AMD RX VEGA Laberthread

Wie hört sich das an, das "Spulenfiepen des Grauens"? Meine Radeon 5870 hat ein wenig gefiept aber nach ein paar Monaten hatte sie es aufgegeben und war seitdem still. Meine Asus Strix Vega 56 fiept überhaupt nicht, auch nicht bei 600 FPS im Ladebildschirm.

Wie hört sich das an, das "Spulenfiepen des Grauens"? Meine Radeon 5870 hat ein wenig gefiept aber nach ein paar Monaten hatte sie es aufgegeben und war seitdem still. Meine Asus Strix Vega 56 fiept überhaupt nicht, auch nicht bei 600 FPS im Ladebildschirm.

die 64er von Sapphire hat ich auch mal ... die war ekelhaft was das Spulenfiepen anging

bin überrascht, dass die billig MSI Vega 56 hingegen überhaupt nicht fiept xD

Ab wann macht die 56 mit Samsung HBM eigentlich ungeflasht dicht? Habe irgendwo was von 950 gelesen, finde die Stelle nur nicht mehr. Mein Hynix zeigt mir bei 950 Artefakte. Ist das nur das fehlenden Baumharz und die nicht ganz so plane Oberfläche oder gibt es noch andere Gründe, die den Samsung besser machen als den Hynix?

Die Nitro ist die beste Custom-Vega.

Fiepen ist nunmal unabhängig vom Produkt zufällig.(bei beiden Farben)
Lotterie.

kommt auch auf die Bauteile drauf an

gut möglich, dass die Spulen die Sapphire verwendet einfach anfälliger fürs Fiepen sind

Ab wann macht die 56 mit Samsung HBM eigentlich ungeflasht dicht? Habe irgendwo was von 950 gelesen, finde die Stelle nur nicht mehr. Mein Hynix zeigt mir bei 950 Artefakte. Ist das nur das fehlenden Baumharz und die nicht ganz so plane Oberfläche oder gibt es noch andere Gründe, die den Samsung besser machen als den Hynix?

meine (Samsung) macht 950 mit

1000 produziert nen Absturtz ... dazwischen hab ich nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
zu Hynix:
950 ist sehr gut. Es gab Reviews mit nur 870.

zu Mango:
Kaffeesatz bringt uns hier net weiter!
Die Nitro is Best of Custom = Basta.
Kann doch kein Zufall sein, die Nitro ist im Angebot und plötzlich fällt Dir ein,
hier dagegen zu posten. NOOBs gehen mir nur auf den Senkel.Gähn!

Anhänge

• Farbfilter.jpg
    Farbfilter.jpg
    440 KB · Aufrufe: 45
950 läuft bei meinem Hynix. 955 mit erhöhter Spannung auch, bei 960 gibts Darstellungsfehler und Absturz. Treiberversion ist der 18.12.1.

Hab gerade mal wieder 5 Runden 3DMark hinter mir. Mein bestes Ergebnis ist mit 935 MHz HBM und niedrigeren Taktraten auf dem Chip entstanden seltsamerweise, allerdings mit einem älteren Treiber, 18.10.2 glaub ich.

3DMark FireStrike von vorhin:

AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67

3DMark vom November:

AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67

Mädels, immer mit der Ruhe....

Man hat halt dann und wann mal von ner Nitro gelesen, die zufälligerweise auch Spulenfiepen hatte.
Ich selbst habe auch nen Kumpel dessen Nitro am Anfang auch ordentlich zu hören war, interessant an der Sache: Inzwischen ist es komplett vorbei!
Ihm ging das komplett am A.... vorbei, weil er immer mit nem fetten Headset zockt, es ist nur mir aufgefallen, dass es plötzlich weg ist. Er hat auch übrigens NICHTS dagegen versucht zu unternehmen oder sonstwas, hat sich wohl einfach eingeschwungen und dann war Ruhe...

Schon merkwürdig. Erst wird nach den 950 gefragt und im nächsten Post dann Artefakte moniert.
Was soll Das?

Und warum hängt sich jetzt noch Downsampler rein ?

Hey Mann! Wieso nicht?

Ich wollte ihm nur zeigen, daß man auch mit weniger als 950 MHz gute Ergebnisse / Erlebnisse haben kann.

Wußte ich garnicht, daß du den Thread hier als deinen persönlichen Spielplatz betrachtest...das kommt bestimmt vom Blubber rauchen. xD

Zurück