AMD RX VEGA Laberthread

Ok, die WLP und das Pad wollte ich eh noch tauschen.

Habe zwei 120er und einen 120er hinten im Gehäuse welche alle beim zocken auf max gestellt sind.
Weiß nicht was man da noch besser machen kann.

Sonst sind die Temps für die Strixx OC also normal?

Ein Lüfter im Boden der der Karte zu schaufelt hilft oft etwas oder einer im Seitenteil der raus befördert.
Die Temps sind nochmal für ne 64er, die Strixx hat nicht die beste Kühlung aber ist völlig ausreichend. Die Karte darf bis zu 85Grad gehen bei der Ref. Du kannst also auch 80/75 einstellen bei den Lüftern wenn dir die Karte zu laut ist.
Die neue WLP bringt dir bestimmt nochmal rund 5 Grad.

Also kleine Rückmeldung.

Ich habe jetzt mal alle Einstellungen auf Standard zurück gesetzt und das HBCC deaktiviert.
Es läuft stabil soweit aber die FPS sind wirklich "bescheiden"

Grafik hab ich schon runter gestellt aber zufrieden bin ich damit nicht.
Überlege die Karte zurück zu geben solange ich noch Widerrufsrecht hab und bei meiner 1060 zu bleiben :(

Danke dann versuche ich das nachher mal. Problem ist dass ich den 2. ram slot aktuell nicht nutzen kann da, sobald da ein Riegel drin ist der Rechner nicht hoch fährt. Dieses Problem mit dem 6700k und dual RAM ist bekannt und könnte auf den Anpressdruck des Kühlers zurück führen. Da ich aber sowieso grad auf ein "normales" Gehäuse inkl. Mainboard umsteigen will, würde ich dann 2x8gb nutzen oder sogar 2x16.
Scheint ja aktuell ein Flaschenhals zu sein bei mir.

Also läuft dein RAM in Single Channel. Das kann bei CPU lastigen Spielen zu richtig üblen Hängern führen. Gut möglich das dieses Phänomen mit der RX56 ausgeprägter ist, als mit deiner alten Grafikkarte.

Ich habe mal eine generelle Frage: Wieso wird bei den Tuning Tips immer die Leistungsgrenze auf +50% angehoben? Was bringt das, außer erhöhtem Stromverbrauch?

Aktuell gibts die Gigabyte Vega 56 bei Mindfactory via Mindstar für 339€ :wow:

Schon gefreut, ab in den Warenkorb damit und dann... Mindfactory versendet nicht mehr an Privatkunden ausserhalb Deutschlands :what:

Schöner Shit, das günstigste Angebot was man auch in Österreich bekommt für ne Vega 56 sind rund 390€... das ist sie mir nicht wert. Schade :(

Aktuell gibts die Gigabyte Vega 56 bei Mindfactory via Mindstar für 339€ :wow:

Schon gefreut, ab in den Warenkorb damit und dann... Mindfactory versendet nicht mehr an Privatkunden ausserhalb Deutschlands :what:

Schöner Shit, das günstigste Angebot was man auch in Österreich bekommt für ne Vega 56 sind rund 390€... das ist sie mir nicht wert. Schade :(

Wenn du willst und den Versand nach Österreich übernimmst könnt ich dir die zuschicken, also wenn du mir das Geld vorher schickst ;)

Alternativ an eine paketstation an der Grenze liefern lassen, je nachdem wie weit das für dich ist.

Interessant. Wobei zu allem Überfluss die Vega Mobile im macBook auch V20 heißt was die Verwirrung komplett macht. Andereseits sind das klar PCI Einträge was einen mobile Chip eigentlich ausschließt.
Ne FE wäre recht interessant, wobei unwahrscheinlich ist das der Preis in vernünftigen Sphären wäre.

Interessant. Wobei zu allem Überfluss die Vega Mobile im macBook auch V20 heißt was die Verwirrung komplett macht. Andereseits sind das klar PCI Einträge was einen mobile Chip eigentlich ausschließt.
Ne FE wäre recht interessant, wobei unwahrscheinlich ist das der Preis in vernünftigen Sphären wäre.

im MacBook is aber ne Vega 10 oder war das die vega 12

da würde dann ja Vega 10 oder 12 da stehen ... da gibts übrigens auch neue ID's

比屋定さんの戯れ言@Komachi auf Twitter: "[amd-gfx] [PATCH 1/2] drm/amdgpu: add some additional vega10 pci ids [url]https://t.co/b7WU2x5JJg… "[/url]

im MacBook is aber ne Vega 10 oder war das die vega 12

da würde dann ja Vega 10 oder 12 da stehen ... da gibts übrigens auch neue ID's

比屋定さんの戯れ言@Komachi auf Twitter: "[amd-gfx] [PATCH 1/2] drm/amdgpu: add some additional vega10 pci ids [url]https://t.co/b7WU2x5JJg… "[/url]

Ich weiß nicht wie der neue Mobile deklariert wird, im Netz gibts nur Bullshit von Hobby Youtubern. Ich wüßte gerne mal ob der V20 Mobile HBCC beherrscht.

Radeon Pro Vega 48 soll noch für Apple kommen aber ka ob der für mobile is

und für 1200€-1500€ könnte ich mir ne Vega 20 FE mit den Specs der MI50 vorstellen

Zurück