Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Falls du die Stelle im Video findest, kannst du es gerne mal verlinken. Aber was soll's, der8auer ist halt auch nur ein Mensch. Er weiß ja auch nicht alles...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
YouTube

Ab Minute 18. Hat er aber nur in der englischen Version gesagt. ;)

MfG
 
Ab Minute 18. Hat er aber nur in der englischen Version gesagt. ;)

Tatsächlich. Er bezieht sich zwar auf den Asus Mitarbeiter, schließt sich aber seiner Meinung an.

7-15% mehr IPC und 4.5GHz allcore für die 4000er Serie und ich wechsle nächstes Jahr meinen 3700X wieder aus :devil:

Dann spare schon mal. ^^ 10% IPC soll wohl erreicht worden sein. Und 200MHz kommen sehr wahrscheinlich auch oben drauf.
 
Wow, ca. 1% mehr in Games. Der Beweis, dass mit den 25-50MHz zu wenig wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht wurde. Naja, kann's verstehen... 4575 sind halt nicht 4600 - psychologisch wahrscheinlich 10 fps mehr ;).


... 10% IPC soll wohl erreicht worden sein. Und 200MHz kommen sehr wahrscheinlich auch oben drauf.
Oh, haste da ne Quelle für :wow: ? Glaube dann warte ich mit dem Ugrade von meinem 1700X doch noch bis nächstes Jahr... ist ja nicht so, als wäre es jetzt akut.


Grüße!
 
Dann spare schon mal. ^^ 10% IPC soll wohl erreicht worden sein. Und 200MHz kommen sehr wahrscheinlich auch oben drauf.

Sollte sich das bewahrheiten: Krass. :wow:

Unfassbar was AMD hier die letzten 2 Jahre "rausschleudert". Und dann auch nicht so Minischritte.

Zen war ja schon gut. - Gamingtechnisch zwar noch nicht der absolute "bringer" aber im ganzen betrachtet ne Top Architektur und hat den Grundstein gelegt.
Zen+ hat dann schon einiges besser gemacht.

Zen2 hat dann jetzt den Vogel abgeschossen. Tolle CPUs sowohl in Leistung als auch im Stromverbrauch.
Wenn Zen2+ dann nochmal 10% IPC draufpackt und mehr Takt: Da wird mir ja ganz anders. :ugly:


Ich freue mich wirklich. Intel ist in Zugzwang und AMD hat endlich ne Architektur mit der man was Anfangen kann. Für uns als Endkunden absolut top. Hätte man mir 2016 gesagt, dass AMD in 2-3 Jahren wieder Konkurrenzfähig ist, ja sogar Intel in Anwendungsworkloads hinter sich lässt und das bei deutlich geringerem Stromverbrauch, hätte ich wohl nur gelacht.

Und genauso bin ich auf Intel gespannt. Aktuell siehts ja eher "düster" aus. Das was AMD mit FX machen musste, muss Intel jetzt bei ihrem 14nm Prozess machen: Brechstange Deluxe.
Aber auch Intel ist nicht doof, auch die werden in einiger Zeit ne gute Architektur zaubern. Das werden ein paar tolle Jahre. :D
 
Vor allem haben die mit Jim Keller jetzt auch einen der cleversten Köpfe dieser Branche im Team. Mit Intels Ressourcen kann ich mir da als Antwort auf Zen schon eine Knaller-CPU vorstellen, wie es damals der Core 2 Duo (Conroe) war, an dem (und dessen Nachfolgern) sich AMD eine Dekade lang die Zähne ausgebissen hat. Toll, dass die Konkurrenz (Zen) den Fortschritt wieder so angetrieben hat, ohne das wäre Intel jetzt 1000%ig noch nicht bei 8 Kernen im Mainstream und 18 im HEDT. Ich werde auf jeden Fall meine AM4 Plattform nächstes Jahr noch einmal mit Ryzen 3000 oder 4000 aufrüsten und wenn das System dann in ein paar Jahren nicht mehr "vorne" mitspielt, wird wieder die aussichtsreichste Plattform mit dem besten Preisleistungsverhältnis erworben, völlig egal ob rot oder blau :daumen:.

Grüße!
 
Oh, haste da ne Quelle für :wow: ?

Nein, dafür habe ich keine Quelle. Das habe ich "gehört"... ^^

Sollte sich das bewahrheiten: Krass.
eek4.gif


Unfassbar was AMD hier die letzten 2 Jahre "rausschleudert". Und dann auch nicht so Minischritte.

Findest du das so krass? Das Potential der Zen Architektur wird halt Stück für Stück ausgeschöpft. Man sollte nicht den Fehler machen und Intel als Maßstab heranziehen. Der Innovationstau bei Intel tut fast schon körperlich weh. Sunny Cove wird, wenn es denn mal kommt, in einem Rutsch ca. 20% mehr IPC bieten. Und das Lustige ist ja, sie schließen dann gerade mal auf zu Zen 3.
 
Was ich jetzt nicht schlimm fände wenn sie zugleich billiger und Stromsparender werden, aber so wie ich Intel kenne wird es so nicht kommen. Ich glaube mein Wechsel nach 5 Jahren Intel wird sich für mich über die nächsten 2-3 Jahre auszahlen :D
 
Das ist der aktuelle Stand. 4GHz sollen ca. drin sein. Ich denke aber, dass sie das noch deutlich steigern werden. Es wird spannend.

F*CK! Immer wenn die geilen Angebote kommen, bin ich auf Arbeit :motz::heul:
@gauss, ist dein 3600 verkäuflich? :D

PS: Bucht Preise sind ja mal mittlerweile total für'n **rsch

EUR 265,90 für einen gebrauchten 3600X?? :ugly::wall:
 
Der 12 Kern TR ist immer noch spottbillig zu haben und HGW zu deinem Schnapper.
Bei Zen 3 werde ich auch auf Alternates Outlet Angebote warten, weil die Preise sind richtig brutal.
 
Ich habe gerade einen 3600 für 140 bei Alternate geschossen. Bäääähhhm! :D

Die haben unheimlich viel drin zur Zeit: CPUs Outlet-Artikel

Ein Theadripper für 219 Euro!! :wow: Und ein 3800X für 350 Euro...
Glückwunsch! Hatte am Montag auch 2 gekauft!
Ja, 137 Euro. Da musste ich einfach zuschlagen. Dann kann ich den 2400G endlich aus dem Fenster schmeißen.
Hatte 2 für je 134€ bekommen, den 3ten für 137€ hab ich wieder aus dem einkaufskorb entfernt da zu teuer!
 
Zurück