AMD RX VEGA Laberthread

@Typhoon
Oder Du denkst mal noch mehr verquer.--> Dann hat man mehr Auswahl.
LDNV hatte ähnliche Probs und ist letztendlich auf nen WQHD-Moni umgestiegen.
Dafür wäre die Pulse ideal.

Ich persönlich halte WQHD auch für flexibler im Einsatz. Man kann leicht zw. hübsch und schnell je nach Game wechseln.
Ich zocke im Wohnzimmer aufm Sony Bravia 4K Fernseher. Der hat wenigstens natives 100 Hz. Andere möglichkeiten habe ich im Moment nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Habe vorhin einen Artikel gelesen, dass das schon mal 2015 vorkam mit ASUS und weitere davor.

Es wird ja vermutet, das es zusammenhängt um "bessere" Einkaufspreise zu bekommen.

Wäre zumindest ein marktübliches Vorhaben. Mal ein anderes Beispiel dazu:

Als Peugeot Opel kaufte, wurde allen Händlern die Verträge gekündigt, da Peugeot neue Konditionen aushandeln wollte. Das gleiche hat im selben Zeitraum VW mit allen Händlern gemacht. Es gibt ja kaum noch Autohäuser die von den Herstellern selbst unterhalten werden.

Von daher gut möglich, das Mindfactory hier druck ausüben will. Dann müssten sie aber schon sehr viel Asus verkaufen...

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich zocke im Wohnzimmer aufm Sony Bravia 4K Fernseher. Der hat wenigstens natives 100 Hz.

100fps zu schaffen ist net Ohne.(wohl nur über Gamesettings)
Bei mir habe ich meinen Moni auf 100Hz gestellt und nutze aber ne Auflösung mit 50Hz. 60Hz gingen auch gut.
Da hättest Du eher ne Chance über Vsync zu kommen.
(die Pulse wäre mir persönlich zu klein für 4k)

Ich denke, davon kann man ausgehen. Wir können eh nur abwarten und entspannt Tee trinken oder woanders kaufen.

die guten Leutz von Mindfactory und ASUS werden schon wissen was sie machen :-)

Warum wird die Nitro+ 64 wenn ich anklicke immer noch für 389 Euro angezeigt? Wie lange sind die Mindstar angebote gültig 24 Stunden?

Danke habe ich gesehen. Ich überlege gerade meine Bestellte Asus Ares Strix RX Vega 56 was anscheinend sowieso nicht mehr im Sortiment ist gegen die Nitro+ 64 umzutauschen. Würden die das machen wenn ich anrufen würde? Müsste dann noch 50 Euro zuzahlen.

Kommt auf nen Versuch an. Ich habe bei MF eher positive Erfahrungen gemacht, auch wenn mal was geändert werden musste an einer Onlinebestellung. Da ja aktuell ASUS bei denen ganz rausgeflogen ist, denke ich hast du da gute Chancen.

Kommt auf nen Versuch an. Ich habe bei MF eher positive Erfahrungen gemacht, auch wenn mal was geändert werden musste an einer Onlinebestellung. Da ja aktuell ASUS bei denen ganz rausgeflogen ist, denke ich hast du da gute Chancen.
Brauche bitte schnell eine Antwort. Die haben ausser die Nitro+ 64 noch die Asus Rog Strix Vega 64 im Mindstar Angebot für 329 Euro. Welches soll ich nehmen Nitro 64 oder Rog 64? Ich will gleich anrufen.
Und frage mich warum plötzlich wieder Asus Grafikkarten auf lager sind. Meine bestellte Ares Strix ist aber trotzdem nicht im Sortiment.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190605/26414e8c6b0fcbe5f70b59170683a796.jpg

Da es bei der Strix64 nur eine im Mindstar ist, würde ich davon ausgehen, dass es eine Rücksendung eines Kunden ist. Wenn es dich nicht stört, dass die Karte ggf. schon eingebaut war.... warum nicht.?! Sonst halt die Nitro+.... Ich glaube die beiden Karten geben sich technisch nicht allzuviel.

Da es bei der Strix64 nur eine im Mindstar ist, würde ich davon ausgehen, dass es eine Rücksendung eines Kunden ist. Wenn es dich nicht stört, dass die Karte ggf. schon eingebaut war.... warum nicht.?! Sonst halt die Nitro+.... Ich glaube die beiden Karten geben sich technisch nicht allzuviel.
Wie kommst du drauf? Von Nitro sind über 50 Stück verfügbar aber mir wurde gerade gesagt das die Mindstar angebote nicht per Vorkasse bestellbar sind und ich mein Gutschrift dafür nicht verwenden kann plus die zuzahlung. Hab trotzdem um eine Stornierung und zurück überweisung gebeten und werde die Nitro 64 ganz normal für 389 Euro bestellen. Schade aber egal.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190605/359d677ee7195fef0c7748d3752e181b.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190605/69afb42758c788a292160d89ac380776.jpg

So die haben mir das Gesamte Geld also die Gutschrift und meine überwiesene 90 Euro komplett zurück überwiesen. Jetzt muss ich erstmal wieder auf das Geld warten um die Nitro 64 bestellen zu können. Aber am ende wird es glaube ich alles gut werden und ich habe auch ein 64er. [emoji2]

Moin!

Ich spiele echt mit dem Gedanken meine Nitro unter Wasser zu setzen. Mal abwarten was Navi so kann und was es mit Nvidias "Super"-Teaser auf sich hat. Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr meiner Frau meinen 1700X samt Board vermachen, weil die noch auf nem Phenom II herumkrebst. Dann werde ich wohl auf einen Ryzen 3000 upgraden. In den meisten nicht Prozessor-limitierenden Spielen habe ich die Vega in 1440p zwar schon mit dem alten Ryzen komplett ausgelastet und ein Upgrade der Grafikkarte würde wahrscheinlich mehr FPS bringen als ein Upgrade der Plattform, aber meine Frau braucht halt echt endlich mal was neues. Bin etwas hin und her gerissen, ob sich ein Umbau auf Wakü noch lohnt in Anbetracht der Dauer wie lange ich die Karte überhaupt noch verwenden werde... wobei der Wertverlust ja am Ende auch nicht soo massiv wäre, denn den Wasserblock wird man ja auch wieder los. ARGH!!

Grüße!

Wie kommst du drauf?

Reine Vermutung! Habe da keine Erfahrung, etc. Aber es wundert mich immer , dass im Mindstar i.d.R. 50...100...200Stk von einem Artikel die Regel sind, und immer wieder mal auch Einzelstücke drin sind. Glaube nicht, dass die dann beim Putzen im Lager gefunden wurden, sondern Kundenrückläufer etc.
Das wiederrum muss ja nicht schlecht sein!!! Es kann ja auch eine Karte sein, die vom Hersteller zurück an MF ging, weil diese zuvor dort auf Garantie etc. bemängelt wurde.

Wie gesagt, alles Kaffeesatz-leserei, wundert mich nur wegen den Stückzahlen... Daher meine Annahme...

Bin etwas hin und her gerissen, ob sich ein Umbau auf Wakü noch lohnt

24/7@air wird man in der Drehe von 240W betreiben. Bei h2o sind 300W+ kein Thema. Zusätzlich geht meist <50°C der HBM besser.

Welcher Waterblock ?
Compatibility list for EK-FC Radeon Vega RGB - Nickel | CoolingConfigurator.com
(die Nitro ist net so richtig ersichtlich)
Bykski Wasser Block verwenden fuer Sapphire Nitro + Radeon RX Vega 64 8 GB HBM2 (11275 03 40G) volle Abdeckung GPU Kupfer Block Heizkoerper RGB-in Fans & Kuehlung aus Computer & Buero bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
(so gut wie EK ?)

Reine Vermutung! Habe da keine Erfahrung, etc. Aber es wundert mich immer , dass im Mindstar i.d.R. 50...100...200Stk von einem Artikel die Regel sind, und immer wieder mal auch Einzelstücke drin sind. Glaube nicht, dass die dann beim Putzen im Lager gefunden wurden, sondern Kundenrückläufer etc.
Das wiederrum muss ja nicht schlecht sein!!! Es kann ja auch eine Karte sein, die vom Hersteller zurück an MF ging, weil diese zuvor dort auf Garantie etc. bemängelt wurde.

Wie gesagt, alles Kaffeesatz-leserei, wundert mich nur wegen den Stückzahlen... Daher meine Annahme...
Wenn ich so ein Rückläufer bekommen würde dann würde ich das sofort merken und zurück senden. Habe gute Augen dafür.

Zurück