AMD RX VEGA Laberthread

Der Unterschied zu meiner 2080 mit ähnlichen Bedienungen sind im Grafikscore nicht groß, was am ende ehe nur messbar ist und real kaum ein Unterschied machen dürfte.

Hallo ich bin es wieder. Ist ein Fire Strike Score von 18000 Punkten in Ordnung für eine Vega 64 und ein Ryzen 5 2600?
Jo, passt soweit ohne OC denke ich.

Ich habe jeweils die kleineren Brüder (Vega 56 und R5 1600) und komme auf knapp über 19k Punkte.
Saß aber auch lange dran und ist beides Wassergekühlt. Nur um mal zu zeigen, was mit deiner Hardware möglich wäre.

Hier mein Firestrike Ergebnis
AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - AMD Ryzen 5 1600,Micro-Star International Co., Ltd. X370 XPOWER GAMING TITANIUM (MS-7A31)

Was aber auch daran liegt das Turing Firestrike so gar nicht liegt. In Timespy sieht die Welt schon ganz anders aus ;)
Sind beide bei mir gut und denke auch soweit in Ordnung... :)

EDIT:

Links Stock und Untervolt und recht OC Grafikkarte aufs Maximum.
My Result

Takt während des Test mit OC.
Anhang anzeigen 1024138

Hier noch Timespy.
NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6k mehr ist kaum zu spüren im Alltag.
War wirklich nett gesagt von Dir.

Der TS ist natürlich Hammer . Da sieht die 1080Ti keine Land.
(gerade Test 1 ist ja rel. Alltagstauglich und zeigt das Gamingpotential)

Ich würde sie nochmal kaufen, jetzt nachdem ich sie schon ca. 4 Wochen habe. Für WQHD mit 60Hz Monitor absolut empfehlenswert. Vor allem für 304 Euro wie in dem Angebot zur Zeit. Wenn man ab 0 Uhr dort bestellt ist der Versand kostenlos.

Sind beide bei mir gut und denke auch soweit in Ordnung... :)
EDIT:
Links Stock und Untervolt und recht OC Grafikkarte aufs Maximum.
My Result
Hier noch Timespy.
NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO

Ok, das hätte ich jetzt so nicht erwartet, not bad.
Hier mal meine oc Scores als Vergleich.
TS NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99M-Gaming 5 10700 Punkte Grafikscore
FS NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99M-Gaming 5 30960 Punkte Grafikscore

PS, ich kann jetzt (für begrenzte Zeit) wieder eine Vega 64 testen und endlich komplett durch meine Benchmarks jagen:banane:.
Mein Bruder sich eine gekauft :daumen:aber er findet das zweite 8 PIN PCIe Kabel vom Netzteil nicht.

Strixx56:
Mit dem Wert, der wirklich net schlechten Games , ohne Versandkosten = reine Hardware <250€ ist schon abartig gut.

btw.
Bei mir läuft übrigens TS im HDR-Mode. Eigentlich sehr schade, das die Ergebnisse HDR on/off net unterscheiden können.
Aber die Tendenz ist auch bei der 2080 klar. Bereits ohne HDR 10fps mehr in Test 1 als die Pascal.
Wahrscheinlich in SWBF2 dann klare Vorteile im Gamingalltag mit HDR.

Und Vega funzt mit HDR auch sauber fast zum Nulltarif.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück