AMD RX VEGA Laberthread

AMD Radeon Software Adrenalin 2019 Edition: all you need to know
AMD Radeon Software Adrenalin 2019 Edition: all you need to know | VideoCardz.com

AMD’s annual ‘wonder driver’ will be released on December 13th. Here’s what to expect.

Adrenalin 2019 is not really a performance uplift driver. The only slide with meaningful performance figures compares the new driver to (now) ancient 17.12.1 driver. Most of the games in this comparison were not even out when 17.12.1 was available. A claim is made that average performance increased (up to) 15% for Radeon RX 570.

From my understanding, the new driver is focusing on features rather than performance. However, there are slides devoted to Chill or ResX improvements, which some of you may find interesting.
...
Auto-GPU & Memory Overclocking
Auto-GPU undervolting
Temperature-dependent fan curves
Unlocked DPM states for RX Vega
Memory tuning
...

Stimmt. :)

Sieht gut aus. Nicht übel, vor allem die Verbesserungen des Overlays und des OSD.
Eine Freischaltug aller DPM States ist auch ne feine Sache, das macht OverdriveN dann überflüssig.

Es gibt aber wohl noch ein zweites Pressdeck wovon Videcardz nichts weiß.Mal gespannt was da noch drin ist.

Für Amd´ler kommt eh nur noch Mindfactory in frage. Ich bin da irgendwie enttäuscht von meinem primären Shop Alternate der seit Anbeginn von Vega nicht ein einziges vernünftiges Angebot hatte.

>Wattman – in-game adjustment for: gpu frequency, gpu voltage, gpu temperature, memory timing, memory frequency,

Vielleicht wieder etwas zum spielen? memory timing

>Wattman – in-game adjustment for: gpu frequency, gpu voltage, gpu temperature, memory timing, memory frequency,

Vielleicht wieder etwas zum spielen? memory timing

Ich denke das dürfte eher für Polaris gelten, da man dort die Timings gerne im Bios gemoddet hat. Glaube nicht das der HBM gefummel an den Timings zulässt.

Sieht gut aus. Nicht übel, vor allem die Verbesserungen des Overlays und des OSD.
Eine Freischaltug aller DPM States ist auch ne feine Sache, das macht OverdriveN dann überflüssig.

Es gibt aber wohl noch ein zweites Pressdeck wovon Videcardz nichts weiß.Mal gespannt was da noch drin ist.

Woher kommt die Info mit dem zweiten press Deck?

Woher kommt die Info mit dem zweiten press Deck?
Screenshot (41).png

Ich muss das demnächst mal selbst testen. Kann man dem AMD Treiber Frametimes aufzeichnen und Analysieren?

Ich bekomm ja jetzt demnächst meine neue Vega 56, die ersetzt meine 1070. Ja ich weiß es scheint ein sinnloses Sidegrade, aber ich will Freesync und ordentlich übertakten, die 1070 kommt in den PC für meinen Bro als Weihnachtsgeschenk :D

Was muss ich denn beachten wenn ich die in Betrieb nehme? Also was muss alles deinstalliert werden und was soll ich alles für die Vega installieren? Habe gehört dass es da häufig Probleme gibt beim Wechsel von Nvidia zu Radeon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm ja jetzt demnächst meine neue Vega 56, die ersetzt meine 1070. Ja ich weiß es scheint ein sinnloses Sidegrade, aber ich will Freesync und ordentlich übertakten, die 1070 kommt in den PC für meinen Bro als Weihnachtsgeschenk :D

Was muss ich denn beachten wenn ich die in Betrien nehme? Also was muss alles deinstalliert werden und was soll ich alles für die Vega installieren? Habe gehört dass es da häufig Probleme gibt beim Wechsel von Nvidia zu Radeon?
Es ist ein Upgrade ;) Zwar nur slightly, aber trotzdem :D

Mit DDU alles runterwerfen, Afterburner runterwerfen, Windows schnellstart ausschalten.
Das sind mal so die Dinge, die mir einfallen :ugly:

Och, wenn's dir Freesync bringt isses doch cool. Ich denke ich kann hier für die Leutz sprechen wenn ich dir sag, dass wir dich verstehen xD

Viel Spaß damit.

Ok danke Jungs :D

Also am besten mal 1070 ausbauen, Nvidia Treiber, Software von Zotac und Afterburner manuell deinstallieren - Vega rein und dann was alles installieren? Und erst wenn dann Probleme auftreten DDU drüber laufen lassen?

Jupp ist es und genau da liegt das Problem. Manchmal erkennt die Installationsroutine physx als installiert, obwohl die Hälfte fehlt und der User vorm Bildschirm merkt davon nichts. Er wundert sich dann nur warum das Spiel so merkwürdig läuft. Bei manchen Spielen gibt's beispielsweise gern komische, bunte Artefakte wo eigentlich Rauch sein sollte.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zurück