Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte von Mindfactory zugesendet bekommen.
Aber nicht wie von mir geplant eine Asus RTX 2060 (hatte ich in der Nacht zu Mittwoch bestellt), sondern wieder eine Sapphire Vega 56 Pulse im Tausch.
Und zwar hatte ich "Gutschrift" ursprünglich ausgewählt, u. hatte dem Support 2 Tage später per eMail gefragt, warum sie mir denn Versandkosten für die Rücksendung abziehen, wo ich doch geschrieben hatte, das ich diese für den Kauf einer anderen Grafikkarte bei Mindfactory einsetzen wollte. Der Support hat nicht richtig gelesen, und daraus einen Austausch gestrickt. Die Pulse war so schnell im Versand, das ich das nicht stoppen konnte.
Meine Bestellung der RTX 2060 habe ich dann wieder storniert. Gut, dann bin ich an meinem zweiten PC dann doch wieder im roten Lager
Mein Windows lief wieder so gut, das ich mich gewagt hatte dieses "Displayport-HDMI" Kabel noch mal zu probieren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine alte GTX 970 noch drin.
So, und dann hatte ich mit diesem ominösen Kabel ein Bild. Aber mein Desktop überragte den Bildschirm. Bekam es mit Overscan usw. nicht hin. Egal, wollte ja die Pulse wieder einsetzen.
Mit dem Einsatz des Kabels gab es diesmal keine Merkwürdigkeiten in Windows. Sonntag hatte ich ja mit sehr trägem Verhalten zu tun bei Windows-Funktionen.
Aber das lag vielleicht an veralteten Chipsatz-Treibern. Hatte beim Upgrade von Win 7 auf Win 10 nicht bedacht, neue Chipsatz-Treiber für´s Mainboard zu installieren. Es lief ja auch alles bisher.
Die Vega dann installiert. So, und dann ging dieses "Bild schwarz - Bild da ..." - Problem am zweiten Monitor (22"er von 2006; per DP->DVI-Kabel) wieder los.
Dann habe ich den Tipp vom Sonntag befolgt, den ich Sonntag nicht mehr umsetzen konnte, da ich zu dem Zeitpunkt die Pulse ausgebaut hatte, u. die 970 drin war.
Ja, und dann war dieses Problem vorbei. Kein "Bild schwarz - Bild da ..." mehrmals. Das war bei der neuen Pulse sogar heftiger.
Was hat es mit diesem Kopierschutz denn auf sich ? Was wird da geschützt ?
.gif)
Und wer soll auf sowas kommen ?
Ich denke, die zurück gesendete Pulse, war doch in Ordnung.
Bei AMD-Grakas:
HDCP-Kopierschutz in Anzeige-TechnischeDaten
...[/url]