Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Ebenso schade, dass der RDNA3-Teaser vollkommen gehaltlos war.![]()
Man wollte wohl einfach nur zeigen, dass RDNA 3 läuft und on track ist. Zwar schade für uns, aber kann ich schon auch etwas nachvollziehen, dass man sich noch bedeckt hält.
2) AVX-512 wird nur mittels 256 Bit implementiert, wie man es damals schon bei AVX2 zu Zeiten der Zen-Einführung machte. Für's Gaming bzw. den Consumer wird das aber erst mal eher nebensächlich sein abseits dessen, dass sich nun VNNI zusätzlich weiter verbreiten wird.
Das ist mal wieder typisch für dich, dass du versuchst die Implementierung abwertend hinzustellen. Und das obwohl es Marc Pappermaster in der Präsentation erklärt hat, wieso man die Implementierung so gewählt hat, nämlich damit es nicht zu den Taktschwankungen kommt wie sie intel hat...
Wobei die Funktionen für die meisten Consumer auch nicht so wichtig sind und eher auf den HPC Markt zielen.
Also alles in allem nichts, was wir nicht schon von den Leaks wissen würden. Was sagst du dazu @Bärenmarke?
Was soll ich dazu sagen? Was ich immer gesagt habe, auf offizielle Angaben warten und die haben wir jetzt.
Und nein die Leaks vor allem von deinem Dummschwätzerkumpanen haben halt eben nicht gestimmt, wie man jetzt auch deutlich sehen kann. ADL wird geschlagen, was von ihm ja auch stets verneint wurde und auch die IPC ist höher, wie von ihm hier zigmal behauptet wurde... Kann mich noch gut an den Anfang erinnern als von angeblichen maximal 3-5% die Rede war, aber da sieht man halt deutlich was man davon halten kann nämlich nichts.
Dir würde es daher auch nicht schaden anstatts auf vermeintliche "Gurus" zu hören, sich einfach in Geduld üben und stets auf die offiziellen Daten zu warten.
Denn auch die von dir hier oft propagierte Brechstange tritt laut den AMD Benches (welche noch von unabhängigen Tests validiert werden müssen) nicht zu.
Wobei mich persönlich mehr die Performance von Genoa und Bergamo interessiert, das werden wir aber vermutlich erst im Oktober/November erfahren.