AMD Ryzen vs. Intel Coffee Lake: AMD verliert Marktanteile bei Mindfactory

@bisonigor

Du solltest erst mal richtig lesen. Ich sagte: "Ryzen packt alles moderne mit 144 fps und mehr. Es sei denn, man spielt Optimierungskrüppel. Das ist aber dann nicht die Schuld von AMD. "

Wie man sehen kann, schafft der 8700k in den meisten schlecht-optimierten Spielen auch keine 144fps. F1 keine 144fps, Starcraft 2 sowieso. Also, was soll deine Aussage?

@bisonigor

Du solltest erst mal richtig lesen. Ich sagte: "Ryzen packt alles moderne mit 144 fps und mehr. Es sei denn, man spielt Optimierungskrüppel. Das ist aber dann nicht die Schuld von AMD. "

Wie man sehen kann, schafft der 8700k in den meisten schlecht-optimierten Spielen auch keine 144fps. F1 keine 144fps, Starcraft 2 sowieso. Also, was soll deine Aussage?

Bitte ein paar Beispiele von deinen modernen Spielen?

Battflefield 1, Overwatch, Rainbow Six Siege, Doom, Wolfenstein 2, Doom sowieso, etc. Nahezu jedes Spiel, was nicht GTA V, SC2 oder PUBG heißt.

Ünrigens: hier noch mal ein interessantes Video:

YouTube

Haufenweise!

Ein stock 1800X!
YouTube
Battlefield 1
Coll of Duty WWII
Dirt 4
F1 2017
Tom Clancy Rainbow Six Siege
Starwars Battlefront II
Prey
und noch viele mehr!

Wo hat denn PCGH ein einziges neues/modernes Spiel im Parcours?
Welches?

Crysis 3 = 2013
F 2015 = 2015
Witcher 3= 2015
StarCraft II = 2015
Rise of the Tombraider = 2015

Zuletzt bearbeitet:
Ein Übertakteter Skylake i7 schafft in Siege keine 144Fps in Frametimes 0,1Percentage,die nevigsten drops. Wie soll ein Ryzen mit schwächerem Mainthread das dann doch schaffen?
Mit besagter CPU kann die Frametime immer noch über 9ms hinauslaggen,was weitaus nerviger is als eine Framecap bei 120 FPS

Eine 1080 schafft bei FHD in ARK keine durchgehenden 110 FPS, habe es selber getestet. GPU Auslastung 98% dauerhaft.......

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

... eventuell warten manche AMD-Kunden also nun lieber die drei Monate ab, statt einen aktuellen Ryzen zu kaufen.

Genau dieses. Ich tendiere eher zum Ryzen, da ich eher bereit bin, ein wenig Spiele-Leistung im oberen Segment für mehr Anwendungsleistung zu opfern und Coffee Lake ist mir als "Lückenbüßer" durch Details seiner Einführung (Paperlaunch, Mainboard-Umwidmung etc.) eigentlich auch gefühlt weniger sympathisch. Andererseits ist die Leistung dennoch überzeugend, weshalb man als pragmatischer (oder meinetwegen opportunistischer) Anwender eigentlich nur warten kann, was AMD mit Ryzen+ liefert, bevor man sich endgültig für Team Rot oder Team Blau entscheidet. Auch wenn Ryzen+ den IPC-Nachteil nur ein wenig verringert, wäre es dumm, dass nicht in Erwägung zu ziehen bzw. mitzunehmen, wenn's denn Team Rot wird - auch wegen etwaig ausgemerzter Kinderkrankheiten.

Und wenn schon diskutiert wird, wer sich rein verkaufstechnisch besser geschlagen hat, würde ich anbringen wollen, dass es aus meiner Sicht ein Unterschied ist, ob das kleinere Unternehmen mit einem gänzlich neuen Produkt (inkl. besagter Kinderkrankheiten) Anteile abzwackt oder ob sich das größere Unternehmen mit logischer Fortsetzung bewährter Technik diese Anteile wieder zurückholt. Ich hätte kein Problem damit, wenn dieses Hin und Her weitergeht, denn genau das hat dem CPU-Markt und dem technischen Fortschritt in den letzten Jahren gefehlt.

Ein Übertakteter Skylake i7 schafft in Siege keine 144Fps in Frametimes 0,1Percentage,die nevigsten drops. Wie soll ein Ryzen mit schwächerem Mainthread das dann doch schaffen?
Mit besagter CPU kann die Frametime immer noch über 9ms hinauslaggen,was weitaus nerviger is als eine Framecap bei 120 FPS

Ich spiele Siege seit dem Release, also eine längere Zeit. Siege ist sehr gut optimiert und skaliert weit über 8 Threads hinaus. Mein 1700 sieht in fps Regionen weit über 144 fps Auslastungsspitzen bis zu über 75 Prozent. Auf jeden Fall gibt es keine Drops mit einem Ryzen 7 oder 5.

Ich schaue auf den PCGH Leistungsindex und sehe den i5 8400 deutlich vor dem Ryzen 5 1600 bei minimal höherem Preis.
2 Euro genau, zwar ohne Kühler, dann lassen wir es 15 Euro sein. Die kann man durchaus investieren.

Der R5 1600 hat halt noch einen brauchbaren Kühler im Gebäck und man kann beim Board ein wenig sparen.
Kann sich P/L Technisch also auch für Spieler lohnen (unter den richtigen Umständen).

Wo hat denn PCGH ein einziges neues/modernes Spiel im Parcours?
Welches?

Crysis 3 = 2013
F 2015 = 2015
Witcher 3= 2015
StarCraft II = 2015
Rise of the Tombraider = 2015

F1 wegen der höheren CPU Last als die Nachfolger, Starcraft weil es das einzig aktuell häufig gespielte Strategiespie und Esport Spiel ist. Zudem ein guter Benchmark der zeigt wie die CPU performt wenn es um Anwendungen geht die nicht parallelisiert sind. Crysis weiß ich nicht, vermutlich weils eines der besser parallelisierten Spiele ist und AMD bevorzugt.
Witcher weils wohl nach wie vor das bedeutendste Rollenspiel ist und TR evtl wegen DX12_1

Was ändert das an der Tatsache, dass sie alle 2,5-3 Jahre alt sind?

Wenn es nur um beliebte Spiele gehen würde, kann Ryzen noch wesentlich besser mithalten!

Umsatzriesen: 2,1 Mrd. Dollar fur LoL, 714 Mio. Dollar fur PUBG - ComputerBase

Wenn ich mir da PC: Free to Play und PC: Kostenpflichtige „Premium Games“ anschaue, gibt es außer in PUBG nicht wirklich irgendwo einen Abstand und der in PUGB ist auch nicht wirklich entscheidend.
Irgendwie taucht da Starcraft II auch nirgends auf!

F1 wegen der höheren CPU Last als die Nachfolger, Starcraft weil es das einzig aktuell häufig gespielte Strategiespie und Esport Spiel ist. Zudem ein guter Benchmark der zeigt wie die CPU performt wenn es um Anwendungen geht die nicht parallelisiert sind. Crysis weiß ich nicht, vermutlich weils eines der besser parallelisierten Spiele ist und AMD bevorzugt.
Witcher weils wohl nach wie vor das bedeutendste Rollenspiel ist und TR evtl wegen DX12_1

Genau so ist es und bei Crysis 3 liegst du richtig, es ist nach wie vor eines der am besten parallelisierten Spiele, bis heute.

Ich spiele Siege seit dem Release, also eine längere Zeit. Siege ist sehr gut optimiert und skaliert weit über 8 Threads hinaus. Mein 1700 sieht in fps Regionen weit über 144 fps Auslastungsspitzen bis zu über 75 Prozent. Auf jeden Fall gibt es keine Drops mit einem Ryzen 7 oder 5.

Die Frametimes ...:devil: willst du dich mit einem ehemaligen Phenom 2 verfechter anlegen,gerne.
Aber diese FPS schaffst du nicht konstant.
Und ich hab einen 249 account.
Und einer sagt mir ich hätte unrecht, ok ...
Red keinen stuff von dem du keine Ahnung hast ,ich halte 2 Pcgh benchrekorde.(aircooled.)
Spiele weiter Fallout, ich sehe ein 4,99€ Headphone

Diese Aussage an sich ist schon nicht richtig!
Ein 7800X@ 4,7 GHZ ist um kein Yota schneller als ein R5 1600@ 4GHZ

YouTube
YouTube

Deine Grundannahme ist schon falsch, gerade gegenüber der Skylake X Plattform kann Ryzen mit gutem RAM eine Menge aufholen, da Skylake X nur sehr sehr gering auf schnellen RAM reagiert

Dazu kommt doch, das Hardware Unboxed Rainbow Six Siege gebencht hat und das ist ein ziemlich angesehener Youtube Channel, dass Video habe ich doch dazu verlinkt, da kann man eindeutig die Zahlen ablesen!

Was ändert das an der Tatsache, dass sie alle 2,5-3 Jahre alt sind?

Wenn es nur um beliebte Spiele gehen würde, kann Ryzen noch wesentlich besser mithalten!

Umsatzriesen: 2,1 Mrd. Dollar fur LoL, 714 Mio. Dollar fur PUBG - ComputerBase

Wenn ich mir da PC: Free to Play und PC: Kostenpflichtige „Premium Games“ anschaue, gibt es außer in PUBG nicht wirklich irgendwo einen Abstand und der in PUGB ist auch nicht wirklich entscheidend.
Irgendwie taucht da Starcraft II auch nirgends auf!

Was bringt es neuere Benches zu bringem nur damit neuere dabei sind? Wenn die alten besser waren bringt das mehr. Gerade Starcraft 2 spielen noch unglaublich viele heute. Ich auch. Verkrampft nur nach neuen Benchmarks zu suchen die dafür aber nicht die Schwächen der Architekturen zeigen ist irgendwie nicht der Sinn eines Parcours aus vielen Spielen. Da könnte man gleich nur ein Spoel testen. Ich weiß, du möchtest das. Natürlich aber auch nur dann wenn AMD gewinnt gell? Tatsache ist dass hrute und auch in den nächsten Jahren noch die meisten Spoele nicht gut parallelisiert sein werden

Rutsch mir den Buckel runter mit deinem AMD gebashe, hunderte Videos auf Youtube beweisen, das Starcraft 2 als auch ARMA mit Ryzen gut gespielt werden können und wenn so so viele Leute Starcraft 2 spielen, warum taucht dann Starcraft 2 in keiner Statistik auf?
Du betreibst doch hier nur Fake News gegen AMD und wie Spiele in Zukunft parallelisiert werden weißt du doch gar nicht. Inzwischen hat auch ein FX 8350 einen i5 2500k bei fast allen Magazinen in der Gaming Performance überholt und wie sah das gleich 2013 aus?!

CPU-Tests 2018: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Update mit 4x Coffee Lake & i9-7980XE]

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der 1800X kann einem Quadcore 7700k nicht das wasser reichen in den Frametimes.Ich Spreche hier nicht für 75% Auslastung.(das ist ein I5 oc)
Probiere doch mal deine Frametimes @4,1 ghz 1800x ,wenn Ash deine wand bangt.
Genau in dem moment wirst du es fühlen.
Willst du jetzt weiter deine Cores verteidigen während der Mainthread dich nimmt ,oder es probieren?
Ruder zurück ,ich mache hier keine Reklame mehr.

Zurück