ΔΣΛ
PCGH-Community-Veteran(in)
Wie kommt man bitte auf diese Summe, gibs zu, die hast du dir ausgedachtder muss unter 220 euro landen um wirklich attraktiv zu werden

Wie kommt man bitte auf diese Summe, gibs zu, die hast du dir ausgedachtder muss unter 220 euro landen um wirklich attraktiv zu werden
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber:Wenn die großen Windows Updates kommen, dann läuft ein kleiner 7600X3D spürbar langsamer.
Das tun wir doch! Sechs Kerne mit zwölf Threads sind in Spielen weiterhin das Maß der Dinge. Und welches Spiel und welche Engine meinst Du denn, wird das ändern? Und wenn wir stumpf vom aktuell 7800X3D für 389,-€ im Dreisatz die Kernkosten berechnen, dann kann ein Sechskerner für 291,-€ angeboten werden. Und wenn man dann noch die gute iGPU mit dazu zählt, sind 299,-€ ein guter Preis. Und wer hat mit der Anwenderleistung ein Problem? Für das Urlaubsvideo ist das welche Schwachstelle? Dann konvertiert es halt 15% langsamer, oooochleute wacht auf...
empfinde ich es nicht als etwas positives, weil es sich um eine "versteckte" Preiserhöhung handelt."somit ist der Sechskerner aktuell rund56 Euro69 € günstiger als sein großer Bruder"
Er meinst bestimmt die Sicherheitsfixes.Und welches Spiel und welche Engine meinst Du denn
Sorry, dass ich das neben dem Test + Artikelerstellung in vier Stunden nicht auch noch gepackt habe@PCGH_Dave
Schade dass der den Ryzen 5 5600x3D ( Gaming Leistungsindex = i9 12900 K ) ~ 6 % langsamer als der Ryzen 5 5800x3D
und der Ryzen 5 5700x3D ( Gaming Leistungsindex = i7 12700 K ) ~ 10 % langsamer als der Ryzen 5 5800x3D in diesem CPU Test nicht mehr gebencht wurden.
Da find ich die Werbung für einen Markt, welche ich zuletzt gesehen habe schlimmer!Ein wenig "Deutsch" könnten die da noch mal vertragen...
Dafür musst du dich nicht entschuldigen.Sorry, dass ich das neben dem Test + Artikelerstellung in vier Stunden nicht auch noch gepackt habe
War auch nicht ganz ernst gemeintDafür musst du dich nicht entschuldigen.
Von mir hast du auch höchsten Respekt für diese superschnelle Arbeit. Danke Dave.![]()
Das ist natürlich immer gern gesehen und @PCGH_Raff würde ich sich darüber wahrscheinlich noch mehr freuen, als ich.Ich glaube ich muss euch 2 echt, einfach mal so ne geile Familienpizza zuschicken lassen, die könnt ihr dann gemeinsam genüsslich fuddern.....![]()
![]()
Ich meine die großen Systemupdates, welche alle 6 Monate von Microsoft veröffentlichst werden. Die Performance sinkt nach diesen Updates mal weniger, mal mehr (in letzter Zeit jedoch mehr...). Außerdem steht irgendwann noch Co Pilot+ an. Das haben viele noch gar nicht auf dem Schirm.Quelle? Von welchen großen Updates sprichst du?
Erklärung steht oben.Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber:
Das ist tatsächlich ein Problem. Mir scheints, die Kompetenzkrise ist bei Microsoft schon fulminant am downgraden. Moderne Hardware ist ein wahres Technik-Wunder. Dann kommt ein neues Mystery "Upgrade" und das gerade erworbene Silizium Equivalent eines DaVinci Magnum Opus schafft es gerade so über die Runden.Ich meine die großen Systemupdates, welche alle 6 Monate von Microsoft veröffentlichst werden. Die Performance sinkt nach diesen Updates mal weniger mal mehr. Außerdem steht irgendwann noch Co Pilot+ an. Das haben viele noch gar nicht so auf dem Schirm.
Windows 11 verbraucht inzwischen schon erhebliche Ressourcen. Die Intel 8-10 Generation läuft schon sehr beheblich. Ryzen 2000, 3000 oder 5000 hat auch nicht mehr denselben Workflow, wie vor 2 Jahren.
Daher denke ich das ein takt-limitierter 6 Kerner nicht die beste Investition in die Zukunft sind.
Systemupdates, erscheinen alle 6 Monate. Die steigenden Leistungsanforderungen können mit Blick auf die Vergangenheit gut eingeschätzt werden.
Ich glaub das dir das nur subjektiv so vorkommt, belege dafür möchtest du hierfür natürlich keine liefernDie Performance sinkt nach diesen Updates mal weniger, mal mehr (in letzter Zeit jedoch mehr...).
Ich habe nichts anderes erwartet, Tagträume werden nur selten Realität, ich glaube du wirst nie wieder neue Hardware kaufenklar habe ich mir das ausgedacht