Hi zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine CPU immer bei 100% Auslastung ist. Aufgefallen ist es erst in diversen Spielen bei denen es dann zu stärkeren fps Einbrüche gekommen ist. Zu erst dachte ich das es Programme, Viren sind die das ganze ausbremsen. Doch nach einigen Scans, Änderungen von Einstellungen, Bios Update und sogar dem PC komplett neu aufgesetzt und CPU mit neuer Leitpaste neu eingebaut habe ich das Problem leider immer noch
. Es kommt bekanntlich selten vor dass, ein 3 Monate alter Prozessor der gut läuft auf einmal defekt ist bzw. nicht mehr richtig läuft. Leider fällt mir nun nichts mehr ein außer den Prozessor einzuschicken (sofern noch Garantie drauf ist). Da ich selbst nicht viel auf diesem Gebiet verstehe meine Frage: Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und sich das mal bitte anschauen könnte?
Ich habe mal ein paar Screenhshots meines Systems, Testberichte, bishin zu einem Ausführlichen Bericht angehängt - vllt. kann man hier etwas rauslesen ob die CPU wirklich kaputt ist oder es einen anderen Grund für die schlechte Performance hat?
Please help!

Vollständiger Bericht muss ich erst schauen wie ich den hochladen kann, falls notwendig?
ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine CPU immer bei 100% Auslastung ist. Aufgefallen ist es erst in diversen Spielen bei denen es dann zu stärkeren fps Einbrüche gekommen ist. Zu erst dachte ich das es Programme, Viren sind die das ganze ausbremsen. Doch nach einigen Scans, Änderungen von Einstellungen, Bios Update und sogar dem PC komplett neu aufgesetzt und CPU mit neuer Leitpaste neu eingebaut habe ich das Problem leider immer noch

Please help!

Vollständiger Bericht muss ich erst schauen wie ich den hochladen kann, falls notwendig?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: