AMD RX VEGA Laberthread

919 Tacken. Das kauft niemand zu dem Preis. Ich finde die 465 schon arg gesalzen, AIO Kühlung hin oder her. Einfach lächerlich sowas.

Also meine neue Strix ist da und siehe da. Es funktioniert wieder nicht. Habe mir jetzt eben ein Seasonic Focus+ mit 850W geholt und einer fast 4 Mal stärkeren V12

Wenn's dann immer noch nicht geht hänge ich den AMD Versuch an den Nagel. Für das Geld was ich jetzt in die Vega investieren muss bekomme ich eine ordentliche 2070 und kann mein altes NT behalten :D

Also meine neue Strix ist da und siehe da. Es funktioniert wieder nicht. Habe mir jetzt eben ein Seasonic Focus+ mit 850W geholt und einer fast 4 Mal stärkeren V12

Wenn's dann immer noch nicht geht hänge ich den AMD Versuch an den Nagel. Für das Geld was ich jetzt in die Vega investieren muss bekomme ich eine ordentliche 2070 und kann mein altes NT behalten :D

So mit dem neuen NT läuft es jetzt

Hm naja billiges 500 Watt NT funktioniert nicht mit Vega 64. Hätte man irgendwie vorhersehen können... Das hat damals mit der Radeon 4870 X2 auch nicht funktioniert. xD

Mhmhm...

Dann muss ich wohl auch mein Netzteil tauschen.

Habe jemanden der seine Vega 64 gegen meine 1080 tauschen würde. Da mein Monitor Freesync hat würde sich das anbieten. - Ist ebenfalls die Strix OC. Wenn ich dann aber gleich das Netzteil mit tauschen muss ist das ganze natürlich wieder "meh". Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass ich die Karte mit Undervolting gut ans laufen bekomme, auch wenn das NT dann gut ausgelastet ist.

Jetzt muss ich dann doch nochmal überlegen. :ugly:

Ist das Pure Power 10 Watt so viel "schlechter" als das Straight Power E10 Watt? Letzteres habe ich ja und ich hätte nicht gedacht, dass die Vega da aussteigt. Ich mein, ich betreibe meine ja auch auf "nur" 210 Watt

Für eine Vega 64 reicht ein gutes Netzteil mit 550W 80+ locker aus,es sollte 2x 6+2-Pin-Grafik Anschlüsse haben an 2 geteilten Strängen fertig.
Auf der 12V Leitung sollte man drauf achten das die angegebene Watt Zahl auch anliegen,es gibt Netzteile die da weit drunter liegen!
Dazu min. 40A auf der 12V Leitung dann dürfte das alles passen.
Beispiel dieses hier
Thermaltake Smart BX1 RGB 550W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe

Zuletzt bearbeitet:
Hm naja billiges 500 Watt NT funktioniert nicht mit Vega 64. Hätte man irgendwie vorhersehen können... Das hat damals mit der Radeon 4870 X2 auch nicht funktioniert. xD

Billig? Be Quiet ist garantiert nicht billig. Ich würde da eher die Vega als billig abstempeln, weil auf den be quiet eine 1080ti mit Übertaktung reibungslos lief.

Ist das Pure Power 10 Watt so viel "schlechter" als das Straight Power E10 Watt? Letzteres habe ich ja und ich hätte nicht gedacht, dass die Vega da aussteigt. Ich mein, ich betreibe meine ja auch auf "nur" 210 Watt

Das ist es halt was mich wundert. Ich hab mich damals für das PurePower entschieden weil "mehr oder weniger" gesagt wurde das StraightPower 10 und PurePower 10 so nah aneinander liegen, dass man zum Pure greifen kann.

Das mit den 2 getrennten 6+2 Pin Anschlüssen ist bei meinem PurePower ja gegeben. Deshalb ging ich, gerade mit UV, schon davon aus, dass die Vega laufen würde. :hmm:

Wenn ich die Netztteilfreaks richtig interpretiere ist das Pure Power 10 nur wenig schlechter als das E10. Die 210 Watt nützen dir halt nichts, wenn das NT empfindlich auf die fiesen Lastspitzen reagiert.

Habe selbst mal eine RX56 mit 1100mv @+50% Powertarget und ~1650MHz an einem E10 400W getestet. Es hat gedauert, aber irgendwann hat das NT doch abgeschaltet. :D

Das ist es halt was mich wundert. Ich hab mich damals für das PurePower entschieden weil "mehr oder weniger" gesagt wurde das StraightPower 10 und PurePower 10 so nah aneinander liegen, dass man zum Pure greifen kann.

Das mit den 2 getrennten 6+2 Pin Anschlüssen ist bei meinem PurePower ja gegeben. Deshalb ging ich, gerade mit UV, schon davon aus, dass die Vega laufen würde. :hmm:

Du kannst ja dir mal die Vega holen und dann etwas testen :P

Spaß zur Seite, das mit den Lastspitzen ist einläuchtend - ist halt nur bitter irgendwie...

Zurück