Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Kann jemand mal AMD in den Ar*** treten? Liefertermine gestern vom 06.09. auf 20.09. verschoben :-( Ich will endlich das neue System aufbauen.
Hat irgendeiner in den letzten paar Wochen nen 3900X erhalten? Laut geizhals und den News scheint es ja wirklich an AMD selbst zu liegen, da Angebot < Nachfrage. Mindfactory bestätigte mir dies auch auf Nachfrage.

War mir auch aufgefallen, dass mein 3600 öfters den Core ohne Sternchen bevorzugt, aber da ich mich in der Materie jedoch nicht so auskenne, und die CPU ja läuft, habe ich mir nichts dabei gedacht. Hatte es aber glaube ich hier in einem Post erwähnt. Ging aber wohl unter, oder ich hab mich schlecht ausgedrückt.

BTW. Neue Version vom Ryzen Master lt. Planet3dnow. Was genau geändert hat, ist nicht vermerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal AMD in den Ar*** treten? Liefertermine gestern vom 06.09. auf 20.09. verschoben :-( Ich will endlich das neue System aufbauen.
Hat irgendeiner in den letzten paar Wochen nen 3900X erhalten? Laut geizhals und den News scheint es ja wirklich an AMD selbst zu liegen, da Angebot < Nachfrage. Mindfactory bestätigte mir dies auch auf Nachfrage.

Ja, bestellt am 12.08, war lieferbar ab 21.08. und am 27.08 dann bei mir.

Lohnt sich gelegentlich nicht bei den ganz großen zu bestellen :)

Bei MF gab's kürzlich eine 1TB Samsung 970 Evo Plus für 146,05€.
Macht für die Kohle richtig Krach das Teil. Klare Empfehlung für's Ryzen Setup. :daumen:

Crystal DiskMark Samsung 970 EVO Plus.JPG Unbenannt.JPG

Auch bei AMD direkt im Shop nicht lieferbar? Die kommt zwar aus Irland, dafür mit DHL Express inklusive. Dadurch dauert es auch nicht länger, wenn grad kein Wochenende dazwischen ist (DHL Express liefert nicht samstags aus).

MSI failed ja mal richtig bei den X570 Boards:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MSI failed ja mal richtig bei den X570 Boards:

:( erwähne es doch nicht :D
Seit 20 Jahren kauf ich nur Gigabyte. Die haben mich aber mit den letzten 3xx boards enttäuscht, also dachte ich ich kaufe diesmal MSI, weil die ja eigentlich immer gut gelobt wurden. Tja... und nun.... verkackt. Die und vor allem ich :D
Aber gut, letztendlich übertakte ich nicht und die Temperaturen die er da bei seinem Blender Test hat, hab ich nicht erreicht.
In meinem 1,5Std. Blendertest wurd mein MPG X570 GAMING EDGE WIFI grad mal 78 grad warm und das in nem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
:( erwähne es doch nicht :D
Seit 20 Jahren kauf ich nur Gigabyte. Die haben mich aber mit den letzten 3xx boards enttäuscht, also dachte ich ich kaufe diesmal MSI, weil die ja eigentlich immer gut gelobt wurden. Tja... und nun.... verkackt. Die und vor allem ich :D

Wenn's dir hilft...ich bin in Gedanken bei dir. Jeden Post, den du machst, erinnert mich daran, dass es mir eigentlich gut geht. Bleib stark...es geht vorbei. :ugly:

Wenn's dir hilft...ich bin in Gedanken bei dir. Jeden Post, den du machst, erinnert mich daran, dass es mir eigentlich gut geht. Bleib stark...es geht vorbei. :ugly:

:D
Da musst ich schmunzeln^^
Alles in allem hab ich mich auch gut informiert im Vorfeld. Was halt eben so ging. Für all meine Zwecke fahr ich im Moment dennoch ziemlich gut. Ich bin nach wie vor mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
Nenn mich Average Joe aka den Mittelmaßmann :D :D Et passt schon ^^

hat noch jmd den C5 Boot Fehler beim C6H? immer wenn ich mein PC starte also nachdem ich wieder nach Hause komme hab ich C5 muss CMOS Reset machen und das Profil im Bios neu laden?
hat das jemand gelöst bekommen?

hat noch jmd den C5 Boot Fehler beim C6H? immer wenn ich mein PC starte also nachdem ich wieder nach Hause komme hab ich C5 muss CMOS Reset machen und das Profil im Bios neu laden?
hat das jemand gelöst bekommen?

Sollte am ram oc liegen, lade mal Auto ohne xmp und schau ob es weg ist. Ram in Slot 2+4? Mach mal das aktuelle bios drauf!
welchen ram hast du genau? Welche cpu?

Zurück