(sieht man auch auf dem Bild in Post 10.000 daliegen).

(Cores und Spicher) hat vllt. nur die IGPU erwischt.
Puhhh.... bin ich grad erleichtert.
Ich hatte mir mal zum Spaß einen Pentium g3258 gekauft um den zu delidden und übertakten.
In der Zwischenzeit lag der 4770k der eigentlich eingebaut ist ohne Lid auf dem Schreibtisch rum(sieht man auch auf dem Bild in Post 10.000 daliegen).
Hab dann aber mal festgestellt dass eine kleine Ecke des Chips abgesplittert ist.
Jetzt konnte ich mich endlich überwinden den einzubauen und es funktioniert noch(Cores und Spicher) hat vllt. nur die IGPU erwischt.
Die Moral von der Geschichte?
Seid nicht so bescheuert wie ich und gebt auf eure Hardware acht![]()

Praktisch jede Karte fiept wenn hunderte von FPS anliegen einfach framelimiter benutzen. Hatte noch nie ne karte die fiept bei 60-150fps.
Edit: Kann ein speil auch crashen wenn der HBM zu viel anliget dabei aber keine bildfehler da sind? Far cry 5 verhält sich komisch bekomem es nicht 100% stable in allen games....
Ich versteh grad echt nur bahnhof. Was meinst du mit moderate Settings.. auf gaming bezogen oder was? Ist die grafikkarte nicht gut oder warum beziehst du dich da auf gigabyte? :x
Ich versteh grad echt nur bahnhof. Was meinst du mit moderate Settings.. auf gaming bezogen oder was? Ist die grafikkarte nicht gut oder warum beziehst du dich da auf gigabyte? :x