AMD RX VEGA Laberthread

Habe nur ich das Gefühl oder taktet die Vega mit dem aktuellen AMD Treiber näher an die eingestellten Taktraten? Ich habe nun beispielsweise in GTA 5 regelmäßig um die 1620 Mhz während es mit dem Treiber davor hin und wieder mal die 1600 Mhz überschritt?

Die Poweranzeige im Wattman ist ja ganz nett, aber sinnvoll nutzen lässt sie sich eher nicht.

Habe nur ich das Gefühl oder taktet die Vega mit dem aktuellen AMD Treiber näher an die eingestellten Taktraten? Ich habe nun beispielsweise in GTA 5 regelmäßig um die 1620 Mhz während es mit dem Treiber davor hin und wieder mal die 1600 Mhz überschritt?

Die Poweranzeige im Wattman ist ja ganz nett, aber sinnvoll nutzen lässt sie sich eher nicht.

Das habe ich die Tage auch überlegt! Aber ich hatte noch nicht die Zeit um das durchgängig zu testen. Das muss ich die Tage nochmal machen.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin!

Die Spannung von "Memory P3" hast du identisch zu der Spannung von "GPU P3" eingestellt?

Grüße!

Hab jetzt nachgeschaut, hab mich tatsächlich in der Spalte vertan >.<

Teste gleich einmal, melde mich

Edit: Sorry, musste kochen. Hab es jetzt getestet, war zunächst verzweifelt warum es trotzdem nicht funktioniert hat --> hab in The Witcher 3 nen Frame Limiter ja drinnen >.<
Ich komm bis 920MHz hoch, wenn ich drüber gehe friert mir the Witcher 3 entweder sofort ein (945MHz) oder ich bekomme zunächst komische Bildfehler (Textur vom Laub oder Baum wird kurz schwarz oder so schwarze "Schnitte" in den Himmel rein, bis dann das Spiel abschmiert. Schätze mal, das ist für den HBM einfach zu viel und meine RX Vega 56 ist nicht irgendwie defekt?

Seitdem ja meine erste Vega 64 (Sapphire Nitro) ja von anfang an defekt war, hab ich Schiss, dass meine RX Vega 56 auch kaputt ist. Wenn ich nämlich eben den HBM übertakte, das Spiel abschmiert (aber nicht der Treiber), die Einstellungen dann wieder auf Standard stelle und dann eine andere Anwendung starte (zB Apex Legends), dann bekomm ich krasse Bildfehler, so grüne/lilane Pixel oder teils auch generell Bildfehler, die erst mit einem Neustart vom PC behoben sind...
Teils war das nach dem Schließen von dem Spiel trotzdem (am 1. Bild ist es bei Steam beim Gruppenchat oben drauf das X)

Und dass der SoC Takt zwischen 1029 und 1109 MHz hin und her taktet ist normal? Häng jetzt noch meine Werte im Treiber dran:

Anhänge

• Bildfehler.jpg
    Bildfehler.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • Werte.jpg
    Werte.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Es juckt mich auch noch nach wie vor meine V56 zu flashen..
Komme aber ohne Flash schon auf 980Mhz .. daher weiß ich nicht ob es der Aufwand überhaupt wert wäre :)

Es juckt mich auch noch nach wie vor meine V56 zu flashen..
Komme aber ohne Flash schon auf 980Mhz .. daher weiß ich nicht ob es der Aufwand überhaupt wert wäre :)

Wie viel Spannung hast du oben? Bzw. wie sehen deine Werte aus?

Ich hab ja extra mir die Referenz Geholt, weil da das Flashen leichter gehen soll, weil die Standard immer Samsung verbaut haben (hab schon überprüft, hat meine) und meine ja am Wochenende unter Wasser gesetzt wird.

Wie viel Spannung hast du oben? Bzw. wie sehen deine Werte aus?

Ich hab ja extra mir die Referenz Geholt, weil da das Flashen leichter gehen soll, weil die Standard immer Samsung verbaut haben (hab schon überprüft, hat meine) und meine ja am Wochenende unter Wasser gesetzt wird.

Sehen momentan wie folgt aus:
MemTw.jpg

Aber wie Gurdi schon sagte lohnt es sich wahrscheinlich auch nicht.. mit dem was ich aus der Karte rausholen konnte bin ich soweit schon recht gut dran :)

Wie machst du denn das mit dem HBM P3 auf 925 und beim Chip P2 auf 950? Muß da nicht der gleiche Wert eingetragen werden?

Zurück