Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Spaß bei Seite. Hab ich auch noch nie gehört das jemand ein Video rendert und dann WoW spielt oder was auch immer nebenher.
Er spielt an sich selbst her -- na ja.

Spaß bei Seite. Hab ich auch noch nie gehört das jemand ein Video rendert und dann WoW spielt oder was auch immer nebenher.

er sagt die Spannungswandler selbst liefern 100 A raus - heist das die CPU bei ihm schon ~145 W frisst. Spannungswandler, RAM etc sind da noch NICHT dabei. Das ist rein die CPU. Er hat heir ne zeimlich schlechte CPu die viel frisst und keine 4 GHz mitmacht.
CPU + SoC + Ram waren dann 170 W.
Kannst ja mal in den gängigen HW Foren eine Umfrage starten, bei der die Leute wählen können was sie außer Musik hören oder YouTube neben dem Zocken noch so treiben. Rendern wird garantiert nicht mal annähernd auf 1% kommen. Es ist und bleibt realitätsfern ...Also, ich mache das gerne mal, wenn ich warten muss.
Kannst ja mal in den gängigen HW Foren eine Umfrage starten, bei der die Leute wählen können was sie außer Musik hören oder YouTube neben dem Zocken noch so treiben. Rendern wird garantiert nicht mal annähernd auf 1% kommen. Es ist und bleibt realitätsfern ...

AMD Threadripper 1950X in der Geekbench-Datenbank mit Werkstaktraten 26‘768 Punkte im Multi-Core-Durchlauf und 4‘074 Punkte in der Single-Core-Routine erreicht. Zum Vergleich: Der Ryzen 7 1800X schafft bei den gleichen RAM-Taktraten 21‘513 Punkte im Multi-Core und 4‘176 Punkte im Single-Core.

Jetzt tu nicht so, als ob man einen 8- oder 16-Kerner braucht um neben dem Rendern noch in Foren abzuhängen. Das schaffe ich selbst mit meinem 4790K spielend.Wie viele, denkst du, werden dann ankreuzen, dass sie nebenbei in Foren lesen?
Sollen wir merken das ein R7 1800X mit SMT weniger Strom braucht und dennoch schneller als ein Threadripper ist?Es wurde schon ein Paar mal gesagt das bei diesen Geekbench SMT deaktiviert wurde! Das macht auch Sinn, denn 1800X Ryzen mit 8/16 kommen Teilweise auf gleich oder höhere Punkte
8/16 vs 16/16 macht Punktemäßig sinn![]()

.gif)
Tja, wie auch sonst?So, und jetzt ists nurmehr offtopic![]()

Ich gebe euch allen (fast allen) Recht;
Wer zocken und rendern gleichtzeitig will, für den ist es schon eine feine Sache, jedoch tut man in der Regel Zocken nicht während der Arbeit, womit es zu einem Hobby wird, bei einem Hobby ist das Wort brauchen aber eh nicht von Belangen.
Was ich nur lächerlich finde, was manche hier auf einmal für Ansprüche haben:
Wenn man sich die Ratschläge von vor Ryzen so durchliest, wäre ein i5, sogar ein kleiner i5 Sandy Brigde mit 1600mhz ddr3 Ram, föllig ausreichend. Jetzt wo Ryzen da ist, geht es nicht mehr ohne 8 Kerne für die einen und für die anderen ist alles unter 4,5ghz lahm wie eine Schnecke...
Dabei geht es hier im Forum, geschätzt 90% der User ums zocken und die User welche sich aus Hobby Gründen (wie ich) einen 8-Kerner kaufen oder einen SK-X oder oder... und dementsprechend die Finanziellen Mittel haben, geben sich in der Regel auch nicht mit 1080p zufrieden, da geht es eher in Richtung WQHD oder gar 4K und hier Spielt im Moment die CPU noch weit weniger eine Rolle, da die GPU hier eher am Limit ist.
Klar habe ich bei meinem Ryzen auch an OC versucht, man möchte ja wissen wie stark die gekaufte HW sein kann, allerdings, läuft mein 1700ter zu 95% @ Stock-Settings (ok, mit etwas undervolting), weil diese Leistung bereits für WQHD mit DSR und 60fps Overkill ist.
@Threshold
Es ist bereits alles gesagt. Wenn ich rendere, spiele ich mit Sicherheit kein Spiel, denn dann soll mein Rechner rendern und nicht spielen. Maximal wird dann noch gesurft, gelesen, oder ein Video angeschaut. Mal ganz davon abgesehen, das jede zusätzliche (Spiele)-Last die Renderzeit immens erhöht.
Jetzt tu nicht so, als ob man einen 8- oder 16-Kerner braucht um neben dem Rendern noch in Foren abzuhängen. Das schaffe ich selbst mit meinem 4790K spielend.
Da ich gerade wieder nen paar Minuten warten muss bevor ich weiter arbeiten kann, kann ich mich ja nochmal an einer einfachen Erklärung für dich versuchen.
Weil Forennutzung die Renderzeit auch so sehr erhöhtUnd ich hab keine Lust 2 Stunden zu warten, bis das Video fertig ist.
. Mal ganz davon abgesehen, dass deine Aussage total für die Katz ist. Es gibt so viele Faktoren, die die Renderzeit beeinflussen, aber das weißt du hoffentlich selber.Nicht nur die Anzahl der Kerne ist gestiegen bzw. wird steigen, das Ego einiger hier (inklusive dir) ist genauso schnell gewachsen. Vor nicht mal einem Jahr waren 8 und 10 Kerne das Ende der Fahnenstange auf dem Desktop und plötzlich soll selbst das kaum noch gut genug sein. Einfach nur absurd welche Traumwelten sich hier auftun.

ich frag mich ja noch immer warum AMD zuerst so mit ihren ach so vielen und ach so tollen Sensoren werben wenns ie dann erst nciht zum einsatz kommen und recht ungenau sind.