AMD Ryzen 9 7950X soll auf bis zu 5,85 GHz boosten können

Ja und meine Gebete wurden erhört, wie diese News hier zeigt: 5.85GHZ :D

Zen4 wird Overclockers Dream.

Du meinst so wie die ganze Ryzen Serie ?

OC Dream am Ar** die CPUs sind so optimiert das nach oben kein Platz mehr ist ohne überdurchschnittlich Kühlmethoden ? wir Chiller, Trockeneis oder F-Stickstoff.

Wäre schon zufrieden wenn man den besten Cluster auf 5,8Ghz stabil fixieren kann mit einer guten Custom-Wasserkühlung

Lisa soll ma lieber zu sehen und das auf dem 7600X möglich machen mit den 6GHz.
Dazu schöne smoothe 60-70W beim daddeln.

Wat soll ich mit ´nem Ryzen 9 ?

Für wie lange und auf wievielen Kernen ??!!
2 Kerne und solange es TDC, EDC und PPT zu lassen.
Und was sagt ein bis zu Wert genau aus ??!!
Das die entsprechenden Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen? Und btw. Intel garantiert auch nur das die CPU mit dem Baseclock läuft. Die Boostclocks sind auch nur "bis zu" Werte. ;) Dafür müssen ebenfalls entsprechende Voraussetzungen erfüllt sein.
Die aktuellen Amd CPU,s konnten ihre max Turboboosts teilweise nicht erreichen
Verwechsele nicht Zen2 und Zen3.
und wenn überhaupt dann nur für Sekunden
Wie oft bzw. wie lange der Boost anliegt hängt eben von div. Faktoren ab. Auf diese hat man als User sogar zT direkten Einfluss! Nennt sich PBO.

OT:
Einige Kollegen hier müsste man wirklich mal für geraume Zeit in einen dedizierten Forumsbereich einsperren :devil:.

Ich weiß, ist eine schöne Utopie, aber dieses ewige "dies ist besser", "NEIN, das ist besser" nervt auf Dauer en bizzele.
Soll sich doch ein jeder kaufen, was seinem Farbgeschmack und/oder Geldbeutel gut tut; ohne sofort einen Einlauf zu bekommen, wie gut bzw. schlecht die Wahl ist. Vor- und Nachteile diskutieren: ja gerne, aber halt eben auf sachlicher Ebene.

Nur meine 2 Rappen und nochmal Sorry für OT.

Na dann mal abwarten und Tee trinken , bis erste Valide Test,s zeigen wie lange der Amd 7950X seine 5,85GHZ auf wievielen Kernen halten kann ..............

Die Erwartungen sind sehr groß :D

Mich würde die nötige Leistungsaufnahme dazu interessieren.
Im Grunde ist der Hohe (Einzel)Takt nur ein PR Wert und bringt beim zocken kaum was. Neuere Games Lasten ja, zum Glück, mehrere Kerne aus.

Boostern ist normalerweise der falsche Ausdruck, da es sich um eine Antriebstechnik von Raketen handelt. Heute wird alles in einem Pott geworfen, hauptsache man kann am Ende die Begriffe auseinanderhalten.:ugly:
Richtig wäre der Ausdruck Takten oder Übertakten, denn das ist ja hier das Thema, nicht wahr?:D
Aber warum muss immer alles noch mehr übertaktet werden, wenn die Leistung eh schon gigantisch aus heutiger Sicht ist?
Welche Software braucht denn so viel Leistung wenn man nur den Homebereich sieht?
Kommt jetzt nicht einer und sagt zum Spielen, das wäre völlig überzogen.
Also mir wäre es egal ob Ryzen 7000 oder Ryzen 9.
Leistung haben beide genug...

werde mir das die Nacht mal anschauen, aber die CPU wird so oder so gekauft,
Nur die DDR5 Speicher, die gefallen mir überhaubt noch nicht. (unabhängig vom Design)
:D

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gespannt bin ich auf das Video nicht (dafür aber auf die Tests unserer Lieblingsmannschaft), aber anschauen werde ich es. Zu der Zeit bin ich eh immer noch wach. Das passt ganz gut. Danach noch etwas tippen, etwas lesen und pünktlich ab in die Falle.

Meinen 5900X habe ich auf 48 Watt PPT (ca. 35 Watt TDP) und Vcore Offset -0,175Volt. Die CPU taktet damit zwischen 3200 und 4200 Mhz pro Kern und BF 2042 läuft auf 128er Servern mit flüssigen 100FPS (CPU Limit) bei 50 Grad. Brauche zum Zoggen also keine neue CPU ?

Zurück