AMD RX VEGA Laberthread

Ist heute wieder Blubberzeit ?

Wat?

Schon merkwürdig. Erst wird nach den 950 gefragt und im nächsten Post dann Artefakte moniert.
Was soll Das?

Wie, "was soll das"? Habe geschrieben, dass mein Hynix bei 950 Artefakte zeigt. Du hast sinngemäß geantwortet, dass das geil ist. Ichso, "ne" und habn Screenshot von nem besonders schönen Farbfilter angehangen. Was ist daran merkwürdig?

So aus dem Urlaub in Salzburg zurück, vier Tage ohe vega und ohne PC :D
Der RX480 ist heute aber ganz schön auf Krawall gebürstet :D
Meine Nitro hat in normalen Spielszenen kein hörbares Spulenfiepen.
In manchen Benchmarkszenen aber schon, aber an genau den Stellen hatte bisher jede meiner Karten gefiept.
Kann da also nix schlimmes zu sagen.
Was ich aber gut einschätzen kann ist die Tatsache das die Nitro vom Kühldesign her ihre Sache mehr als gut macht.
Meine ist hörbar, aber auch nur deshalb weil ich sie sehr kühl halte und das ist alles noch nicht aufdringlich.
Meine führt teilweise an die 300W Abwärme ab und bleibt dabei unter 70°.
Da muss mir erst ne andere Vega zeigen die das ohne Wakü nur annähernd so gut kann :)

Du hast sinngemäß geantwortet, dass das geil ist.

Ich glaube das war ein Mißverständnis... Ich glaube er meinte mit seiner Aussage, dass 950 für Hynix Speicher ein extrem guter Wert ist, es daher vermutlich nicht so verwunderlich ist, dass dieser nicht bei jeder Karte funktioniert.

Ich habe um ehrlich zu sein auch die Tage hier im Thread das erste mal gelesen, dass jemand mit Hynix RAM 950 Stabil und ohne Probleme am rennen hatte.

Im Mindstar gibt es aktuell die 64er Nitro für 399€ (ab 0 Uhr ohne Versandkosten. Soll ichs mit meinem "550 Watt Antec TP-550C 80+ Gold" riskieren? xD Da wäre Undervolting vermutlich zwingend notwendig? Hab null Erfahrung damit.

Ich glaube das war ein Mißverständnis... Ich glaube er meinte mit seiner Aussage, dass 950 für Hynix Speicher ein extrem guter Wert ist

Joa, schon klar. Wobei mein Hynix den ja nicht stable liefert. Wie gesagt, gibts deftige Artefakte. Meine - eigentlich selbstironisch gemeinte - Antwort war ja auch nicht bös gemeint. Mich wundert jetzt nur seine Reaktion. Wollt ja lediglich mit meinem Post von 19:53 Uhr herausfinden, was andere so für Erfahrungen mit der Karte haben. Und vor allem auch, ob der Hynix von der Fertigung immer noch so schlecht dasteht, wie 2017.

Ich vermisse die alten Zeiten ohne Boost Kagge [emoji16]

Gewünschten Takt einstellen und Spannung anpassen und fertig..... Viel viel besser. Immer schön einen festen Takt.
Wer ist mit den Mist angefangen...... Ja Nvidia die Gauner [emoji23]

Was bringt der Mist.....

Die Vega ist trotzdem eine geile Karte.... Möchte sie nicht mehr missen [emoji3590]

Die Treiberprobleme ärgern mich aber sehr.
Meine alte Sapphire R9 290 VaporX hatte nie Probleme mit Treiber und Abstürze.

Nächste Projekt.... Neues NT.... Und dann Anfang nächsten Jahres den neuen Ryzen als 8 oder 12 Kerner [emoji106][emoji108] in 3200x1800p macht mein 4770K noch alles gut mit [emoji4][emoji123]

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.... Gehe nun pennen.... Hatte N8 Schicht [emoji3061]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ich vermisse die alten Zeiten ohne Boost Kagge [emoji16]

Gewünschten Takt einstellen und Spannung anpassen und fertig..... Viel viel besser. Immer schön einen festen Takt.
Wer ist mit den Mist angefangen...... Ja Nvidia die Gauner [emoji23]

Was bringt der Mist.....

Die Vega ist trotzdem eine geile Karte.... Möchte sie nicht mehr missen [emoji3590]

Die Treiberprobleme ärgern mich aber sehr.
Meine alte Sapphire R9 290 VaporX hatte nie Probleme mit Treiber und Abstürze.

Nächste Projekt.... Neues NT.... Und dann Anfang nächsten Jahres den neuen Ryzen als 8 oder 12 Kerner [emoji106][emoji108] in 3200x1800p macht mein 4770K noch alles gut mit [emoji4][emoji123]

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.... Gehe nun pennen.... Hatte N8 Schicht [emoji3061]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Dem werde ich mich bald anschließen, sowohl beim Prozessor wie auch mit dem Schlafen :ugly:

Bei mir ist es nun doch die 56er Pulse geworden. Für meine Ansprüche (aktuell noch FHD, im Laufe des Jahres WQHD) sollte die Karte mir locker reichen. Freue mich schon :)
Woran erkenne ich denn, welcher Speicher auf meiner Karte verbaut wurde?
Lohnt sich hier UV? Bei Karten mit den kurzen PCBs soll ja deutlich weniger machbar sein, oder täusche ich mich?

Bei mir ist es nun doch die 56er Pulse geworden. Für meine Ansprüche (aktuell noch FHD, im Laufe des Jahres WQHD) sollte die Karte mir locker reichen. Freue mich schon :)
Lohnt sich hier UV? Bei Karten mit den kurzen PCBs soll ja deutlich weniger machbar sein, oder täusche ich mich?
Kannste mit gpu-z auslesen.

Das hat nichts mit dem PCB zu tun, das geht auf der Puls auch wunderbar.

Hab für alle Vega 56 Puls Interessenten/Käufer (mit Samsung HBM) mal ein paar Screenshots als Anhaltspunkt rausgesucht.
Einmal das Superposition-Benchmark-Ergebnis (4K Optimized) mit den OOTB-Einstellungen und zum Vergleich ein sinnvolles/gemäßigtes UV-Setting bei Standard-Powertarget (PT=180W) und reduzierter Lüfterdrehzahl.

Ergebnis: gratis Mehrleistung bei gleichem PT und reduzierter Lautstärke. :)

Anhänge

• RX Vega Puls_Samsung_HBM.gif
    RX Vega Puls_Samsung_HBM.gif
    82,4 KB · Aufrufe: 70
  • OutOfBox.PNG
    OutOfBox.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 67
  • OverdriveNTool OutOfBox.PNG
    OverdriveNTool OutOfBox.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 73
  • SPB OutOfBox.png
    SPB OutOfBox.png