Also mein Trident Z 3200CL14 (2x16)32Kit will nicht so richtig mit dem C6H 1002 BIOS bis 2666 ohne Problem(sehr lobenswert), alles drüber geht er in die Knie.
Könnte natürlich auch am BIOS liegen, mit BIOS 0902 konnte ich um die 2800/1,24v per BCLK drücken. Jetzt schmiert er beim Desktop spätestens ab, könnte am 1T Modus liegen.

Gibt es eigentlich ein Corsair Vengeance LPX Ram-Kit, bei dem man mit Sicherheit bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit Single Rank Samsung B-Die's bekommt?
Die G.Skill Module sind alle leider so hoch -_-
Genau das meine ich, tritt ja beim 6900K nicht auf was seine Aussage als vollkommenen Schwachsinn entpuppte.

Danke, musste mal gesagt werden.....Gerade das testen und einstellen ist doch das was Spass macht

Naja, es wirkt meist dramatischer als es letztendlich ist, bei den meisten läuft der Ryzen doch sehr gutMoin zusammen,
wenn ich das alles hier lese (was alles sehr interessant ist) vergeht einem ein bisschen die Lust auf die Bestellung der restlichen Komponenten. CPU ist hier und wartet nur noch auf den adäquaten Unterbau. Den scheint es allerdings nicht wirklich zu geben (noch nicht jedenfalls). Respekt, dass ihr so fleißig an dem Thema rumschraubt und faule Säcke wie ich am Ende nur noch die Kirschen einsacken müssenDanke, musste mal gesagt werden.....
Schau mal hier in den ersten Post, vielleicht ist da was dabei: ROG Crosshair VI overclocking thread