Zugewinne im erwartbaren Rahmen, rein auf IPC bezogen etwa +11 % im Cinebench, inkl. der Berücksichtigung des höheren Taktes +16 % insgesamt SingleThreaded. Also am Ende keine Überraschungen. Darüber hinaus sehen die Taktraten durchaus plausibel aus und so spät bzw. kurz vorm Launch würde ich hier annehmen, dass die 4,9 GHz beim 5950X tatsächlich das reguläre Maximum gemäß offizieller Angabe darstellen werden.
Tiger Lake/Willow Cove performed SingleCore übrigens auf einem vergleichbaren Leistungsniveau gemäß heise. Hier werden auch 600 Punkte im R20 zitiert.
Rocket Lake wird jedoch voraussichtlich eher Sunny Cove (oder einen Hybrid?) nutzen. Man darf gespannt sein wie das Duell anfang des kommenden Jahres ausfallen wird.
Tiger Lake/Willow Cove performed SingleCore übrigens auf einem vergleichbaren Leistungsniveau gemäß heise. Hier werden auch 600 Punkte im R20 zitiert.
Rocket Lake wird jedoch voraussichtlich eher Sunny Cove (oder einen Hybrid?) nutzen. Man darf gespannt sein wie das Duell anfang des kommenden Jahres ausfallen wird.
, und zum anderen macht mein Mainboard mittlerweile richtig die Grätsche.
), ist es jetzt öfter unterbrochen als vorhanden

Etwas nach einem Jahr.
Ich bin nun seit dem P1 100 dabei und hatte mehr als genug Systeme mit "Problemen".
.