@Quake2008
Normalbetrieb: Office (Excel mit normaler Tabellengröße, also keine 6000-Zeilenmonster mit x-Querverweisen etc),
Surfen, Text, Datenbanken, Netflixen. Also nix besonderes, klar reicht da der 2700er locker aus.
Fotos kaum, rendern gar nicht, selten mal ein Video schneiden. Ob das dann 10s länger dauert kratzt mich nicht.
Auch keine ultimativen Flugbahnberechnungen diverser Flugobjekte oder Simulationen, nichts dergleichen.
Bei Games erwarte ich in der Tat eine Verbesserung, allerdings ist der Rest der Hardware auch nicht das neueste.
Da müsste ich dann schon auch ne stärkere GraKa reinstecken, grob 6700/6800er-Klasse hatte ich mal angedacht.
Weiter gehts, der Monitor wäre dann auch reif, ist recht klein und bei FHD ist Ende. Rein mit der CPU ist
es am Ende nicht oder nur halb getan. Es eilt auch keinesfalls, daher kann ich problemlos noch warten.
Die Zen2/3 sind eher ein nice-to-have, kein must-have.
Wie auch immer ich es mache, langsamer läuft das Teil hinterher nicht. Die Kiste ist jetzt keine Rakete, aber
ein sehr zügiges Arbeiten ist damit jederzeit möglich. Die langsamste Komponente ist die, welche tippt: ich