AMD RX VEGA Laberthread

Die Karte hatte ich noch nicht eingeschickt, der Support meinte ja da zum Schluss eher das das Board ein Problem hätte als die Karte

da es auf den 2. PCIE 3.0 x 16 Slot funktioniert, doch die GTX 970 die ich vorher hatte funktioniert auf dem 1. udn vorallem sobald noch ein NVidia Grafikkartentreiber installiert ist funktioniert die VEga 64 auch auf dem 1. Slot, muss ich auch sagen das ich vlt. iwi denke das es am Board liegt aber so mega die Ahnung hab ich halt auch nicht.

Naja in deinem Thread berichtet jemand das er ein sehr ähnliches Problem hatte und das durch den Tausch der Karte beheben konnte.
Wenn das mit deiner alten Grafikkarte nicht auftrat verstehe ich auch nicht was der ASUS Support an deinem Board auszusetzen hat.

Aber da ich mit Asus schon im Kontakt war oder bin und die der Meinung sind das es am Netzteil oder Board liegt, wird die Karte dann überhaupt repariert oder getauscht jenachdem was in meinem Fall da passiert.

EDIT:

und ein bequiet STraight Power 11 oder Dark Power 11 ab 600W ist ausreichend ?

wie ist des mit den Angaben zu den 12 V Ampere worauf muss ich da achten das es kein Problem mit der Vega gibt ?

Wie lange hast du die Grafikkarte? Wende dich einfach an Mindfactory, die erklären dir wie das ganze dann abläuft.

Du hast nicht zufällig deine alte 970 noch da?

Ich hab die Grafikkarte am 08.01.2019 geliefert bekommen.

Na klar hab ich die alte GTX 970 noch da.
Dann Bau die 970 ein, deinstalliere die Radeon Treiber und teste mit der 970. Wenns da nicht vorkommt liegt es weder am Board noch am Netzteil sondern an der Grafikkarte. Im Idle aufm Desktop braucht auch ne Vega keine 300Watt vom Netzteil.

Wenn du die Karte seit dem 08.01 hast, kannst du die theoretisch sogar ohne Angaben von Gründen zurückschicken. 14Tage Widerrufsrecht durchs Fernabsatzgesetz. Aber setz dich einfach mit Mindfactory in Verbindung, die können dir zu 100% weiterhelfen.

Ja mit der GTX 970 lief ja alles, hatte ja das ganze so vorher zwar nur 5 Tage laufen, aber am laufen ohne Probleme. Und dann kamm die Vega und die Probleme

Dann tu was dir in deinem Thread auch gesagt wurde, ruf bei Mindfactory an und veranlasse einen Tausch. Wenns mit einer anderen Grafikkarte nicht Auftritt kann ja nur die Grafikkarte schuld sein.

Man kann auch ein anderes NT einfach mal neben den PC stellen und die Graka ranhängen, bevor man umbaut.
Oder mal den 2.Slot probieren.
Wenn vorher ne Nvidia drin war erstmal DDU.

Naja bei mir gibts kein Händler auch wo ich von den Preisen so in Ordnung finde das ich da mal Hardware kaufe hatte da ein Angebot wie ich mir das neue Zeugs da alles bestellt habe und da wars schon doch ein bisschen mehr als ein Hunni.

und Mindfactory macht da nichts wäre nur die Frage was ich dann da jetzt halt für ein Netzteil kaufen soll.

Hab halt auch Leider niemand im Bekannten und Verwandtenkreis der Hardware Mäßig so wie ich unterwegs ist und vlt. dementsprechend ein Netzteil hätte womit man testen könnte.

Und ich komme aus der Aschaffenburger Gegend (so zwischen Frankfurt und Würzburg)
Schau mal hier,
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Dann tu was dir in deinem Thread auch gesagt wurde, ruf bei Mindfactory an und veranlasse einen Tausch. Wenns mit einer anderen Grafikkarte nicht Auftritt kann ja nur die Grafikkarte schuld sein.
Wenn die Karte im Mindstar erworben wurde gibt’s keine tauschmöglichkeit soweit ich weis bzw. hatte da schon Problem auch schon mit nem anderen Artikel.
evtl. Muss da Asus aktiv werden.

für mich hört sich das Problem aber eher nach Software an, ich würde das System mal neu aufsetzen.

Software mäßig hab ich ja schon alles probiert Windows 10 sehr oft ohne inet neu installiert und jeweils verschieden Treiber probiert hat alles nicht geholfen.

Die Karte war nicht im Mindstar

EDIT:

Und das aller Lustigste ist ja sobald ein Nvidia Grafikkarten Treiber zusätzlich installiert ist funktioniert das Gange

Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon mal ne Diskussion über DDU. Da wurde darauf hingewiesen, das DDU gerne mal zuviel rausschmeisst.
Deswegen nur im Notfall verwenden. Lieber AMD-Tool bei AMD only Sys.

Kann sein, das Du mit dem zusätzlichen NV-Treiber dann wieder ein funktionierendes PhysX hast.(+frameworks + whatever)
Auf jeden Fall eine sehr interessante Lösung für das Problem.
Danke für die Info

Aber das ist ja auch kein Zustand das es nur so funktioniert wie in meinem Thread.

Da jemand ein ähnliches Problem und mit einen Grafikkartentausch vom Händler das Problem nicht mehr Auftritt werde ich es so versuchen.

Falls es nur das PhysX von Game XYZ ist kann man zwar versuchen das Game neu zu installieren, aber ohne große Chance.
Vorher über Apps das PhysX deinstallieren, wird aber auch Probleme bereiten.

Manchmal hilft nur wirklich ein komplett neues W10.

naja in Spielen gabs bei den ein oder anderen ein bisschen ruckelei, doch das hauptproblem war das Windows 10 alles andere als Flüssig lief und mein Sound egal mit welcher Sounkarte: Onboard, USB Grafikkarte stotterte.

Und ich hab Winows 10 wirklich mehrmals neu installiert.

Mit Festplatten gelöscht und formatiert und ohne INternet das Windows nicht irgendwelche Treiber zwischen installiert.

Du tust mir leid, das ist ja wirklich blöd. Nur Sound von der Graka ?
Alles andere im Gerätemanager off ?

Ich nehme z.Bsp. nur den Sound vom Board und habe Vega off, weil ich mit PCiE-lanes etwas knapp bin.

naja in Spielen gabs bei den ein oder anderen ein bisschen ruckelei, doch das hauptproblem war das Windows 10 alles andere als Flüssig lief und mein Sound egal mit welcher Sounkarte: Onboard, USB Grafikkarte stotterte.

Und ich hab Winows 10 wirklich mehrmals neu installiert.

Mit Festplatten gelöscht und formatiert und ohne INternet das Windows nicht irgendwelche Treiber zwischen installiert.

bios auf dem board aktuell?

Zurück