Auch wenn bisl Off Topic:
Würde mir gerne ne Radeon VII zulegen. Bei Mindfa***** sind 2 Modelle lagernd >5 gekennzeichnet.
Wie sicher ist das, wenn ich noch heute Sonntag bestelle, dass es dann auch morgen verfügbar ist? Nicht dass vor mir x Leute bestellt haben und dann habe ich per Paypal bezahlt und warte 2,3 Wochen ^^ jemand Erfahrung?
Ach und würde mein Netzteil schon reichen oder: Bequiet Straight Power 11 750 Watt.
I9 9900k + Radeon VII
Danke im Voraus für Tipps
Duvar, dass interessiert mich auch jetzt. Vorallem da es das hier für nur 270 Euro gibt:
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
Lohnt sich das?

Was verbraucht eigentlich eine stark undervoltete 56 (ohne flash) mit max 1450-1500MHz rum um leichtem Speicher OC?
Ein user sucht Hilfe hier, wäre gut, wenn ich dann Ergebnisse von Leuten die die Karte haben dort verlinken könnte http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/532242-vega-64-budget-max-450-a-9.html#post9741395
Duvar, dass interessiert mich auch jetzt. Vorallem da es das hier für nur 270 Euro gibt:
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
Lohnt sich das?

Wird die Karte denn immer vollständig von deiner cpu ausgelastet? Denke der fx ist das Problem.Meine neue MSI Vega56 macht mir aber langsam Sorgen ...
im PCMark passt ja alles, da laeufty sie beim Time Spy solide mit 1520-1580 mhz durch alles kein Ding , aber mittlerweile hab ich denn FX auf 4,4 Ghz gekloppt in Far Dry5 gibts kein Powerlimit mehr die Karte bleibt aber weiter auf ihren 1200 mhz im Spiel und kommt zum Teil auf 40 FPS runter , also da stimmt doch was nicht !?
die Karte ist Cool und das PW Target auf +50 aber selbst untervoltet bleibt die Karte stur auf etwas um 1200 mhz CPU Limit gibts keins warum ist der Takt so niedrig ?
Wirklich schlimm ist aber Armored Warfare , da schneidet die Vega56 deutlich schlechter ab als die 580 GamingX !drops auf 25 FPS und ein CPU Limit nicht mal im ansatz in Sicht !
Jetzt aber der Fun Fakt , wenn ich im Wattman 2200 mhz einstelle dann kommen 1500 mhz in Far Cry 5 auch an es laeuft deutlich besser und die CPU ist wieder fast ausgelastet , ABER der Crash ist da natuerlich vorprogrammiert ,denn ein Spike auf wirklich 2,2 Ghz und die Karte haengt
Also jemand eine Idee was mache ich Falsch !?
PS: die MSI Airstream ist wohl wirklich keine Referenz sondern wirklich ein Referenz nachbau , denn im gegensatz zur Referenz scheint die MSI Zero Fan zu haben , das ist schon mal Nice auch wenn der Radial Coole r der letzte dreck ist , da braucht man nichts schoen reden ...
Ich versteh nicht wieso sie nicht einfach auf das Radial Design einen Axial Luefter gepackt haben , da waer die Karte dann eben 10 mm Dicker geworden und es wuerde vielleicht etwas komisch ausssehen aber dann waer ruhe im Karton ! die Kuehlflaeche an sich scheint jedenfalls auszureichen ...
Wird die Karte denn immer vollständig von deiner cpu ausgelastet? Denke der rx ist das Problem.
was auch ne schöne bastellösung wäre ist ein grafikarten Tunnel, Google mal danach gibt nen schönen Test von pcgh dazu.

Ich glaub ich bau morgen wieder meine geflashte RX 480 wieder rein , unfassbar eine Vega 56 ist in Armored Warfare leistungstechnisch unter einer RX 580 ...
Die Shader scheinen in dem Spiel nix zu nutzen und wenn die Karte nicht von selbst (wohl wegen der geringen GPU auslatung in dem Spiel) nicht wenigstens auf 1500 mhz taktet kommt eben nur Mist bei raus ...
die RX 480 hat auch ne schlechte auslastung laeuft aber in den Game konstant bei 1380 mhz was man eben dann merkt ...

Murks Games triffts genau , aber was soll man machen F2P ist eben meistens Murks
Nur wieso bekomm ich bei FC 5 nicht mehr Takt , die CPU kann mehr GPU Takt locker in leistung umsetzen und ist dann noch mal deutlich besser ausgelastet , wenn ich Trick 17 benutze und im Wattman 20 % OC mache ...
wieso taktet die GPU nicht von selbst auf 1,5 Ghz wenn man sie laesst die Temp. und das PT stimmt ?
PS: ein paar dinge wo ich langsam wirklich sagen muss FU AMD, sind der Treiber !
Wie lange gibts denn Wattman schon und seitdem muss ich noch wieviele Klicks machen um in denn Wattman zu kommen !?
Normal sollte man vom Tray Icon die moeglichkeit bekommen direkt in denn Wattman zu kommen , sie wollen das Wattman andere Tools ersetzt ? aber so nicht es nerft einfach nur noch ...
nebenbei die RX 480 User muessen immer noch bei Globale Grafik von Hand jedes mal einstellen Leistung oder Strom sparen , der dumme Rotz Treiber erkennt nicht von selbst ob eine 3d anwednung laeuft oder nicht !
das muss man sich mal geben das ist seit 15 ? Jahren der stand der dinge das die Graka erkennt 3d Last oder Desktop , wenn man das nicht macht ist entweder der Idle verbrauch unnoetig hoch oder man bekommt im Spiel nicht die beste Leistung , reine Schikane sollte die Putze an einem langweiligen WE beheben koennen aber denke mal die RX 480 Nutzer sollen da auch gegaengelt werden ? hab das Flashen jedenfalls allein deswegen schon nie bereut ...
So das musste mal raus![]()