Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Micro-Star International Co., Ltd. MS-7B79
- Geekbench Browser
Ist mit Linux, macht das einen Unterschied?
- Geekbench Browser
Ist mit Linux, macht das einen Unterschied?
Diese ganzen Tests bringen ehe nichts, weil jeder behaupten kann was er möchte. Denn der reale anliegende Takt wird ja gar nicht mit festgehalten. In meinem Fall wird z.B. immer der Grundtakt und der max. Turbo Boost Takt was der Prozessor kann angezeigt.
Ratet mal welchen Takt ich in diesen Test jeweils anliegen hatte.
System manufacturer System Product Name - Geekbench Browser
Schön wär's wenn man den 9900K schlägt, denn dann wird er billiger. Ich will ihn schließlich kaufen.
Ein typischer Intel/Nvidia Fanboy. Will dass AMD konkurrenzfähig ist nur damit er sein Intel/Nvidia billiger kaufen kann.
Hatte ich gemacht und dabei ist mir aufgefallen das dieser Test immer die 5 GHz vom Stocktakt anzeigt.Interressant wäre auf 6 Core einstellen und ähnliche Konfig. annehmen.
Etwas fummellarbeit.
Hatte ich gemacht und dabei ist mir aufgefallen das dieser Test immer die 5 GHz vom Stocktakt anzeigt.
Das bringt mir nichts weil ich dann nicht weiß ob als Vergleich das AMD Ergebnis was gelistet ist auch tatsächlich noch den Stocktakt hatte oder gar auch schon bereits übertaktet war.
Mein Beitrag sollte darauf hinweisen das wenn jemand ein Ergebnis von zum Beispiel dem 3800X als Vergleich nimmt nicht bekannt ist ob der Prozessor bereits auch übertaktet war, da der Benchmark nicht den Takt mit ausgibt womit der Prozessor augenblicklich lief. Mit 3DMark als Beispiel wird auch der Takt mit festgehalten mit dem der Prozessor tatsächlich lief.
In meinen vier Ergebnisse hatte ich auch über 5 GHz übertaktet, aber anzeigen tut der Benchmark immer die 5 GHz was der Prozessor als Tubo Boost hätte.
1. 4.8GHzDiese ganzen Tests bringen ehe nichts, weil jeder behaupten kann was er möchte. Denn der reale anliegende Takt wird ja gar nicht mit festgehalten. In meinem Fall wird z.B. immer der Grundtakt und der max. Turbo Boost Takt was der Prozessor kann angezeigt.
Ratet mal welchen Takt ich in diesen Test jeweils anliegen hatte.
Man kann den realen Takt nämlich ganz easy auslesen.Hatte ich gemacht und dabei ist mir aufgefallen das dieser Test immer die 5 GHz vom Stocktakt anzeigt.
Das bringt mir nichts weil ich dann nicht weiß ob als Vergleich das AMD Ergebnis was gelistet ist auch tatsächlich noch den Stocktakt hatte oder gar auch schon bereits übertaktet war.
Mein Beitrag sollte darauf hinweisen das wenn jemand ein Ergebnis von zum Beispiel dem 3800X als Vergleich nimmt nicht bekannt ist ob der Prozessor bereits auch übertaktet war, da der Benchmark nicht den Takt mit ausgibt womit der Prozessor augenblicklich lief. Mit 3DMark als Beispiel wird auch der Takt mit festgehalten mit dem der Prozessor tatsächlich lief.
In meinen vier Ergebnisse hatte ich auch über 5 GHz übertaktet, aber anzeigen tut der Benchmark immer die 5 GHz was der Prozessor als Tubo Boost hätte.

1. 4.8GHz
2. 5GHz
3. 4.7GHz
4. 5.2GHz
Was krieg ich jetzt dafür? Man kann den realen Takt nämlich ganz easy auslesen.
Ja IICARUS, büdde
4,7 und 5 GHz festgetackert und bei gleichen Settings, also RAM Speed usw. Wollen die Differenz durch den Takt sehen.

1. ist falsch1. 4.8GHz
2. 5GHz
3. 4.7GHz
4. 5.2GHz
Was krieg ich jetzt dafür?Man kann den realen Takt nämlich ganz easy auslesen.

Mach mit diesem Tool keine Tests mehr, denn man kann damit ehe nichts vergleichen. Denn ich kann aus den Tests nicht ersehen was für ein Takt tatsächlich am ende anlag.Das brauchst du ihn nicht büdden, er ist bestimmt schon dran.![]()
Da Geekbench den anliegenden Takt während des Benchmarks ausliest ist das definitiv richtig.1. ist falsch
2. ist richtig
3. ist falsch
4. ist richtig
Bitte nochmals nachgehen...
Mach mit diesem Tool keine Tests mehr, denn man kann damit ehe nichts vergleichen. Denn ich kann aus den Tests nicht ersehen was für ein Takt tatsächlich am ende anlag.

Mach mit diesem Tool keine Tests mehr, denn man kann damit ehe nichts vergleichen. Denn ich kann aus den Tests nicht ersehen was für ein Takt tatsächlich am ende anlag.
Beispiel: Hier lieft der Test mit 5,2 GHz.
Angezeigt werden aber dennoch die 5 GHz was der Prozessor als max. Turbo Boost hat.
Anhang anzeigen 1049750
Im übrigem hatte ich den Vergleich mit 4,7 und 5 GHz schon gemacht, die zwei Ergebnisse stehen in den vier Links mit dabei.![]()

Habe ja den Prozessor und so kann ich meine Testergebnisse hier weiter geben.
Hierbei ist mein Prozessor nicht auf 95 Watt beschnitten, er darf sich alles genehmigen um auch die maximale Leistung erreichen zu können.
Arbeitsspeicher läuft mit 3600 MHz.
Intel Turbo Boost 4,7-5GHz, mit Last auf alle Kerne 4,7 GHz
Link: System manufacturer System Product Name - Geekbench Browser
- Single-Core Score: 6222
- Multi-Core Score: 37053
OC 5 GHz auf alle Kerne.
Link: System manufacturer System Product Name - Geekbench Browser
- Single-Core Score: 6538
- Multi-Core Score: 39002
Hatte ich in diesem Beitrag bereits schon eingestellt.![]()
Ja aber ich schreibe jetzt auch dazu das es 4,7 GHz sind, denn anzeigen tut der Test weiterhin 5 Ghz.Okay danke, dann ist es in der Tat im Allcore von Geekbench. Das erklärt die Ryzen Werte, weil wie gehabt langsamer und SMT muss es richtigen fürs Marketing.