Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Findet sich entweder unter AMD CBS oder eben AMD Overclocking, sollte jetzt nicht unmöglich sein die Option zu finden.

Ob sich dein "gescheiter RAM" nur auf die 32GB bezieht (wenn zuvor 16 verbaut waren). Taktpotenzial sollte sich zwischen den Riegeln ja nicht großartig unterscheiden.

Ob sich dein "gescheiter RAM" nur auf die 32GB bezieht (wenn zuvor 16 verbaut waren). Taktpotenzial sollte sich zwischen den Riegeln ja nicht großartig unterscheiden.

Nee, hab doch (3600) geschrieben...
3200 hätte wohl auch gereicht. Ich wollte aber den

Autsch, da hätt ich lieber zu Rev-E gegriffen, die kosten die Hälfte und sind kaum langsamer :ugly:
Ansonsten ein solides Kit, auch wenn ich mit RGB nix anfangen kann.

Warum kaufen sich manche ein iPhone, wenn ein Smartphone für 200€ ausm "real" auch reicht? :ugly:

Und für Benchmarking nehme ich lieber B-Die, statt E. Wo ist mein like? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Dislike Button wenn man ihn braucht!? Immer diese Prolleten hier. :ugly::P

Na wenns dir nur ums benchen geht passts ja, wobei die 3200er die 3600MHz auch mit Leichtigkeit mitgemacht hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist mein like? :D

Da :P

Ich bin aber ehrlich mit dir, bei PC Hardware Spielt das Geld für mich keine rolle und da hole ich mir lieber die B-Die's als andere Die's (auch wenn andere vielleicht gleich gut, oder fast gleich gut sind obwohl diese gefühlt 50% billiger sind).

Mein Kit hat B-Die's und ist Ja auch eigentlich ein 3200MHz CL14-14-14-14-32 Kit und jetzt läuft es dank Übertaktung und Optimierung auf scharfen Timings von 3600MHz CL14-14-15-14-32-42 1T :D

Kann ich nicht sagen, du bist der Besitzer des Kits, probiers aus und berichte :D
Hab nur Rev-E und MFR hier in den Systemen stecken, für B-Die bin ich zu geizig :ugly:

Ich denke aber das eher die CPU der limitierende Faktor ist, gerade wenn es um 3800 und scharfe Timings geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal IF manuell auf 1800 MHz gestellt und nicht auf Auto. Und siehe da. IF hat wie vorher 1800 MHz und IMC läuft jetzt auch mit 1800 Mhz. Was hat ASRock da wieder für eine ******* gebaut?

Warte auf Zen 3 und bis dahin streichele ich die Packung des 3300X^^ ( Noch immer kein Board geholt, bin grad noch mit dem Intel beschäftigt)
Ist nicht so, dass der Intel nicht gut ist bzw in Games deutlich besser/effizienter, aber so ist das nun mal mit der Liebe. :love:

Nach den Tests der XT Dinger finde ich den Ryzen 3600 immer reizvoller. Da stimmt der Preis, die Leistung, der Verbrauch, alles ..
Ein 10600K für aktuell 275€ ist dagegen schon fast lachhaft. :schief:
Was haltet ihr eigentlich so von Hexacore-Specials?

Leute mir gehts nicht gut, ich brauche meine AMD Dosis. Der Wechsel zu Intel ist mir nicht gut bekommen :heul:
Warte auf Zen 3 und bis dahin streichele ich die Packung des 3300X^^ ( Noch immer kein Board geholt, bin grad noch mit dem Intel beschäftigt)
Ist nicht so, dass der Intel nicht gut ist bzw in Games deutlich besser/effizienter, aber so ist das nun mal mit der Liebe. :love:

Schön dich mit Zen 3 wieder zu haben Duvar ;)

... was haltet Ihr denn von den "neuen" Intel RL-S Leaks (11th Gen Intel Core CPUs)?

Der "neue" i5 6C/12T, der "neue" i7 8C/12T und der "neue" i9 8C/16T :ugly: :D
Source: Intel Core i7 vPRO 'Rocket Lake-S' CPUs to get 8 cores and 12 (?!) threads - VideoCardz.com

Zurück