AMD RX VEGA Laberthread

Enermax Revolution 630 Watt

Ich hab ja nun eine GTX 970 drin. Nach Kopierschutz habe ich nicht geschaut. Wo sollte ich ?
Das Kabel, was zwei mal Windows Probleme gemacht hat, ist nicht mehr dran.
Ich werde wohl Windows neu installieren müssen. Übel, da kommen 20 Stunden Installationsaufwand auf mich zu, bei all dem was ich drauf habe.

Ich hatte Wiederherstellungspunkte. Alle weg durch das Windows Update.
Und Wiederherstellung war danach auch nicht mehr aktiv.
Ein cleaninstall nach 4jahren wird sich auch lohnen, denke mit den 20stunden war auch etwas hochgehriffen. Downloads laufen nebenbei und bei ner fixen Leitung dauert es auch nicht so lange. Auch musst du nicht mehr alles installieren was sich über die ganze Zeit an Müll angesammelt hat.
achso eine Frage noch, hattest du die gpu über 2 pci-e kabelstränge angeschlossen?

Es ist einfach so:

1. Durch HBM-P3 > GPU-P7 sind wahrscheinlich die Settings net maßgebend sondern nur die HBM-P3-Spannung.
2. Was ist denn nun mit den Gamesettings ?

Mit HBM kann ich nicht weit runter da sonst der takt auf 700 fällt. Mach Ultra und tust Nebel auf Niedrig, Wolken auf Hoch, Tiefenschärfe AUS,Umgebungsverdeckung Hoch, Schatten HOCH, Clutter HOCH, LOD Sehr Hoch also das 2 t höchsten extrem frisst zu viel Leistung bei mir. sonst alles auf max. AA Medium. AA sieht irgendwie auf jeder stufe gleich aus bei mir also nahm ich den mittelweg den ohne flimmert es sehr auch in UHD.

Hey Leute,

Wollte gestern den neuen Graka Treiber installieren(vega64 Rog Strix) der Treiber lässt sich nur teilweise installieren (Fehler 1603, Treiber wurde teilweise installiert) mit dem vorigen Treiber geht alles problemlos !

Bei euch auch so?

Das Problem hatte ich bei meinem Laptop mit Ryzen APU/RX560X, als die Treiber dafür nicht offiziell zugelassen waren...
Aber bei Desktopkarten ist mir das noch nie passiert :ugly:

:O Gibt die VEGA 64 mit dem schlechten MSI Kühler aktuell für 325 € :O :O

Glaube die werde ich mir jetzt noch gönnen zum Ryzen 1700.

Funktioniert bei euch die Lüfterkurve eigentlich? Selbst wenn meine Grafikkarte nur 29 Grad hat, dreht er einfach auf 1900rpm hoch manchmal und muss dann den Treiber wieder erneut bestätigen bzw. Die eingetragenen Werte bestätigen.

Nervt irgendwie, dass er mir das nicht entspannt übernimmt immer zwischen den Spielen - dafür funktionieren anscheinend die Spannungswerte besser, irgendwie habe ich etwas mehr Takt bei leicht weniger Verbrauch.

Meine vega 56 auf maximum :)

Anhänge

• Screenshot (26).jpg
    Screenshot (26).jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 60
Mit HBM kann ich nicht weit runter da sonst der takt auf 700 fällt.

In solchen Fällen kann man HBM-P3 (Zustand 3) als Minimalstatus setzen.(und oben Rechts übernehmen)
Nach dem Spielen wieder Zustand 0 als Minimalstatus setzen.

btw.
Die MSi64-Blower ist sicher net schlechter als die geflashte 56-Blower von Paul36.
Mit dem Setting von Cydras und einigermaßen Airflow im Gehäuse keine schlechte Wahl.
P6+7 mit 20Mhz weniger testen und HBM ca. 1040 für den Anfang.

Prinzipiell hat ne 64 viel mehr Reserven für die Zukunft mit mehr Games @ AC+FP16 etc.

Anhänge

• Cydras.PNG
    Cydras.PNG
    249,5 KB · Aufrufe: 33
bin zufrieden hab nen super chip will die vega aber veräussern. brauche mehr powa auf jurz oder lang^^ schiele au 1080ti um 500 gebraucht.

Wahrscheinlich hast Du auch keine Ahnung von HDR.
Und rennst nur noch in allen Threads rum, um sinnlose Vgl. zur Leistung in 4k anzustellen.
Ist geradezu lächerlich, Was Du im R7 -Thread erzählst und woanders gar die 2060 für 4k nehmen wollen!?

noch ne schneeflocke. was juckt mich hdr und was heisst hier auch. lol v7? schrott 7nm und nicht mal effizienter wie die konkurrenz^^ sinnlos ist alles was wir hier machen ........^^ ist nur ne karte für videogames. achja 2060 ist so schnell wie ne vega 56 warum soll das nicht gehen ^^ tell me was ist lächerlich im r7 thread ^^

Zurück