Nö, liegst richtig.

Können wir auch, aber besser:unglaublich, wie viel Energie man sparen kann für 5% weniger Leistung!
Das hier wäre mein Beleg. Und bitte komm mir nicht mit, das kann man nicht als Richtwert nehmen. Es sind reale SpielebenchmarksHast du dafür auch Belege?
Die Reviews die ich gesehen habe sehen den 7600X deutlich 20% olus vor dem 5600X und wie kommst du darauf das er mit 65W so viel Leistung verliert gerade beim Spielen?
Der 7700X verliert deutlich weniger bei Tests als von dir angegeben und es ist logisch nicht nachvollziehbar, warum der 7600X bei fast gleicher "Grundleistung" deutlich mehr verlieren sollte?!

Naja was heißt er reißt keine Bäume mehr aus. Der kleine Vierkerner von Intel hat meinen 3600 in Geschwindigkeit und Performance gnadenlos in nahezu allen Spielen weggefegt. Wie gesagt, ich warte auf weitere Tests. Aber was ich in einem Gaming Benchmark Video so gesehen habe, überzeugt mich absolut nicht. Da würde ich lieber bei der aktuellen Plattform bleiben und einfach einen 5800X 3D nachrüsten. Wenn der 7600X so viel Strom frisst, würde er sich in meinem Gehäuse aufgrund der kleinen Abmessungen nicht mehr vernünftig kühlen.Hmm...ich habe heute 536 Messungen mit dem Prozessor gemacht (für den Test) und den Eindruck habe ich nicht. Dass ein neuer Sechskerner 2022 keine Bäume mehr ausreißt, sollte aber logisch sein. Die Frage ist bei dem Prozessor viel mehr, wie effizient er ist und was er sonst noch alles bietet. Wer maximale Spielleistung will, der wartet doch eh auf die Modelle mit 3D-Cache![]()
welche luftkühler bzw aio (name/marke pls ) würdet ihr den für die 7600x-7900x empfehlen ???
Tut die CPU ja nichtWenn der 7600X so viel Strom frisst, würde er sich in meinem Gehäuse aufgrund der kleinen Abmessungen nicht mehr vernünftig kühlen.
Der Test geht bald online, einfach selbst lesen dann.Wenn es etwas langlebiges sein soll, dann einen Luftkühler von Noctua, wie den NH-D15 oder vergleichbare.welche luftkühler bzw aio (name/marke pls ) würdet ihr den für die 7600x-7900x empfehlen ???
Also die Aussagen von AMD überzeugen mich nicht. Sorry!
Dass 95 Grad Celsius "normal" unter Vollast sein sollen, da schrillen als Ingenieur bei mir die Alarmglocken. Mag sein, dass die 7000er CPUs eine ganze Weile und auch wiederholt ohne Drosselung solch hohen Temperaturen bewältigen können, aber dauerhaft 24/7 und 365 Tage im Jahr?
SEHR STARKE ZWEIFEL!
Oder man wartet auf einen imaginären 7700 8-Kerner mit 65W für wenig Geld, der dann vielleicht in einem Jahr kommt.Hmm...ich habe heute 536 Messungen mit dem Prozessor gemacht (für den Test) und den Eindruck habe ich nicht. Dass ein neuer Sechskerner 2022 keine Bäume mehr ausreißt, sollte aber logisch sein. Die Frage ist bei dem Prozessor viel mehr, wie effizient er ist und was er sonst noch alles bietet. Wer maximale Spielleistung will, der wartet doch eh auf die Modelle mit 3D-Cache![]()
Schon ein Ryzen 7 1800X hatte eine TjMax von 95 °C.Hat der 5900x/5950x nicht auch 95°C als max. Temperatur?
Wenn das so ist, dann würde ich fast behaupten, dass das dann bei Zen4 auch kein Problem sein sollte - sonst wären uns wie oben geschrieben diverse defekte CPUs bekannt.Schon ein Ryzen 7 1800X hatte eine TjMax von 95 °C.
Schon ein Ryzen 7 1800X hatte eine TjMax von 95 °C.