AMD RX VEGA Laberthread

Mit dem neuen Treiber hab ich das absolut regelmäßig immer dann wenn ich vom Monitor auf den TV wechsel oder wieder zurück.
Und meine Karte ist zu 100% nicht defekt ;)

Seit 3 Treiber Updates hatte ich das auch mal sporadisch bei Neustarts, das ist hingegen nun weg, dafür hatte ich die da nicht beim Monitor / TV Switch.

Für die Vegafans hier mal ein Leckerbissen.
Kampfkoloss.
S2010006.jpg S2010007.jpg

Muss hier mal was ablegen für den Kollegen mit der schicken neuen Karte :D
Boostbuild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen OT, aber ich denke, dass ihr wenigstens mit mir fühlt. Meine Vega ist nun seit exakt 1 Monat in der RMA. Durch Hin- und Rückversand zum Servicepartner könnte es bis zu 6 Wochen dauern. Ich verliere auch langsam die Hoffnung, dass ich die Karte überhaupt ersetzt bekomme.

Grüße!

Ich hab die schon aufm Marktplatz gesehen und wollte schon fragen, ob du mir die reservieren kannst. Sollte ich die 64er nicht ersetzt bekommen, bin ich echt noch komplett Ratlos, wohin die Reise gehen soll. Vega kriegst hinterhergeworfen - auch gebraucht mit Wakü Block - (wäre ne preiswerte Übergangskarte bis zur großen Navi), die 1080ti fällt so langsam auch unter die 500€ mit nem Wakü Block und für geschätzt 450€ wird es wohl attraktive 5700XT Karten geben. Weiß echt nicht, was ich da machen werde... die 2070 Super hab ich von der Liste genommen, weil sie einfach - nvidiatypisch - überteuert af ist. Aber wie gesagt, deine 64er mit HK hab ich im Hinterkopf...

Grüße!

Ich hab die schon aufm Marktplatz gesehen und wollte schon fragen, ob du mir die reservieren kannst. Sollte ich die 64er nicht ersetzt bekommen, bin ich echt noch komplett Ratlos, wohin die Reise gehen soll. Vega kriegst hinterhergeworfen - auch gebraucht mit Wakü Block - (wäre ne preiswerte Übergangskarte bis zur großen Navi), die 1080ti fällt so langsam auch unter die 500€ mit nem Wakü Block und für geschätzt 450€ wird es wohl attraktive 5700XT Karten geben. Weiß echt nicht, was ich da machen werde... die 2070 Super hab ich von der Liste genommen, weil sie einfach - nvidiatypisch - überteuert af ist. Aber wie gesagt, deine 64er mit HK hab ich im Hinterkopf...

Grüße!

Ja, meld dich dann einfach im VK Thread.... nicht das wir hier einen auf den Deckel bekommen... Preis hab ich heute morgen nochmal angepasst....

2 Tage früher wenn du es geschrieben hättest, hätte ich dir meine Pulse56 borgen können für einen Post Preis aber nun werkelt die Karte bei meinem Cousin :-(

Ich weiß auch noch nicht was ich mit meinem Schlumpf machen soll jetzt wo das mit der GearBox nix gegeben hat.
Ich häng an dem Unicat, aber die kleine Navi ist schon ne ganze Ecke flotter mit Übertaktung.

Hallo zsm, ich habe mir vor drei tagen eine Asus strix Vega 64 geholt. so jetzt zu meinem problem die karte wird verdammt heiß nach ca. 7-8min unter last und dann bekomme ich einen blackscreen.

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet..

@ShockerBF4
Ab Werk sind die Karten ineffizient und werden recht warm. Das Kühlsystem ist aber genau hierfür auch ausgelegt.

Wie warm wird die Karte denn (GPU + Hotspot)? Ist das Gehäuse ok belüftet?

Ohne nähere Infos vermute ich eher eine Abschaltung des Netzteils. So oder so, sofern mit der Karte ansich alles okay ist, könnte Undervolting die Lösung sein.

also die karte schmiert bei 80-85grad ab..

ehm. was ist denn der hotspot sry. für die dumme frage

und die gehäusebelüftung sollte eig kein problem sein. denke ich zumindest

wie gesagt die karte wird verdammt schnell heiß, und mit Undervolting kenn ich nicht so aus.

Zurück