drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
@Lichtbringer1
Dein RAM braucht einfach mehr Spannung. Das habe ich bei ASrock aber schon oft gelesen und selbst der Cracky hat das Problem bereits mehrfach gehabt.
Einfach 1,37,oder etwas mehr einstellen und gut. Lass aber 1,38-1,39 aus, da sind die irgendwie zickig.
Bist du sicher, dass dein CPU Kühler richtig gesessen hat? So sauber wie der an manchen Stellen war und so gut wie man die heatpipes gesehen hat, scheint mir das nämlich nicht so. Bedenkt man jetzt noch dass der Speichercontroller in der CPU sitzt, könnte das für viele deiner Probleme eine Ursache sein.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Der Kontakt war nicht optimal so wie das auf dem Foto aussieht, denke auch das die ganzen Probleme zum Teil daher rühren!
@lichtbringer
haste mal mit hwinfo die dram Spannung ausgelesen die stock/per xmp anliegt? Würde mich nicht wundern wenn die unter 1.35v liegt.
)

) sollte die AGESA für Zen2 ja sogar bis 1.0.0.6 gehen 

