News AMD Ryzen 9: 7900X3D auf Platz 3 bei den Verkaufszahlen, 7950X3D ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 9: 7900X3D auf Platz 3 bei den Verkaufszahlen, 7950X3D ausverkauft

Die aktuellen Verkaufszahlen von Mindfactory zeigen, dass AMDs neuer Ryzen 9 7900X3D zum Launch sehr beliebt ist. Daten zum Ryzen 9 7950X3D fehlen hingegen, da AMDs neues Gaming-Flaggschiff ausverkauft ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 9: 7900X3D auf Platz 3 bei den Verkaufszahlen, 7950X3D ausverkauft
 
Der 7950X3D scheint imo so ein halber Paperlaunch zu sein. Er wird nirgends als lieferbar gelistet bzw. angeboten. Aber warten wir lieber auf den 7800X3D. Mit dem dürftes es im großen und ganzen die wenigtens Treiber- und Scheduler- und internen Latenz-Probleme geben.
Warum kommt der eigentlich so verspätet? Sammeln sie erst den Assambling-Ausschuß dafür, der nicht als 79x0X3D rausgehen kann oder haben sie Angst, daß der die anderen beiden wegkanibalisiert?
 
Ich hatte mich schon gewundert warum der 7950X3D nicht bei Geizhals gelistet wird. :ugly:
 
Der 7950X3D scheint imo so ein halber Paperlaunch zu sein. Er wird nirgends als lieferbar gelistet bzw. angeboten. Aber warten wir lieber auf den 7800X3D.

Naja, ich hätte bei NBB und Mindfactory einen bekommen können! Hier im Forum sind schon die ersten verbaut.

Das bei neuen Produkten in dem Bereich der Launch immer so abläuft ist auch nichts ungewöhnliches.
Die Verfügbarkeit kann immer besser sein, aber von einem Paperlaunch würde ich erst sprechen wollen, wenn wir jetzt Wochen oder Monate brauchen um einen Restock zu sehen.

Davon gehe ich nicht aus! Ich werde mal um Ostern herum schauen wo die Preise sich bis dahin eingependelt haben.

Der 7800X3d wird zum Launch kaum besser verfügbar sein, da die Nachfrage ungleich höher sein wird!
Wer da am Releaseday einen haben will, der muss sich halt ab 15:00 an den Rechner setzen und die Shops belagern....
 
Meine Zellstoff CPU ist bereits verbaut :) Aber man hatte tstsächlich nur wenige Minuten ab 15 Uhr am Lsaunchtermin bis die Shops reihenweise von "Lagernd" auf "Nicht verfügbar" gesprungen sind.
 
Naja, ich hätte bei NBB und Mindfactory einen bekommen können! Hier im Forum sind schon die ersten verbaut.
Gerade vom 7950X3D scheint es aber echt sehr wenige gegeben zu haben.

Mich wundert vor allem das irgendwie gar nichts nachkommt. Am Release Tag konnte man kurz bestellen und seit dem ist Totenstille ^^
 
Nö, im AMD Shop gab es vorgestern einen Drop... war aber auch nach 15 Minuten alles weg....
Beim "Nachkommen" muss man aber bedenken, dass der Kram erst letzte Woche released wurde ... Wenn nächste Woche immer noch nix nachkommt, dann fang ich auch mal mit meckern an... Aber bisher siehts für mich +/- aus wie immer....
 
Zurück