AMD Ryzen: Refresh mit drei XT-CPUs am 16. Juni geplant?

Und ich verstehe nicht, warum so viele nicht verstehen, das ein Test im GPU Limit, oder teilweise im GPU LImit einfach keine Aussage über die Leistung treffen.

Es gibt einen nicht zu vernachlässigen Unterschied, in der Leistung von allen ZEN2 und einem 10900k in Spielen.

Es ist doch etwas ganz anderes, wenn er sagt, ihm bringt diese CPU aktuell nicht, weil er immer schon im Limi ist. Alles andere ist klassisches Tellerrandproblem und das Problem andere Denkweisen zu akzeptieren.

Aber zu sagen, die sind gleich schnell, oder fast. Ist einfach falsch.
 
Die aber schon mal um 300 MHz zulegt. Dann könnte mit Ryzen 4000 sogar knapp die 5 GHz drin sein.

Ja, bitte.
Ich hoffe, wenn die Refresh´s kommen, das die wirklich schon 2-300 MHz drauf packen und ZEN 3 nicht noch unendlich lange braucht und wirklich an die 5GHz taktet, mit weiter gesteigerter IPC und auch Gaming Leistung pro Takt und Kern.
 
Die Frage ist halt, wie die Taktraten unter Last aussehen.

Wobei, wenn ZEN3 doch so kurz vor Release ist, finde ich die Refresh eher überflüssig. Ist jetzt nicht so, als hätte AMD Not und müsste irgendwelche Rückstände aufholen.

Außer in der Speerspitze beim Gaming, aber da werden die Refresh´s auch nicht helfen.

Falls die wirklich so kommen sind die eine Art Trostpreis für Besitzer von B350/X370 Boards, die Refresh CPUs dürften ja relativ nah an die Ryzen 4000 kommen.
Ein 3800XT oder 3900XT wäre ein schöner Nachfolger für meinen 1600X.
 
25-30%? Das fände ich sehr viel...andererseits warum bringt AMD den XT-Refresh?
Selbst wenn der XT nur 5-10% schneller ist, verkürzt er zwangsläufig den Leistungs-Vorsprung der kommenden 4000'er zum jetzigen 3000'er Ryzen, und reduziert die "Notwendigkeit" eines Upgrades seitens potenzieller Kunden.
Dieser Refresh macht eigentlich nur dann Sinn, wenn ZEN3 nochmals ein ganzes Stück schneller ist, als der Refresh...

mfg

Die bringen es sicher, weil sie es können. Denke mal das mittlerweile die Fertigung etwas verbessert wurde, das sie problemlos ein paar hundert mhz drauf packen. Wenn es möglich ist, warum nicht. Besser drauf als runter. Wenn der Preis dann auch stimmt, spricht nix dagegen.
Und wenn der Preis nicht stimmt, auch nicht schlimm, muss ja niemand kaufen, ist ja ein freies Land. ;-)
 
da ich erst bei Rtx 3080 ti und Cyberpunk 2077 zuschlagen möchte, werd ich wahrscheinlich auf die Ryzen 4000 Reihe warten
 
Zurück