Special AMD Ryzen 5 7600X3D im PCGH-Test: Heilige Makkaroni, ist der effizient!

Achtung, Falle: Meiner Erfahrung nach kann man eben nicht am Ende einer Plattform-Generation einfach die neueste CPU nachrüsten.
Hatte ich noch gar nicht so auf den Schirm. Bei AM4 scheint es so gewesen zu sein das Besitzer von 1st gen AM4 boards auf einen AGESA Patch warten mussten aber dann alle auch Ryzen 5000 CPUs nutzen konnten.


Bei welchem Sockel hast du die Erfahrung gemacht?
 
Bei AM4 hatten quasi nur die erste Generation bei den billigen Boards Probleme diesbezüglich, ich glaube nicht das dies bei AM5 wieder der Fall sein wird, man hat daraus gelernt, aber ein restrisiko bleibt bei Hersteller die sparen wollen.
 
Schöner Test. Bin recht spät auf den 7600x3d gekommen und habe mir den gestern Nacht bei Mindfactory für 289€ bestellt. Wollte eigentlich auf den 9800x3d gehen, aber dann wirds halt der Nachfolger. So lange bietet der "kleine" 7600x3d einen guten Übergang von meinem i9 9900k. Dazu das B650 Steel Legend bestellt, damit ich da auch PCI-E 5- und mit dem nächsten 3D lange ruhe habe. :daumen:
 
Zurück