AMD RX VEGA Laberthread

Die RVII soll GraphitePads wie die WX8200 (und MI 50?)haben.
Da kann man gleich gut mit Testen anfangen ohne noch mal die WLP zu tauschen.

sagt mal, habt ihr auch für weniger als eine halbe sek manchmal eine art flickering über displayport?

Nein.

Die RVII soll GraphitePads wie die WX8200 (und MI 50?)haben.
Da kann man gleich gut mit Testen anfangen ohne noch mal die WLP zu tauschen.

Soll nicht sondern hat. Bin gespannt auf die Kühlleistung. Bei der WX8200 war das Pad ordentlich.

YouTube GamersNexus Teardown

Aha, also das Design des Kühler gefällt mir richtig gut mit den 5 Heatpipes auf der fetten Vaporchamber:daumen:.
Aber es wurden 4 Spannungswandler weggespart die wohl bei der Instict mit drauf waren :daumen2:
Ist zwar bestimmt immernoch overkill, aber froh bin ich darüber echt nicht.

Mir fällt grad ein, dass das bei der r9 Nano auch schon so war.
Nur waren es da nur zwei breite Heatpipes die über der GPU auf der Vaporchamber lagen.
(trotz 4GB Vram noch immer eine meiner absoluten Lieblingskarten :D )

YouTube GamersNexus Teardown

Aha, also das Design des Kühler gefällt mir richtig gut mit den 5 Heatpipes auf der fetten Vaporchamber:daumen:.
Aber es wurden 4 Spannungswandler weggespart die wohl bei der Instict mit drauf waren :daumen2:
Ist zwar bestimmt immernoch overkill, aber froh bin ich darüber echt nicht.

Mir fällt grad ein, dass das bei der r9 Nano auch schon so war.
Nur waren es da nur zwei breite Heatpipes die über der GPU auf der Vaporchamber lagen.

Ja bin auch mal gespannt was Igor da so misst.

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar springt der HBM2 Speicher meiner Vega dauernd zwischen 1050MHz zu 800MHz rum. Die Temperaturen des HBM sind immer unter 80° C, aber der Hotspot über 100°C liegt es daran?

@Soda, das sieht doch gut aus. Sry wegen der Karte, ich verwechsele hier die User und deren Karten des öfteren vor allem weil ich meist in mehreren Thread irgendwas mache.
Du hast jetzt einen Boostbuild :daumen:

Danke für deine Hilfe.

Warum setzt man das PL nur auf +10-20?Wäre anders nicht noch mehr drin?

Der max. Takt war bei Time Spy auf 1637, warum geht er nicht noch höher?

Ich hab mit den Settings nochmal den Fire Strike Extreme laufen lassen und war etwas enttäuscht da weniger raus kam als vorher.

Sorry für die Noob Fragen.

Güße

Kriegt jemand den neuen Treiber ans laufen?
Radeon™ RX Vega 64 Drivers & Support | AMD

Der ist ratten schnell, aber super buggy bei mir.

Danke für deine Hilfe.

Warum setzt man das PL nur auf +10-20?Wäre anders nicht noch mehr drin?

Der max. Takt war bei Time Spy auf 1637, warum geht er nicht noch höher?

Ich hab mit den Settings nochmal den Fire Strike Extreme laufen lassen und war etwas enttäuscht da weniger raus kam als vorher.

Sorry für die Noob Fragen.

Güße

Hab grad wenig Zeit, klar kannst du mehr Power geben, sinn ist es ja die Leistungsaufnahme stets sinnvoll zu nutzen. Wenn du mehr durchjagen willst mach mehr.

Kriegt jemand den neuen Treiber ans laufen?
Radeon™ RX Vega 64 Drivers & Support | AMD

Der ist ratten schnell, aber super buggy bei mir.

Hab grad wenig Zeit, klar kannst du mehr Power geben, sinn ist es ja die Leistungsaufnahme stets sinnvoll zu nutzen. Wenn du mehr durchjagen willst mach mehr.

Ratten schnell von der Bedienung oder wirklich schneller als der vorherige, also in Benchmarks?

Und was genau ist Buggy ^^?

Zurück