AMD Ryzen: Verkaufserfolg schon vor den ersten offiziellen Tests

Boah, jetzt hast du es mir aber gegeben ... mir fehlen die Worte. Ein Test von 2011, der 3DMark und Spiele im GPU Limit zeigt :wow:. Ist ja der Shit ...

Ich hab was schöneres für dich:

http://www.techspot.com/articles-info/1089/bench/RAM.png

Battlefield 4 Loves High Speed Memory


Ich heule nicht, ich diskutiere. Hast du sonst noch was objektives beizutragen? Offenbar nicht ...

Ja und? Hast du dir jetzt den Ryzen schon bestellt oder nicht? Klugscheißen kann doch jeder.
 
Zum Spielen von Games nicht. Zum allgemeinen Rumspielen oder zum Arbeiten als "Poweruser" schon. Klar macht das Bock mit der neuesten Hardware rumzuspielen.

Ich gurke weil mein i7-4770k einen neuen Besitzer gefunden hat auf einem Intel Pentium 4560 + RX470 rum. In der Ghost Recon Wildlands Beta hat das Ding nie unter 85% Auslastung. Ich sehne mich nach meinem Ryzen 1700X den ich erst unter Wasser setze, um dann mit ihm zu spielen.
 
Um im Gegensatz zu dir ein weiteres Beispiel zu nennen. Und ernsthaft? Ein 1800X ist nicht gelistet? Sag bloß! :schief:

Ja was denn nun? Du heulst rum, dass Golem ein Ryzen Testkit mit 3200 RAM bekommt und Sandy/Haswell im Gegensatz beim CB-Test nur mit 1333/1600 RAM ausgestattet werden und diese mindestens 2133 bekommen sollten.
Anderenfalls wäre deiner Meinung nach der CB-Test nicht aussagekräftig, weil Sandy/Haswell benachteiligt werden.
Natürlich kann man denen schnelleren RAM geben, am Fazit und der Intention was der Test aussagen soll, ändert das nichts.
 
Wir reden doch die ganze Zeit über ein generelles CPU Limit, oder????Und genau da bringt dann auch nem dicken 8/10 Kerner schnellerer Ram genau soviel wie nem Haswell/Sandy! Mal davon ab, mein 4,4GHZ 8Kerner im CPU Limit:

Jetzt geh schlafen SCHAFFE89 - YouTube
Was willst du mir mit dem Video sagen? Ohne Angabe von Settings, Auflösung etc. ist das nur ein BF1 Video von vielen.

Ja was denn nun? Du heulst rum, dass Golem ein Ryzen Testkit mit 3200 RAM bekommt und Sandy/Haswell im Gegensatz beim CB-Test nur mit 1333/1600 RAM ausgestattet werden und diese mindestens 2133 bekommen sollten.
Anderenfalls wäre deiner Meinung nach der CB-Test nicht aussagekräftig, weil Sandy/Haswell benachteiligt werden.
Natürlich kann man denen schnelleren RAM geben, am Fazit und der Intention was der Test aussagen soll, ändert das nichts.
Selbstverständlich ändert sich nichts an der Intention, trotzdem werden die Ergebnisse wegen dem Schnecken-Ram bei Sandy Bridge und Haswell arg verzerrt.
 
Ja und? Hast du dir jetzt den Ryzen schon bestellt oder nicht?
Ich habe nicht vor dieses Jahr aufzurüsten, daher: nein.

Settings: WQHD @ Medium Details. Es ging mir darum, dir zu zeigen, dass du sehr wohl auch mit nem 8 Kerner ins CPU Limit laufen kannst
Aber nicht permanent. Habe mir nur die ersten 2-3 Minuten angeschaut, und hey, im Schnitt 170-180 FPS sind wohl ganz sicher kein Weltuntergang :D
 
Ja was denn nun? Du heulst rum, dass Golem ein Ryzen Testkit mit 3200 RAM bekommt und Sandy/Haswell im Gegensatz beim CB-Test nur mit 1333/1600 RAM ausgestattet werden und diese mindestens 2133 bekommen sollten.
Anderenfalls wäre deiner Meinung nach der CB-Test nicht aussagekräftig, weil Sandy/Haswell benachteiligt werden.
Natürlich kann man denen schnelleren RAM geben, am Fazit und der Intention was der Test aussagen soll, ändert das nichts.

Genau so sieht's aus wen man die beiden einfach weglassen würde ändert sich am Gesamtfazit absolut gar nichts, aber darum geht's ihm ja nicht.
 
Thema 6 Kerner auf 1151, weil das mehrfach gefragt wurde:

Technisch ist das Umsetzbar, ob das sinnvoll ist eine andere Frage. Ich tippe drauf, dass Intel das erst mit einem weiteren Chipset-Update auf ggf. LAG1152(?) macht. Zum einen wird Intel die Speicherbandbreite dann ab werk höher haben wollen, also wahrscheinlich eher richtung 2800/3000 und zum anderen hab ich bei Intel noch nicht gesehen, dass die bei der Core Architektur mehr als 2 Chipgenerationen auf einem Sockel lassen. Man kann doch mit dem geänderten Sockel viel mehr Umsatz machen, weil die Kunden auch neue Boards brauchen ;) Dazu verkauft man dann neue Chipsätze...
 
Ja was denn nun? Du heulst rum, dass Golem ein Ryzen Testkit mit 3200 RAM bekommt und Sandy/Haswell im Gegensatz beim CB-Test nur mit 1333/1600 RAM ausgestattet werden und diese mindestens 2133 bekommen sollten.
Anderenfalls wäre deiner Meinung nach der CB-Test nicht aussagekräftig, weil Sandy/Haswell benachteiligt werden.
Natürlich kann man denen schnelleren RAM geben, am Fazit und der Intention was der Test aussagen soll, ändert das nichts.

Dieser Atma will es nicht verstehen....
 
Willst du mich verarschen???Habe ich einen Knick in der Optik oder steht da : min. 3000 max. 6375 @ 1.35V CPU Voltage????? Wenn das Ding auf 5 GHZ bei 1.35V geht, kann jemand meinen I7 5960x samt Unterbau haben!!^^^^

Ist wohl nur der theoretische Spielraum den "Ryzen Master" akzeptiert. Neulich wurde mit Ryzen 5.2GHz erreicht, aber mit LN2.
Die 1.35V gelten dann für die 8 x 3.9GHz so wie ich das verstehe.
Trotzdem beachtlich die Software...
 
Selbstverständlich ändert sich nichts an der Intention, trotzdem werden die Ergebnisse wegen dem Schnecken-Ram bei Sandy Bridge und Haswell arg verzerrt.

Na gut, dann haben wir ja einen Konsens, jedoch musst du auch sehen, dass Sandy und Haswell (sowie Bulldozer) nicht mehr aktuell sind und deshalb die Ergebnisse dieser Architekturen eher zweitrangig sind.
Ich hab beim lesen des Tests praktisch nur den 7700K mit den Broadwell-E Modellen verglichen, weil diese aktuell sind und ich somit auch Ryzen besser einordnen kann.
 
Mich ärgert nur eines.
Wenn AMD wirklich in 7 von 10 Games vor einem 7700k liegt und 1mio CPUs vertickern will, dann hätte ich doch noch gerne ein paar Aktien.. Glückwunsch an die Leute die zwischen 2011 und 2016 gekauft haben.. Leichter konnte man seinen Gewinn nicht maximieren..

Wenn im Sommer der R5 1600X da ist, dann werde ich meinen 3570K in den Ruhestand schicken. Sollte der 1700 aber der wahre OC-King sein, leg ich auch 50€ drauf ;) Mein Macho kam mit einem 125W 955BE klar, dann kommt er auch mit einem 95W 8C/16T klar
 
Als Verkaufserfolg würde ich es nicht sehen wenn ein paar Fans etwas kaufen, bevor es überhaupt getestet wurde.
Es sind ja nicht nur AMD Fans (die nach langer Durstrecke endlich wissen, wohin mit ihrem Geld), es sind auch Leute wie bei meinen Anfragen nach Aufrüstungen denen ein Cinebench oder Videoencoding Test für ihr Hobby ausreicht. Gaming-Leistung kratz die weniger.
Aber ja, einfach 'Haben wollen' ist auch dabei ;)



[...]

Fazit:
Ich hätte den R5 1600X auch blind gekauft, aus einer für mich ausreichend informierten Entscheidung heraus. Denn mir geht es nicht um Spitzenperformance durch die Bank, sondern eher um eine möglichst lange Verwendungsdauer als "Allrounder".

Ähnliche Entscheungsprozesse traue ich grundsätzlich allen Forenmitgliedern zu, weshalb ich den Rechtfertigungsdruck, den hier manche aufbauen wollen, nicht ganz verstehen kann.

Genauso würde ich es akzeptieren, wenn jemand sich einen hocktaktenden 2Kerner kauft, wenn er genau das braucht. Und zwar vielleicht sogar ohne zu fragen, warum. ;)
:daumen:

Um bei der Wahrheit zu bleiben: Bis jetzt gibt es keine Erkenntnisse. Dafür wären nämlich Erfahrungen nötig. Alle Informationen bis zum jetzigen Zeitpunkt kommen ausschließlich von AMD selbst, und sind damit nur subjektive Behauptungen. Der Hersteller ist schlicht nicht objektiv.

Man kann allerdings davon ausgehen, dass AMD keinen Selbstmord begeht indem sie völlig übertreiben. Erkenntnisse benötigen aber nunmal belastbare Daten.
Die ist schlichtweg Falsch, es sei denn man glaubt dabei an Guerilla-Marketing. Wenn ein Angestellter bei einem Mobo Hersteller schnell n Benchquickie mit dem ES in der Mittagspause durchzieht, und über Umwege in irgendwelchen Foren postet, hat AMD herzlich wenig Einfluß darauf. Oder wenn Canard-PC einen Ryzen ES testet, kam die Anweisung sicher nicht von AMD.



Keine Ahnung :ka:

aber eine Reaktion von Intel wird es schon geben,

wer gibt denn schon freiwillig Marktanteile ab

Niemand, aber wenn der andere Hersteller Produkte mit besserem P/L Verhälnis anbietet oder schlicht den Markt manipuliert, ist man selbst gezwungen Marktanteile abzugeben. Dagegen kann man nichts machen ;)



Der Test hat null Aussagekraft weil Sandy Bridge und Haswell durch den Schnecken-Ram künstlich gebremst werden.
What the ...? Ist das nicht völlig offensichtlich?!

Anhang anzeigen 940706

Der 2600K und 4770K verhungern durch den niedrigeren Takt und langsamen Ram, während der 7700K seine Vorteile durch hohen Takt und schnellen Ram ausspielen kann. Beide erstgenannte sind an ihre Grenzen gestoßen, obwohl noch mehr ginge.
Anders herum: Schnellerer RAM hätte sicher ein paar Prozentpunkte gebracht, aber würde das etwas an der Rangliste ändern?
Ich vertrete ja auch die Einstellung 'Wenn man ein Teil testet darf nix anderes limitieren', aber in aktuellen Fall beim CB Test ändert es nichts am Fazit.

Test von 2015
Welchen Speicher fur Skylake?: DDR3-1.333 und DDR4-3.000 trennen wenige Prozent - ComputerBase
 
Zurück