AMD RX VEGA Laberthread

Ich denke das Hauptproblem wird bei COD sein dass das Spiel viel Streamt und den Vram belastet und genau dieses Streaming bringt dich mit single Channel in die Bredouille.

Ok,aber warum hatte ich dieses Problem mit der GTX1060 nicht?

Die Grafikeinstellungen habe ich jetzt nicht groß erhöht mit der Vega.

Also ein anderes Mainboard hatte ich sowieso schon bestellt da ich von dem ITX Format weg will,ich werde mich dann noch um 2 neue Ram Riegel kümmern und schauen was mit meiner CPU noch machbar ist. Momentan läuft Sie ja mit Stock werten.

Aber HBCC ist doch auch, dann sollte die Belastung vom VRAM doch nix mit dem Single Channel vom Ram zu tun haben, oder?

Naja eben doch. Das spiel tauscht ja permanent die Daten im Vram, also löscht diese und lädt neu rein aus dem Hauptspeicher.

Das Problem hatte er vorher nicht weil die 1060 nur 6GB hatte, das Spiel hat also einfach Texturen weggelassen. Jetzt aber will er permanent die 8GB füllen und die Texturen laden, schafft es aber nicht so schnell wie geplant.
Lösung wäre wahrscheinlich Reduzierung der Texturedetails.

Lösung wäre wahrscheinlich Reduzierung der Texturedetails.

Und/oder eben RAM Aufrüstung,stimmt's?

Ich hab mir die Vega ja ehrlich gesagt nicht geholt um dann mit niedrigen Einstellungen zu spielen,von daher wird das der nächste Schritt sein. Aber behalten werde ich Sie jetzt,da vor allem auch das nervige Lüfterverhalten beseitigt wurde.

Edit:

Gerade ist Adrenalin und Razer Synapse im Desktop Modus abgestürzt mit dieser Meldung:

errorraid.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber beide Karten (Titan und FE) ham ne völlig kaputte P/L Ratio für's Gaming und die Titan bekommt keine Pro-Treiber um die Quadros nicht zu "killen".

Aber ich halte Karten in dem Preisbereich eher nicht als "für's Gaming geeignet". Hab ich auch Titan XP und co. nicht. Die Vega FE übrigens auch nicht. (Auch wenn Nvidia seine Titan vermutlich dafür konzipiert hat, also mehr Geld aus Gamern zu quetschen)

Der Gaming Treiber war deshalb im Argument weil AMD sie Karte damit aktiv für's Gaming bewirbt... Das macht Nvidia zumindest offiziell eher weniger.

genau das meint ich doch xD

NDA für den neuen Treiber endet scheinbar am Donnerstag

Ok,aber warum hatte ich dieses Problem mit der GTX1060 nicht?

Die Grafikeinstellungen habe ich jetzt nicht groß erhöht mit der Vega.

Also ein anderes Mainboard hatte ich sowieso schon bestellt da ich von dem ITX Format weg will,ich werde mich dann noch um 2 neue Ram Riegel kümmern und schauen was mit meiner CPU noch machbar ist. Momentan läuft Sie ja mit Stock werten.
Vllt solltest du das mal machen per downsampling!
und Wechsel/ergänze mal schnellstmöglich deinem ram!

Und/oder eben RAM Aufrüstung,stimmt's?

Ich hab mir die Vega ja ehrlich gesagt nicht geholt um dann mit niedrigen Einstellungen zu spielen,von daher wird das der nächste Schritt sein. Aber behalten werde ich Sie jetzt,da vor allem auch das nervige Lüfterverhalten beseitigt wurde.

Edit:

Gerade ist Adrenalin und Razer Synapse im Desktop Modus abgestürzt mit dieser Meldung:

Anhang anzeigen 1022907

@ Gurdi hier wird deine Hilfe gebraucht, ich kann mit der Fehlermeldung nix anfangen, vll weißt du was Sache ist.

Hab seit gestern auch meine Vega 56 Nitro+, leider nur Hynix Speicher :(

P6 & P7 laufen im Wattmann mit 1642 @ 1060mv, davon real hab ich knapp immer über 1600mhz.
Speicher läuft leider nur mit 900mhz ohne das dabei Spiele Crashen & ohne an der Voltage was zu ändern, was aber glaube ich eh nicht geht.

Bisher bin ich mit der Performance zufrieden, allerdings hab ich in CS:GO irgendwie manchmal weniger FPS als ich vorher mit meiner gtx970 hatte, vor allem auf der neuen Danger Zone map, bis zu fps drops auf 80 (vorher mit gtx970 kam ich eigentlich nie unter 130 auf der map).
Auf den normalen Maps geht es noch, aber hätte mehr erhofft. Zumal meine GPU nicht mal richtig hochtaktet (~1200mhz] und die GPU Usage auch bei 50-60% rum eiert.
Settings: 1080p, Max Settings.

Mir ist klar das CSGO Cpu Heavy ist, aber eine Verschlechterung zu vorher mit einer besseren Grafikkarte? :hmm:

Sys:
6600k @4.3
8gb ddr4 3200
vega 56 nitro+
installiert auf SSD
win10

Vielleicht weiß ja einer warum? :huh:

Und eine Frage zum Hotspot, der liegt bei mir unter volllast bei 84°c, sollte noch gehen oder?

Mein Firestrikev1.1 Score: AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - Intel Core i5-6600K Processor,ASRock Z170 Pro4

Vielleicht hat ja noch einer ein paar Tipps was ich verbessern könnte mit meiner Vega.

Da ist wirklich irgendwas seltsam.
YouTube
Es wirkt eher als wäre deine CPU am Limit, aber auch mit weniger Treiberoverhead bei der 970 sollte die CPU jetzt nicht so viel mehr zu tun haben.
Kontrollier doch mal die Auslastung deiner CPU.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Hab seit gestern auch meine Vega 56 Nitro+, leider nur Hynix Speicher :(

P6 & P7 laufen im Wattmann mit 1642 @ 1060mv, davon real hab ich knapp immer über 1600mhz.
Speicher läuft leider nur mit 900mhz ohne das dabei Spiele Crashen & ohne an der Voltage was zu ändern, was aber glaube ich eh nicht geht.

Bisher bin ich mit der Performance zufrieden, allerdings hab ich in CS:GO irgendwie manchmal weniger FPS als ich vorher mit meiner gtx970 hatte, vor allem auf der neuen Danger Zone map, bis zu fps drops auf 80 (vorher mit gtx970 kam ich eigentlich nie unter 130 auf der map).
Auf den normalen Maps geht es noch, aber hätte mehr erhofft. Zumal meine GPU nicht mal richtig hochtaktet (~1200mhz] und die GPU Usage auch bei 50-60% rum eiert.
Settings: 1080p, Max Settings.

Mir ist klar das CSGO Cpu Heavy ist, aber eine Verschlechterung zu vorher mit einer besseren Grafikkarte? :hmm:

Sys:
6600k @4.3
8gb ddr4 3200
vega 56 nitro+
installiert auf SSD
win10

Vielleicht weiß ja einer warum? :huh:

Und eine Frage zum Hotspot, der liegt bei mir unter volllast bei 84°c, sollte noch gehen oder?

Mein Firestrikev1.1 Score: AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - Intel Core i5-6600K Processor,ASRock Z170 Pro4

Vielleicht hat ja noch einer ein paar Tipps was ich verbessern könnte mit meiner Vega.

Überprüfen ob CHill oder das Framelimit aktivert ist. In manchen alten Spielen führt das zu einem komischen Leistungsverlust.
HBCC aktiveren das hilft dem Prozessor.

Zurück