AMD Ryzen 9 7950X soll auf bis zu 5,85 GHz boosten können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 9 7950X soll auf bis zu 5,85 GHz boosten können

AMDs neues Ryzen-7000-Flaggschiff soll mit 5,85 GHz einen minimal höheren Maximaltakt als Intels Core i9-13900K erreichen können. Außerdem scheint es AVX-512-Unterstützung auf dem 16-Kerner zu geben, was ihn für Produktivarbeit nochmals interessanter machen würde. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 9 7950X soll auf bis zu 5,85 GHz boosten können

Zum Vergleich mein 5950X hat 5,05Ghz@1,5V als höchsten Stock Boost und 3,8Ghz@1,1V mit allen Kernen auf Volllast.
Der Takt aller 16 Kerne kann aber auch je nach Anwendung auf 4,2Ghz hoch gehen.

1,5V ist schon ziemlich hoch für den normalen Gebrauch. Ich frage mich wie hoch der 7950X die Spannung boostet.

Super Amd,s neue 7000 er können auf bis zu 5,85 GHZ boosten , das ist ein Kaufargument :D

Für wie lange und auf wievielen Kernen ??!!

Und was sagt ein bis zu Wert genau aus ??!!

Die aktuellen Amd CPU,s konnten ihre max Turboboosts teilweise nicht erreichen und wenn überhaupt dann nur für Sekunden :devil:

:D

Kann AMD das Zeug nicht endlich auf den Markt werfen oder zumindest anständige, unabhängige Tests zulassen?
Das ganze leak Zeug nervt langsam.

Dennoch postest du hier ;););).

Mich würde vor allem interessieren wie lang der Spielebalken wird. Dabei fast egal ob AMD oder Intel...hauptsache nen langer Spielebalken.

Dennoch postest du hier ;););).

Mich würde vor allem interessieren wie lang der Spielebalken wird. Dabei fast egal ob AMD oder Intel...hauptsache nen langer Spielebalken.
Es gibt sie also doch, die User die auf die Balkenlänge wert legen und ich dachte immer, dass wäre so ein Internetgerücht... :-D
Die Balkenlänge ist ziemlich relativ. Bei 3 Mhz Unterschied kann ich dir schöne lange Balken erstellen, wenn du magst. Na, wie lang darf es denn sein? :ugly:

@News
Das sind tolle Neuigkeiten, für einen 16 Kerner. Bin mal auf den Alltagssweetbot gespannt. Beim Vorgänger wären das bei mir 4,5 allcore gewesen. :-)

MfG

Es gibt sie also doch, die User die auf die Balkenlänge wert legen und ich dachte immer, dass wäre so ein Internetgerücht... :-D
Es wurden Balken gefordert, also werden Balken geliefert.
Passend zum Thema natürlich...;)
balken-100-prozent.jpg

Die aktuellen Amd CPU,s konnten ihre max Turboboosts teilweise nicht erreichen und wenn überhaupt dann nur für Sekunden :devil:

:D
Also das halte ich für ein Gerücht.
Mein 5600x macht seine 4650 Ghz ohne eingriff ist Bios zu ziemlich immer in Spielen und Singelcore Anwendungen.
Wenn ich das Powerlimit aufmache schafft er das sogar in Cinebench all Core. Dann schaufelt er aber gut und gerne mal 120 Watt durch oder so.

Zurück