AMD RX VEGA Laberthread

Mit den 2 Threads macht ja Sinn, weil net Jeder so viel Probiererei wie im UV-Thread durchlesen möchte und
Newbies evtl. auch mit dem zuviel Input erstmal net soviel anfangen können.

Das ist ja ganz großes Tennis! (Gurdi das wird Was für Deinen Gigabyte-Thread)

Anscheinend haben Pulse und Dragon dieselben Spawas wie die Nano.(und die Dragon immer noch für 296,90€ bei MF)
Hast Du wg. der Sub-ID in CMD geflashed ?

Kannst Du bitte auch mal nen Bench und die Settings posten.

btw.
Passt eigentlich der Waterblock von der Nano/Pulse auch für die Dragon?
(wenns Flashen funzt, wäre Das evtl. von Interesse)
HWConfig - German

Anhänge

• Waterblock Nano.PNG
    Waterblock Nano.PNG
    215,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ganz großes Tennis! (Gurdi das wird Was für Deinen Gigabyte-Thread)

Anscheinend haben Pulse und Dragon dieselben Spawas wie die Nano.(und die Dragon immer noch für 296,90€ bei MF)
Hast Du wg. der Sub-ID in CMD geflashed ?

Kannst Du bitte auch mal nen Bench und die Settings posten.

btw.
Passt eigentlich der Waterblock von der Nano/Pulse auch für die Dragon?
(wenns Flashen funzt, wäre Das evtl. von Interesse)

Ja, ich habe die Karte im CMD geflashed, anders ging es nicht.

hier das normale Bios:

attachment.php

Hier das Nitro+ 64 Bios:

attachment.php

Hier ein Benchmark mit dem Nitro+ Bios:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die max. GPU Temperatur lag bei 73°C
GPU Only Powerdraw lag bei ca. 300W

Den Benchmark habe ich unter Wattman im Turbomodus durchgeführt. Selbst Handangelegt habe ich noch nicht beim UVUC.

Anhänge

• 2019-04-08.png
    2019-04-08.png
    766,6 KB · Aufrufe: 339
  • Nitro64bios.png
    Nitro64bios.png
    775 KB · Aufrufe: 338
  • 2019-04-08 (1).jpg
    2019-04-08 (1).jpg
    605,5 KB · Aufrufe: 338
  • 2019-04-08 (2).png
    2019-04-08 (2).png
    1.020,1 KB · Aufrufe: 345
  • 2019-04-08 (3).png
    2019-04-08 (3).png
    135,6 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht so als ob ich den Fehler nicht schon zur Genüge gegoogelt hätte...

...bis auf den Grafikkartenwechsel hab ich so ziemlich alles Möglichkeiten ausgeschöpft. Alle möglichen Treiber installiert, auch über DDU runtergehauen, überhitzen tut da nix, die Registry ist auch nicht kaputt, BIOS ist auch das neueste drauf...

Hallo mal ne kleine Frage am Rande.
Ich habe meine Referenz Vega nem Kumpel eingebaut damit sie benutzt wird da ich eh keine Verwendung momentan für die habe und er noch mit einer RX 580 4GB rumgeeiert hat.
Treiber wurde per Neuinstallation aktualisiert.
Er hat nen WQHD FreeSync Monitor 144Hz angeschlosssen über Display Port und nen normalen 60Hz Full HD Monitor auch über Display Port angeschlossen.
Der WQHD Monitor ist der Hauptmonitor, der Full HD Monitor ist quasi der erweiterte Desktop.

Nun ist halt das Problem das der Zweitmonitor teilweise rumflackert, an und aus geht, grünstichig wird und ausgeht ect pp, also sehr nervig, mit der RX 580 gibt es keine Probleme.
Kontrolliert mal die Hz mit der der zweite Monitor erkannt wird und ob die zu den Spezifikationen passen. Hatte ein ähnliches Problem mal als bei einem 75Hz Monitor aus unerklärlichen Gründen nur 59Hz angelegt wurden.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

hat eig sonst noch jemand das Problem, dass man mit dem 19.4.1 Treiber die Lüftergeschwindigkeit manuel hochregeln kann, aber danach nicht mehr runtergeregelt bekommt?

(sowohl im Wattman als auch im Afterburner)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht

Wow ... Um von 100% Lüfterdrehzahl auf 25% Lüfterdrehzahl zu kommen dauert es ganze 4 Minuten

das is doch völlig bescheuert ... hoffentlich wird das wieder geänert

Moinmoin ,
hat jd aktuell eine Empfehlung für eine Vega 56?
Ich schiele derzeit auf die PowerColor (für 296,90 €) oder die Sapphire Pulse (334,90 €). Lohnt sich der Aufpreis für die Pulse oder ist man mit der PowerColor schon gut bedient? Bin etwas unsicher und dachte mir ich frag mal nach.

Moinmoin ,
hat jd aktuell eine Empfehlung für eine Vega 56?
Ich schiele derzeit auf die PowerColor (für 296,90 €) oder die Sapphire Pulse (334,90 €). Lohnt sich der Aufpreis für die Pulse oder ist man mit der PowerColor schon gut bedient? Bin etwas unsicher und dachte mir ich frag mal nach.

zwei seiten hier vor schrieb ich davon das die beiden sich in nichts nachstehen.... Habe da auch noch ein paar screenshots geposted wo man sehen kann das man problemlos das Nitro+ Bios von der Vega64 auf die Red Dragon flashen kann.

Die Red Dragon ist fast genau gleich getestet worden wie die Pulse ... Nur ist sie günstiger!

zwei seiten hier vor schrieb ich davon das die beiden sich in nichts nachstehen.... Habe da auch noch ein paar screenshots geposted wo man sehen kann das man problemlos das Nitro+ Bios von der Vega64 auf die Red Dragon flashen kann.

Die Red Dragon ist fast genau gleich getestet worden wie die Pulse ... Nur ist sie günstiger!

Tatsächlich. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und sorry für meine Blindheit. War etwas überwältigt vom Umfang dieses Threads :D

Vielen Dank für den Link :). Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus, hab allerdings kurz gegoogled: es scheinen Mining-Rig Karten zu sein und von Generalüberholung fehlt bei vielen wohl jegliche Spur. Da ist mir persönlich der Aufpreis für eine neue Karte wert.

Die karte hatte ich auf Ebay auch schon gesehen ... war Anfangs bei 260€ rund ... Würde ich aber von abraten, weil keine Garantie dabei ist. Nur Gewährleistung ... und das auch nur 12 Monate. Nach 6 Monaten musst du dann beweisen das ein evtl. Fehler nicht von dir verursacht worden ist, falls mit der Karte mal was sein sollte.

Einige Käufer haben bei genau diesem Angebot auch schon gesagt das die Karte total verstaubt (Staub im Kühler) verschickt wurde. Ich rate davon ab!

hat eig sonst noch jemand das Problem, dass man mit dem 19.4.1 Treiber die Lüftergeschwindigkeit manuel hochregeln kann, aber danach nicht mehr runtergeregelt bekommt?

(sowohl im Wattman als auch im Afterburner)

Ja hier, aber nur bei meinem Kumpel bei dem ich momentan meine Ref eingebaut habe, mit meiner Nitro ist alles wie gewohnt.
Aber der Lüfter regelt sich schon herunter, es dauert nur halt ne gewisse Zeit.

Ah hätte mal ne Seite weiter lesen sollen, alles schon geklärt :D

Die karte hatte ich auf Ebay auch schon gesehen ... war Anfangs bei 260€ rund ... Würde ich aber von abraten, weil keine Garantie dabei ist. Nur Gewährleistung ... und das auch nur 12 Monate. Nach 6 Monaten musst du dann beweisen das ein evtl. Fehler nicht von dir verursacht worden ist, falls mit der Karte mal was sein sollte.

Einige Käufer haben bei genau diesem Angebot auch schon gesagt das die Karte total verstaubt (Staub im Kühler) verschickt wurde. Ich rate davon ab!

Das stimmt nicht mehr so ganz. Die Beweislast Umkehr greift mittlerweile erst falls der Verkäufer dir grob fahrlässigen Umgang mit dem Produkt nachweisen kann, oder es zumindest deutliche Indizien dafür gibt.

Zu Mining Karten: Man kann auch Glück damit haben, hab "damals" meine v64 ref für unter 300 Euro aus nem Mining rig bekommen und die war Top gepflegt. Ok hatte aber auch noch nen halbes Jahr Restgarantie.

Zurück