AMD RX VEGA Laberthread

Naja bei 2080 Leistung zu nem vernünftigen Preis könnte ich nochmal schwach werden glaube ich, aber auch nur wenn die Karte AMD typisch zu übertakten ist.
Andererseits reicht meine gepimpte V64 dicke aktuell und ich kaufe eigentlich nicht sinnfrei GPU´s. Aber ich könnte die V64 in den HTPC verfrachten mit Schlumpfkühler, was wiederum eigentlich ganz cool wäre....

Naja mal schaun was wirklich kommt, ist ja noch en bisjen hin.

Naja bei 2080 Leistung zu nem vernünftigen Preis könnte ich nochmal schwach werden glaube ich, aber auch nur wenn die Karte AMD typisch zu übertakten ist.
Andererseits reicht meine gepimpte V64 dicke aktuell und ich kaufe eigentlich nicht sinnfrei GPU´s. Aber ich könnte die V64 in den HTPC verfrachten mit Schlumpfkühler, was wiederum eigentlich ganz cool wäre....

Naja mal schaun was wirklich kommt, ist ja noch en bisjen hin.

jo für mich auch uninteressant

ich hätt lieber doppelte RTX 2080 Leistung :devil:

aber wenn die wirklich so effizient wird könnte das ja 2020 dann werden :D

Ich scheiß auf Effizienz um ehrlich zu sein, das Ding soll Leistung prügeln. Wie viel die TBP ab Werk ist, ist mir entsprechend auch wurscht solange ich da soviel durchballern kann wie ich will.

Weil ich hier selbst schon nach einem guten Tutorial bzgl. verändern der Freesync range per CRU gefragt habe:

YouTube

Das ist wirklich ein Kinderspiel. Der erste Monitor lief nach wenigen Minuten schon mal mit 33-60 Hz statt 40-60 Hz.

Also ab 2080ti Leistung für so 600-700€ würde ich zuschlagen (oder 2080 für unter 500€)... Vorher eher nicht. Aber ich halte beides für unwahrscheinlich...

4k 144Hz Monitore werden ja auch langsam bezahlbarer

die müssen einfach mehr Power liefern ^^

und wenn AMD nicht auf den RT Zug aufspring hätten sie auch nen Vorteil gegenüber Nvidia

wärend Nvidia n Haufen Chipfläche für Tensor Cores und RT Cores braucht könnte AMD die ganze Fläche für FP32/16 (und Int32) nutzen

Naja 144Hz ist auch nicht für jeden wichtig. 4K 60Hz wäre denke ich ein eher ein realistischeres "Massenziel".
Nachdem 1080p noch Usus ist, denke ich allerdings nicht, dass eine "Gimmic"-Auflösung wie 4K der nächste große Schritt wird und wir 1440p in der breiten Masse überspringen.
Die werden erstmal versuchen 1440p 60Hz oder 1080p 144Hz erschwinglicher zu machen.

Also um ehrlich zu sein mein 27" WQHD reicht mir dicke, ich kann keinen einzelnen Pixel mehr aus machen^^
Aber mir hat auch eigentlich mein Full HD 27" gereicht... nochmal zurück würde ich aber nicht wollen... Meine Freundin ist nun aber sehr glücklich mit dem Monitor.
Der hängt 50cm neben meinem an der Wand und wenn ich da drauf schaue bekomm eich nen Brechreiz.
Alles Gewöhnungssache das ist das Problem.

Also um ehrlich zu sein mein 27" WQHD reicht mir dicke, ich kann keinen einzelnen Pixel mehr aus machen^^
Aber mir hat auch eigentlich mein Full HD 27" gereicht... nochmal zurück würde ich aber nicht wollen... Meine Freundin ist nun aber sehr glücklich mit dem Monitor.
Der hängt 50cm neben meinem an der Wand und wenn ich da drauf schaue bekomm eich nen Brechreiz.
Alles Gewöhnungssache das ist das Problem.

Ich hab 32" und da reichen mir 1440p nimmer. 27" 1080p find ich aber auch schon nicht so dolle. Unter 1440p geh ich nimmer bei der Größe. Das geht bei 24"... Aber drüber echt nich xD

Dieses mal habe ich endlich Ernst gemacht und mir eine geschnappt! :banane:

Gratulation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück