AMD RX VEGA Laberthread

Gibts ja gar net, Board und Graka von Asus und dann so ein Zirkus.
Frag mal an , ob Du die Graka auf Kulanz tauschen kannst.
Oder ob mit dem Board sowas bekannt ist.

Im schlimmsten Fall Retour mit der Graka und ne RTX holen.
Da funzt seit heute auch Freesync mit.
(pcgh hat meinen Moni getestet)

Geht das jetzt mit allen Nvidia Grafikkarten oder nur mit den neuen ?
und funktioniert das genau so gut wie mit AMD Karten ?

PCGH hatte ne RTX getestet.
Wenn schon denn schon wäre ja auch ein HDR600-Moni sinnvoll und damit ne RTX oder Vega als Minimum.
http://www.pcgameshardware.de/Monit...ce-Compatible-Test-Anleitung-Treiber-1273243/

Ich habe mal geschaut.
Falls Du wechseln musst auf RTX reicht die GB2070WF3 für 499,-€ als Minimalvariante.
8GB Gigabyte GeForce RTX2070 WF3 8G 3xDP/HDMI - RTX 2070 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Die kannst Du auf 240W flashen. Beide haben Bios f02.
VGA Bios Collection: Gigabyte RTX 2070 8 GB | TechPowerUp

Games + Cashback sind dann leider weg.

Anhänge

• gb207.PNG
    gb207.PNG
    197 KB · Aufrufe: 25
Monitor Mäßig werde ich erstmal bei meinem Samsung C27FG70 bleiben, denn habe ich erst im laufe des letzten Jahres gekauft, da mir Full HD eigentlich reicht, und 4K und HDR und das gedönz mir erst zusagt ab den Zeitpunkt wo man das ganze ab 60 fps fast safe mit einer Grafikkarte im Preisbereich von 400-500€ nutzen kann.

Und das wird denke ich noch ein bisschen dauern falls das überhaupt möglich sein wird irgendwann wenn das mit den GraKa Preisen so weitergeht.

Wobei habe generell mitbekommen das Gigabyte Grafikkarten teilweise Probleme machen sollen.

Bei RTX hatte ich als Alternative zur VEga Damals so die 2070 EVGA Black, Gainward Phoenix(GS) und MSI Armor so im Blick

Doch hatte ich mich gegen Nvidia entschieden aus Sympathie Gründen (einfach weil ich Nvidia nicht mein Geld geben wollte) und halt sicherer FreeSync Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch denke ich vlt. nich ganz gut für den Wettbewerb und Fortschritt im CPU Consumer Markt, da dann wahrscheinlich so gefahren wird das man mit möglichst wenig Investition mehr Gewinne macht.

Das beste ist wenn AMD so weiter macht und sich der Hype um die neuen Ryzens mit dem Thema zu Intel aufgeholt bestätigt in Realistischen Bedingungen, und AMD einfach durch den Hype mehr gekauft wird, und Intel so dazu gezwungen wird richtige Innovationen zu bringen zu Preisen die vernünftig sind für Otto Normal Verbraucher.

Du musst halt jetzt erstmal an Dich denken und schauen, wie Du aus dem Soundproblem rauskommst.
GB muss net schlecht sein. Die RX56 von Gurdi war Sahne.
Die Armor kannste halt net so ohne weiteres Flashen, da muss erstmal der Unterschied bei den Lüftern geklärt werden.(2/3)
Nilson im Turing-Thread ist aber dran. Er will mit nem Y-Kabel versuchen seine Lüfter auf einen Anschluss zu legen.

Oder
Man nimmt die wesentlich teuere Armor-OC mit A-Chip. Da gibt es mehr Auswahl beim Flashen.
Die Leute bei MF haben einen an der Waffel. Die machen vollkommen sinnlose Preise. Und Ändern pausenlos.

Anhänge

• MSi.PNG
    MSi.PNG
    157,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber auch nicht unbedingt ein BIOS auf die Grafikkarte flashen muss ich dazu sagen, da ist mir das risiko falls sie während das drauf ist in der Garantiezeit defekt geht zu hoch.

Ja hatte sogar wie von dem Support von Asus vorgeschlagen den CMOS Reset ohne das iwas angeschlossen oder eingebaut war gemacht also auch nochmal CPU ausgebaut usw.

Juhu meine Vega macht seit eben ein paar Probleme.
Der Speicher taktet sich einfach nicht mehr herunter, der bleibt die ganze Zeit über auf dem eingestellten Wert...
Hab jetzt schon den Treiber neu installiert, aber das hat auch nichts gebracht.
Wenn ich die Standardeinstellung nutze funzt es aber, nur bei benutzerdefiniertem Profil nicht.

Juhu meine Vega macht seit eben ein paar Probleme.
Der Speicher taktet sich einfach nicht mehr herunter, der bleibt die ganze Zeit über auf dem eingestellten Wert...
Hab jetzt schon den Treiber neu installiert, aber das hat auch nichts gebracht.
Wenn ich die Standardeinstellung nutze funzt es aber, nur bei benutzerdefiniertem Profil nicht.

Zeig mal wie das aussieht beim Monitoring.

Funzt wieder Gurdi, irgendwas war mit den gespeicherten Einstellungen faul.
Ich hatte die gespeichert und sie dann nach Treiberneuinstallation wieder geladen, das war wohl ein Fehler, habe jetzt ein neues Profil erstellt mit identischen Werten und nun läuft es.
Sobald ich das andere auswähle bleibt der Speicher stecken, keine Ahnung warum, aber ich weiß jetzt wenigstens woran es liegt ;)

Hallo zusammen,

habe ne Asus Strix 64 und den neuesten Treiber drauf.

Vorhin zwei 40mm Noctua unten installiert, siehe Fotos, und bei der GraKa das Thermal Pad mit dem minus pad 8 von Grizzly sowie neue Wärmeleitpaste, MastergelMaker von Cooler Master drauf gemacht.

So nun Problem, die Temps sind fast schlechter wie vorher.

Auch der Lüfter fährt immer wieder hoch und dann runter was nervig ist.

Der Zero Fan Modus geht aucht nicht, Lüfter drehen immer mit 1300 RPM.

Habe mir vom Tausch des Pads/Paste sowie der zwei kleinen Lüfter mehr erwartet..

Liegts an den Software Einstellungen oder habe ich zu hohe Erwartungen?

Ach ja, habe ein Asrock Z270 Extreme 4, nen i7-7700K und ein be quiet! Straight Power10 CM 500W.
Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• 1.png
    1.png
    727,6 KB · Aufrufe: 39
  • 2.png
    2.png
    783,8 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
Für mich hört sich das so an als hättest du ein Problem mit der Auflagefläche des Kühlers auf der GPU, vll etwas zu viel drauf gemacht?
Hast du nach einem Kurzen einbrennen der Karte die Schrauben nochmal nachgezogen?

Zurück