mir gehts nicht gut, ich brauche meine AMD Dosis. Der Wechsel zu Intel ist mir nicht gut bekommen![]()

Was los? 10900K nicht gut genug?Leute mir gehts nicht gut, ich brauche meine AMD Dosis. Der Wechsel zu Intel ist mir nicht gut bekommen![]()

Für die Gigabyte User hier...sieht so aus...das in Kürze was neues "finales"eintrudelt : GIGABYTE AMD Motherboards Get Fitted with new AGESA Microcode (Solves the SMM Callout)
In den neueren Bios Versionen sind zahlreiche Einstellungen dazugekommen (von denen ich bislang kaum je etwas gehört habe)..Vielleicht als Vorbereitungen auf ZEN 3 ? Da ein Changelog (noch) nicht verfügbar ist und du aktuell keine Probleme hast...würde ich , wie ich es mache ...erstmal auch noch die Füße still halten und abwarten...und Tee /Kaffee trinken (vielleicht gibt es ja bald nähere Info...und evtl. Gründe auf ein ganz aktuelles zu flashen.Gibt es ab dem Fix noch etwas was man haben müsste im neuen Bios? Sitze hier immernoch auf dem F12 Bios meines x570 Master.

Beim Pro4M ist jetzt das selbe BIOS (gleiche Versionsnummer und gleiches Erstelldatum) im Download Bereich aufgetaucht.Gerade Fertig fürs erste. Altes Bios 2.60 wieder installiert, und die Karre läuft wieder, muss nur wieder meine ganzen Suptimings neu einstellen und testen, weil meine ganzen Profile ins Nirvana geflogen sind. Hatte vergessen die auf Platte zu sichernzumindest läuft der Ram wieder auf 3600 und mit einen Teil der Sups. Vom Bios 2.80 lass ich bis auf weiteres die Finger. Ich glaube die Sensorik bei dem Bios gibt falsche werte aus. Spannungen und Takt werden wohl unkorrekt ans Bios gemeldet, daher läuft es wohl nur auf standart. Ich konnte keinen einzigen Wert ändern egal was, hat alles sofort in eine Bootschleife gemündet. Mit dem Bios 2.60 kann ich alles wieder einstellen. Ausserdem hat der Ryzen Master mit dem 2.80 Bios völlig sinnfreie Werte angezeigt. Nach meiner Erfahrung Finger weg von diesem Bios. Ich werde mal Asrock anschreiben, wann man mit einem Richtigen Bios rechnen kann.
Leute mir gehts nicht gut, ich brauche meine AMD Dosis. Der Wechsel zu Intel ist mir nicht gut bekommen![]()

Gibt es ab dem Fix noch etwas was man haben müsste im neuen Bios? Sitze hier immernoch auf dem F12 Bios meines x570 Master.
Leute mir gehts nicht gut, ich brauche meine AMD Dosis. Der Wechsel zu Intel ist mir nicht gut bekommen![]()

Wollte eigentlich Olstyle sein Beitrag Zitieren, naja gut ich ich hoffe mein Beitrag kommt an. MfgNeues Beta-Bios bei Gigabyte: F20 ohne Buchstabenzusatz. Ist auch anders als F20a/b.
GIGABYTE Latest Beta BIOS - TweakTown Forums

Davon ist wohl nicht auszugehen. Denn ich glaube dieser "Bug" ist von AMD so gewollt um den Chip vor zu schnellem Degradieren zu schützen. Der eigentliche Bug ist, dass man es mit eigentlich unsinnigen Werten wie edc 1 aushebeln kann.Ist bei den Gigabyte Bios endlich der EDC Bug behoben, dass man dem Ryzen mehr Saft erlauben kann?