Moin Moin
ich hab mir ne rx vega 64 von sapphire gegönnt die nitro+
frage. habt ihr auch peak werte vom gpu power draw jenseits von gut und böse?
letzten lief gpu-z im hintergrund ich kam auf einen peak von 1500+watt.
komischerweiße schaltet sich mein pc ab und startet neu. aber nicht während des peaks sondern irgendwann. ob nun nach 20 min oder 2 std. erkenne kein muster.
mit furmark und prime95 getestet und nichts ist.
bin relativ ratlos.
mfg
Moin Moin
ich hab mir ne rx vega 64 von sapphire gegönnt die nitro+
frage. habt ihr auch peak werte vom gpu power draw jenseits von gut und böse?
letzten lief gpu-z im hintergrund ich kam auf einen peak von 1500+watt.
komischerweiße schaltet sich mein pc ab und startet neu. aber nicht während des peaks sondern irgendwann. ob nun nach 20 min oder 2 std. erkenne kein muster.
mit furmark und prime95 getestet und nichts ist.
bin relativ ratlos.
mfg
Das mit den hohen Wattzahlen sind Auslesefehler im GPU-Z. Installiere dir mal die neue Ver 2.16.0. Damit hatte ich noch keine Auslesefehler bei mir gehabt.
Daß dein PC ausgeht könnte an der Verkabelung liegen. Achte mal darauf, daß du an deinem Netzteil für jeden 8 Pin Adapter für die Grafikkarte EINE 12 Volt Schiene anklemmst. Da dein Netzteil 4 Stück davon hat würde ich die 2 nehmen, die die größte Last abkönnen, also die beiden mit 25A. Schau am Besten ins Handbuch von Netzteil rein um zu sehen welche Anschlüsse du dafür nehmen musst.
Und mach die beiden Schienen am Besten frei von anderen Stromverbrauchern und klemm den Rest deiner Geräte, Festplatten, Laufwerke, Lüfter usw. auf die anderen Schienen drauf.
Vega kann manchmal ganz fiese, kurze Lastsspitzen vom Netzteil fordern, die dann trotz vermeintlich ausreichender Spezifikationen die Überlastsicherung auslösen können. Dem kann man begegnen, indem man die Last auf mehrere Rails aufteilt.die pciestecker teilen sich nur 12v3 und 12v4. theoretisch würde ja eine rail reichen für die 300watt....
In meiner Situation (lebt in AT), möchte gerne vor Ort kaufen (online ist es nicht viel günstiger) und mindfactory liefert nicht nach AT. Sonst hätte ich die V56 für 333€ gekauft^^
Eine neue 2080 startet bei 700€ und "brauchbare" Modelle bei 750-800€. Es wird wohl so oder so mindestens eine neue V56 für 400€. Die gut 100€ mehr zu einer 1080ti sind schon verlockend.
Doch, weiß ich, ist keine random Person im Internet. Die Karte wurde und wird gut behandelt. Wollte es extra nicht dazuschrieben, dass es euch nicht beeinflusst^^ Hat sogar noch Garantie, glaub 16 Monate von 3 Jahren.
Mein Problem ist, dass ich keinen aktuellen Test finde. custom vs custom, vom Anfang des Jahres oder preislich nicht mehr aktuell nützt mir heute niemanden mehr was. Ich weiß halt nicht, ob die V64 gut optimiert mittlerweile an die 1080ti rankommt.
Nein, an die 1080ti @referenz vielleicht, weil die nicht so hoch boostet wenn sie durchgeheizt ist aber nicht an customs. Das wäre wirklich zu viel erwartet.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Je nach Chip und HBM kannst du mit 10-15% Mehrleistug rechnen bei einer V64. Das wären immer noch rund 15% hinter einer 1080ti. Wenn du den Verkäufer beurteilen kannst und du eine Rechnung hast die du notfalls über Ihn abwickeln kannst würde ich die Ti nehmen an deiner Stelle wenn das Display kein FS hat.
Hatte gestern auch getestet... Alles auf maximum die Grafik @1080p sehe gerade du hast auf 4K....hatte mich schon gewundert warum du nicht alles auf maximum hattest [emoji16]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181227/f9fab40be56d3a7d4e13a65bdb21fc60.jpgIch hab mal eben den FH4-Bench der Demo durchlaufen lassen und muss sagen: Sapphire Vega 64 Nitro+ ROCKT!
Grakadetails oben im OSD
Treiber: 18.12.3
R7 1700X@3,9GHz
DDR4 2933 RAM
VSync und 60Hz Begrenzung im Spiel ausgeschaltet
Wow, wieso nennt ihr das günstig??

Weil es günstig ist.Wow, wieso nennt ihr das günstig??