Special AMD Ryzen 5 7600X3D im PCGH-Test: Heilige Makkaroni, ist der effizient!

Wenns einer hat, werdens irgendwann andere auch haben, wir müssen nur abwarten bis der Zeitraum der Exklusivität ausläuft.

Nein Dave warum hast du die getestet?
Die CPU war ja schon bei Ankündigung interessant.

Du hast es nicht besser gemacht nach dem lesen des Artikels.

Zuletzt bearbeitet:
Effizient Ja, aber der Preis geht gar nicht. Der 7800X3D ist bei MF gefühlt im Dauerangebot bei den D@MN DEALS
und kostet derzeit 379,- und laut deren Website war er in den letzten 30 tagen sogar im Durchschnitt sogar für 354,- zu bekommen. Da es den Prozessor nur bei MF gibt bleibt auch ein Preiskampf aus. Und ob ich mir heutzutage noch einen 6 Kerner kaufen würde ... ? Ich glaube nicht.

Anhänge

• 1725547671467.png
    1725547671467.png
    350,7 KB · Aufrufe: 39
Effizient Ja, aber der Preis geht gar nicht. Der 7800X3D ist bei MF gefühlt im Dauerangebot bei den D@MN DEALS
und kostet derzeit 379,- und laut deren Website war er in den letzten 30 tagen sogar im Durchschnitt sogar für 354,- zu bekommen. Da es den Prozessor nur bei MF gibt bleibt auch ein Preiskampf aus. Und ob ich mir heutzutage noch einen 6 Kerner kaufen würde ... ? Ich glaube nicht.
Naja AMD ist da schnell sehr flexibel - eher Richtung unten - was den Preis angeht.
Alles wird gut :-)

Wenn man mal von zwei Spielen absieht (die mal gut mehr als 8 Kerne umsetzen können, sprich Anno und Forza) ist das Ding mit 48W absolut auf Augenhöhe zu einem 14900K!!!

P.S.
Ist wahrscheinlich noch die alte Windows Version? und ohne optionales Update? Mit dem wird es dann selbst im Testparcour nochmal enger, vermute ich mal.
Ja, aber der Preis geht gar nicht.
Warte mal eine Woche

es den Prozessor nur bei MF gibt bleibt auch ein Preiskampf aus.
Wieso; auch wenn man sich bei der CPU nicht im Preiskampf befindet, so muss man diese CPU eben auch platzieren und so lange nen 20 zwischen 7600X3D und 7800X3D ist, wird wohl jeder den 7800X3D nehmen, den bekommste auch unter 50W.

leute wacht auf, das ist nur ein 6 kerner ohne ausdauer bzw zukunft, dazu noch die anwendungschwächen usw und der hohe preisrelation zu sein nächsten grossen bruder 7800x 3d, das passt absolut zur gar keine verhältnis zusammen, es fehlen einfach 2 kerne :ugly:

der muss auf unter 220 euro landen um wirklich attraktiv zu werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück