Was ist das bitte für ein Quatsch... Und wer eine GTX1080ti als 4k spieletauglich ansieht, der kommt auch mit der GTX1060 klar... Sind etwa die gleichen Relationen zum Leistungsunterschied.Bereits die GTX1050 für 120€ schlägt die Vega 11 iGPU deutlich. Schade
Und wer eine 1030 als spieletauglich ansieht, der kommt auch mit der Intel iGPU klar.
Bereits die GTX1050 für 120€ schlägt die Vega 11 iGPU deutlich. Schade

Und wer eine 1030 als spieletauglich ansieht, der kommt auch mit der Intel iGPU klar.

Bereits die GTX1050 für 120€ schlägt die Vega 11 iGPU deutlich. Schade

Was ein idiotisches geblubber, die Intel IGPU liegt zwischen 100-300% hinter der AMD APU und der 1030.
Und es gibt Millionen normale User in Deutschland, die keine Gamer sind, aber 1,2,3 Lieblingsspiele haben, die sie sehr gerne mal spielen und das nicht mit 20-30FPS!

Aha, ich kaufe also ein budget produkt bei dem ich mir noch einen suendteuren aftermarket cooler dazu kaufen darf, der am ende nicht mal in mein schickes (hypothetisches) itx case passt nur weil die cpu so budget sein muss...Das ist einfach nur daemlich von amd. Dann bricht man die 99$ lieber nicht und liefert fuer wenig mehr das bessere Produkt.

Und in was für einem Notebook sollte das verbaut werden?Einen Laptop mit Ryzen 5 2400G fände ich sehr spannend, 65 Watt TDP dürften ohne Probleme kühlbar sein, man erhält ein schönes Multi-Media Notebook das zum spielen der allermeisten Titel taugt ohne großartig Abstriche machen zu müssen.

Apropos zur Qual: So empfanden viele Enthusiasten Intels Schritt von einem mit der CPU verlötetem Heatspreader hin zu einem nichtmetallischen Wärmeleitmittel. Diesen Schritt geht AMD mit den neuen Ryzen 5-2400G und Ryzen 3-2200G ebenfalls und verzichtet zudem auf ein Offset für die angezeigte CPU-Temperatur. Diese sollte nun der tatsächlich in der CPU herrschenden Wärme entsprechen. In ein Mini-ITX-Gehäuse eingebaut und nur durch den Boxed-Lüfter gekühlt, trieb Prime 95 mit in-Place Small-FFTs die Temperatur rasch über die Marke von 90 Grad Celsius.
Naja AMD schönredner ist auch kein richtiges Hobby, auch wenns bei manchen im Namen steht und dieser dann Programm istSchaffe89... bitte besorg dir ein Hobby. AMD-Hater als Alleinstellungsmerkmal ist nicht förderlich, was Glaubwürdigkeit angeht.
Die Vega kommt sogar an die 1080 Ti in WHQD ran, nicht schlecht.
Und in was für einem Notebook sollte das verbaut werden?
Der (glaube ich) aktuell am meisten AMD-verbauende OEM ist wohl HP, und die Kühlung ist unterirdisch xD da sind gefühlsmäßig die 15Watt von meinem A12-9700P schon zuviel
EDIT: Soll natürlich nicht heißen, dass damit der gleiche Kühler verbaut werden würde, nur, dass die Kühlung dann ebenso unterdimensioniert wäre![]()
Hm, der 7700HQ hat 45/35W TDP, wenn es eine dieser APUs in ein Notebook schafft, dann wohl eine der kommenden 35W ModelleIn einem flachen Multimedia/Gaming Notebook, Firmen die diese produzieren gibt es wie Sand am Meer
Hm, der 7700HQ hat 45/35W TDP, wenn es eine dieser APUs in ein Notebook schafft, dann wohl eine der kommenden 35W Modelle

Der hat halt auch keine zum spielen brauchbare GPU wie eben die neuen Raven Ridge APUs, wodurch man sich die dedizierte Grafikkarte sparen kann.
68c an der Rückseite, jetzt muss ich unbedingt aufpassen. Ich bin halt einer der Leute die die XBox immer mittem im Gesicht hängen haben wenn ich damit spiele. MS hat sie die APU so gewünscht und AMD hat halt das bestellte geliefert. Aber auch das ist wieder AMD Schuld ...
Vega ist eine extrem gute GPU - wenn sie denn nicht bis zum Ende getreten wird mit Takt und Spannung.
HIer ist mal schön erklärt welches Problem Vega bzw. ganz GCN eigentlich hat -> 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - NAVI - 7nm - 2018/2019
Mit 11 CUs bzw den 24 bei der Intel Lösung bietet Vega erstaunlich viel Leistung bei geringer Leistungsaufnahme. Es ist halt schade das wird keinen Vega 32 als Ablösung der RX 580 sehen werden. Die kleinen Vega Modelle zeigen was GCN eigentlich kann![]()