AMD Ryzen 5800GX: Zen 3 und Navi 24 kombiniert zur Wunsch-APU

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, ist das "Vergehen" Clickbait doch gar nicht gegeben, da schon vor dem ersten Klick, der dich zur News führt, erklärt wird, woher "die Wunsch-APU" kommt. Ob du die News nun gut oder nicht findest, ist natürlich euch überlassen. Aber Clickbait ist es halt nicht^^

@sinchilla https://www.hardwareluxx.de/index.p...d-aus-iod-ccd-gpu-die-chiplet-vollendung.html

HWluxx klärt sogar nichtmal direkt auf, woher das Diagramm ist, ohne auf weiterführende Links zu klicken. Und das es definitiv nicht von offizieller Seite stammt, kommt ebenfalls nur durch Klick auf die Twitter-Verlinkung heraus ;)
Danke für den Link. Andere Formate sind natürlich auch nicht komplett befreit von Trash-News, aber wie m4ntic0r schon anmerkte, ist die Häufung auf PCGH schon eklatant. Dem kann ich mich nur anschließen und ich glaube ein Großteil anderer Foristen auch.
 
Ich muss gestehen, dass ich die vage Formulierung von HWluxx deutlich .. "schwieriger" finde. Es liest sich so, als könnte das Design tatsächlich aus offizieller Quelle kommen und wäre in Produktion -> was definitiv nicht der Fall ist. Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die News, die sie nicht interessieren, schlicht nicht anklicken. Muss n altmodisches Konzept sein.
 
Dabei steht doch schon in der Einleitung, für die du nicht klicken musst, von wem das Ganze stammt: Dem User Olrak und nicht AMD. Aber ist doof wenn man nicht auf Clickbait schimpfen kann, gell?`:ugly:
Mein gesamter Beitrag ist komplett ironisch. Also wo habe ich ernsthaft von Klickbait geredet und dies Bemängelt?
Mal abgesehen davon das Du Unrecht hast... Auf der News-Seite steht ohne weiteres zu tun NUR:

AMD Ryzen 5800GX: Zen 3 und Navi 24 kombiniert zur Wunsch-APU​


NICHTS außer das Wort "Wunsch" was etwas merkwürdig klingt für eine News dieser Kategorie deutet auf einen Titel hin der nicht einem realen Bericht endstammen "könnte"!
Nicht mal ein Fragezeichen o.Ä. Und wenn man interessiert daran wäre so wie Ich, Klickt man drauf!BOOOM!
Selbst wenn ich es gar niemandem ernsthaft vorgeworfen habe sondern nur richtigerweise Festgestellt. bleibt die Tatsache das es Stimmen würde wenn es mich interessieren würde ob es Klickbait ist.
Denn wenn ich draufklicke so wie geschen bin ich selber Schuld weil ich mich hab locken lassen.

Ich glaube die Kritiker der Klickbait-Quasselnden, Und die Klickbait-Spamer kommen aus dem gleichen dorf....

So jetzt bin ich gespannt!! Du wolltest es so. Ich hatte ja eigentlich nur nen blöden Spruch gemacht. :ka:
 
Mein gesamter Beitrag ist komplett ironisch. Also wo habe ich ernsthaft von Klickbait geredet und dies Bemängelt?
Mal abgesehen davon das Du Unrecht hast... Auf der News-Seite steht ohne weiteres zu tun NUR:


NICHTS außer das Wort "Wunsch" was etwas merkwürdig klingt für eine News dieser Kategorie deutet auf einen Titel hin der nicht einem realen Bericht endstammen "könnte"!
Nicht mal ein Fragezeichen o.Ä. Und wenn man interessiert daran wäre so wie Ich, Klickt man drauf!BOOOM!
Selbst wenn ich es gar niemandem ernsthaft vorgeworfen habe sondern nur richtigerweise Festgestellt. bleibt die Tatsache das es Stimmen würde wenn es mich interessieren würde ob es Klickbait ist.
Denn wenn ich draufklicke so wie geschen bin ich selber Schuld weil ich mich hab locken lassen.

Ich glaube die Kritiker der Klickbait-Quasselnden, Und die Klickbait-Spamer kommen aus dem gleichen dorf....

So jetzt bin ich gespannt!! Du wolltest es so. Ich hatte ja eigentlich nur nen blöden Spruch gemacht. :ka:
Der Klick, der tatsächlich etwas generiert, wofür sich Clickbait lohnt ist der, der dich auf die tatsächliche News-Seite lockt. Ansonsten ist jedes Forum Clickbait, da du auf die einzelnen Unterforen klicken musst, um Informationen zu bekommen. Und ein paar davon interessieren dich vllt. nicht. Du wurdest also gebaited :)
 
Das ganze ist nicht zu Ende gedacht, da müßten noch 4GB VRAM drauf oder möchte er die noch an die Seiten kleben.

Laby Lake G hat gezeigt, dass so ein Konzept nicht wirklich funktioniert, da man einen sehr speziellen Kundenkreis benötigt, der exakt das möchte und mit den Problemen leben kann.

In dem Fall wäre es ein potenter (und teurer) 8 Kerner kombiniert mit einer doch eher gurkigen RX 6500XT. Dann haben beide noch ein gemeinsames TDP Budget von maximal 142W, was bedeutet, dass sie sich im Zweifel gegenseitig erwürgen. Zu guter letzt wäre sowas sehr kostspielig, vermutlich (nach aktuellen CPU Preisen und der UVP der RX 6500XT) 500-600€.

IGPs haben in den absolut untersten Leistungsklassen ihre Daseinsberechtigung, da man sich so ca. 30€ für die dedizierte Karte spart. Wenn es leistungsfähiger wird, dann sind dedizierte GPUs die bessere Wahl, da man dann CPU und GPU frei kombinieren kann.
 
Gilt das dann auch für Hardwareluxx oder videocardz? Oder die anderen 20 Seiten, die diese News ebenfalls gebracht haben?
Argumentationspotenzial eines 5 Jährigen.
"Mutti, Mutti die anderen haben aber auch ..." *

Nur weil 20 andere Seiten so einen Schund bringen, muss man den Fehler nicht auch machen.

* Das soll keine Beleidigung sein ... ist nur eine Feststellung.

also die "Einleitung" + Überschrift mich nicht schon abschrecken.
1642857665808.png

So sieht das auf der Webseite aus. Welche Einleitung meinst du?

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das mit der "Wunsch-APU" vorhin auch da stand aber ich möchte nichts unterstellen. Werde daher künftig Screens in entsprechenden Kommentaren mitposten.
 
Argumentationspotenzial eines 5 Jährigen.
"Mutti, Mutti die anderen haben aber auch ..." *

Nur weil 20 andere Seiten so einen Schund bringen, muss man den Fehler nicht auch machen.

* Das soll keine Beleidigung sein ... ist nur eine Feststellung.


Anhang anzeigen 1385149
So sieht das auf der Webseite aus. Welche Einleitung meinst du?

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das mit der "Wunsch-APU" vorhin auch da stand aber ich möchte nichts unterstellen. Werde daher künftig Screens in entsprechenden Kommentaren mitposten.
Ich weiß zufällig ziemlich genau, dass das "Wunsch" schon immer da stand :)


abc.png


Diese Einleitung meine ich.
Da steht direkt im ersten Satz, dass es von einem Twitter-User, nicht von AMD selbst stammt. Wenn man keine News über Tweets lesen will (was ja jedem selbst überlassen ist), dann klickt man nicht auf den weiterführenden Link zur News
 
ganz ehrlich lasst solche "Fakenews" einfach. Ich hab euch zum Glück eh nicht mehr abboniert aber bei solchen Nachrichten überleg ich auch den RSS noch zu löschen.
Wie wärs denn damit, den Begriff "Fakenews" nicht durch falsche Nutzung zu inflationieren?
Sonst muss ich echt überlegen ob für dich noch in meinem newsfeed Platz ist.....
Danke für Nichts! 95% dieser Seite bestehen mittlerweile aus Werbung, clickbait und sonstigem Durchfall ohne jeglichen Mehrwert.

Wenn ihr kein Bock/Geld mehr habt, die Seite mit sinnvollen Inhalten zu füllen, schaltet sie doch bitte einfach ab!

Hardware interessierten Freunden empfehle ich luxx oder Computerbase, aber nicht dieses unseriöse Schmierblatt ohne jeglichen Mehrwert.

Ihr seid nur noch peinlich!



Kannst du bitte ein Link zum gleichen Artikel im luxx schicken? Finde ihn dort nicht. Oder wurde wieder PCGH-typisch eine ewig alte news verwurstet?
Hardwareluxx hat seit dem 7.Januar ganze 9 Artikel veröffentlicht. Also ganz andere Bandbreite, Leserreichweite und auch
ein etwas anderer Schwerpunkt. Kann man also schlecht vergleichen, finde ich. PCGH oder auch GS u.ä. sind
da einfach breiter aufgestellt in dem Sinne dass sie eben auch verschiedene Quellen, also auch Social-Media,
nutzen, dann kommt halt auch so ein Artikel raus.
Wer handverlesene Artikel lesen möchte, sollte sich eigentlich auch die Mühe machen,
selber die Auslese zu treffen, aber das ist nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klick, der tatsächlich etwas generiert, wofür sich Clickbait lohnt ist der, der dich auf die tatsächliche News-Seite lockt. Ansonsten ist jedes Forum Clickbait, da du auf die einzelnen Unterforen klicken musst, um Informationen zu bekommen. Und ein paar davon interessieren dich vllt. nicht. Du wurdest also gebaited :)
Ja richtig aber so funktioniert klickbait immer.
Also gibt es endweder kein klickbait oder ausschließlich:schief:
 
Also ist für dich jedes Forum, jede Newsseite automatisch Clickbait, sobald du nicht 100% aller Informationen in der Überschrift lesen kannst? Ich meine, es ist dein Recht, so zu denken. Aber seltsam ist das schon :)
 
also um mal das Thema wieder aufzugreifen, ich würde so eine CPU auch gut finden, könnte direkt der Nachfolger für meinen i7-8705G sein :love::love::love:
 
Zurück