Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab eher gedacht gut das Navi nicht zu schnell wird dann brauch ich 2019 keine neue graka und kann ohne schlechtes Gewissen nen neuen ryzen kaufen obwohl mein 2600 eigentlich voll reicht : p
Ich konnte bei der Sapphire RX 570 Pulse 8GB für 119 € nicht widerstehen. Nicht das ich sie gebraucht hätte.^^
Ein bisschen getestet habe ich schon, habe aber keinen Plan was das taugt: P7 1050mV, 1380 MHz GPU, 2000 MHz RAM, +10% Powertarget. = Rockstable in Vermintide 2.
Durch Vermintide 2 musste ich mich auch wieder schlagen die Tage.
Hab mein Setting nochmal etwas optimiert, mit recht passablen Ergebnissen. Ziel war eine weitere Optimierung auf WQHD mit flexiblen Boostbuild bei festgesetzter ASIC.
Leider ist es mir immer noch nicht gelungen eine 4 Booststufe zu integrieren, das System stürzt immer ab wenn ich P4 nach meinen Wünschen editiere.
Eigentlich würde ich noch gerne bei 1,1V eine weitere Booststufe integrieren.
240Watt ASIC mit folgenden Max. Temps: Core:58, HotSpot:83 HBM:65 VRM:78/80
Core:1550-1630 HBM:1100
Die V64 wird wohl noch komplett 2019 bei mir schuften müssen. Ich behalte meine GraKas aber eigentlich immer mindestens 2-3 Jahre. Keine Lust meine Kohle aus dem Fenster zu feuern.
Vor dem Problem stand ich gestern auch, hab mich dann aber für die Nitro+ entschieden, mit der kann man ruhigen Gewissens (sofern man Samsung hbm bekommt) diese noch zur 64 flashen. Bei der Pulse hätte ich da etwas angst weil sie ein kürzeres PCB hat und Sapphire auch keine 64er Version davon anbietet weswegen es kein direktes Bios gibt was zum Modell passt, wahrscheinlich würden andere auch gehen, aber das war mir dann etwas zu riskant. Schade um die 3 Spiele, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich davon sowieso nur Division 2 gezockt und bis dahin sind es eh noch 3 Monate.
Nimm die Nitro dann, eine Karte hast du länger im Rechner als Spiele auf der Platte. Die Nitro ist schon ein gutes Stück flexibler, Kühler und leiser. Außerdem kannst du hier mit nem Flash richtig was raus holen wenn du Samsung erwischst.
Ich konnte bei der Sapphire RX 570 Pulse 8GB für 119 € nicht widerstehen. Nicht das ich sie gebraucht hätte.^^
Ein bisschen getestet habe ich schon, habe aber keinen Plan was das taugt: P7 1050mV, 1380 MHz GPU, 2000 MHz RAM, +10% Powertarget. = Rockstable in Vermintide 2.
Ich hab die 570 Nitro+ für meine Freundin.
Aber noch nicht eingebaut oder getestet. Das tolle: Caseking hat nen Spielecode für alle 3 mitgeschickt, nicht nur für 2
Nur ich bin bis morgen noch in der Blockschule, deswegen erst Samstag abend
Ich hab die 570 Nitro+ für meine Freundin.
Aber noch nicht eingebaut oder getestet. Das tolle: Caseking hat nen Spielecode für alle 3 mitgeschickt, nicht nur für 2
Nur ich bin bis morgen noch in der Blockschule, deswegen erst Samstag abend
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich Besitzer einer Sapphire Vega 56 Pulse.
Vorher hatte ich die 1060 6GB.
Vorab mein System:
Asus Z170 Pro Gaming ITX
i7 6700k
Vega 56 8GB Pulse
1x 16 GB 2133Mhz Ram
Samsung Evo 970 5GB Nvme
Samsung Evo 960 256 GB SSD
Alpenfön Brocken 2 PCGH Edition
1x 120mm Silent Wings 3 Lüfter + 1x Standard Gehäuselüfter
Be Quiet Straight Power 10 400W
Nun zum "Problem":
Ich habe im Wattman die Spannung etwas reduziert und die Lüfter manuell eingestellt.
Jetzt ist es so dass die Lüfter immer wieder kurz hoch drehen und dann wieder runter. Ich sag mal alle 2-3 Minuten.
Wenn ich dann z.b. Cod: Black Ops 4 starte und dort nur schon im Menü bin dann gibt es kein Halten mehr und die Lüfter drehen sehr hoch und laut.
Die Temperatur geht dabei laut WattMan nicht über 61°.
Gehe ich aus dem Menü raus auf den Desktop beruhigen sich die Lüfter wieder.Bleibe ich zu lange im Menü wird der Bildschirm irgendwann schwarz und die Karte schmiert ab.
Angeschlossen ist ein MSI Monitor mit 144Hz und Freesync welches auch aktiviert ist.
1. Verdacht wäre jetzt das Netzteil da es doch recht knapp bemessen ist,allerdings dachte ich mit dem Undervolting sollte das noch hinhauen.
Wenn die Anzeichen für einen Defekt der Karte sprechen, würde ich diese direkt wieder zurück schicken ohne an der Hardware selbst Hand anzulegen.
Windows ist übrigens neu installiert ,Treiber ist Version 18.12.1.1
Ich hoffe meine Ausführungen waren detailliert genug für den Anfang.
Schwarzer Bildschirm=Spannung zu niedrig für den Takt und/oder die Temperatur.
Lösung: Takt reduzieren, HotSpot beobachten via GPU Z, in Menüs generell Framelimiter verwenden(wenn 200+)
P6 & P7 nie auf gleiche Spannung. Mach mal 950/1000 und reduziere leicht den Takt, im unteren Spannungbsbereich muss der Zieltakt gesenkt werden.(Empfehlung:-2-4)
Trotz absenken des Taktniveaus wird die Karte trotzdem schneller sein.
Wenn das Teil Stock problemlos läuft ist nichts defekt. So eine Optimierung braucht Zeit und Geduld, in 5min ist das nicht machbar nur mal so am Rande. Auch solltest du dich mit Vega intensiv beschäftigen, bevor du dich an die Arbeit machst.
Setze Wattman auf Werkseinstellungen zurück, übernimm die von Gurdi vorgeschlagenen Spannungen, dann wird man an der Lüftersteuerung wahrscheinlich gar nichts mehr machen müssen.
Ich werde es gleich mal in die Tat umsetzen.
ich lese raus dass das Netzteil erstmal noch ausreicht? Oder bewege ich mich schon am Limit?
Nervig ist für mich halt wirklich das laute Lüfter Geräusch bzw. frage ich mich warum die Lüfter im Menü des Spiels so hoch drehen obwohl ja nix passiert. Menü fps ist auf 60 begrenzt worden.
Gibt es für die Vega 64 Red Devil nen passenden WaKü Block?
Weis da jemand was? Gurdi meinte ja eigentlich nein bzw dass im Luxx Forum jemand seit einer Ewigkeit auf seinen Block wartet...
DEVIL im Luxx hat einen modified M02 für 60€,- bekommen.(original hätte Der 105,-€ gekostet)
Das Nachfräsen erfolgte beim Hersteller. Sah wohl nicht so toll aus.
Müsstest Du direkt beim Hersteller AlphaCool erfragen.(ob die noch Restbestände aufarbeiten)
Gerüchteweise , hofft Devil, kann es später mal noch einen M07 geben, Der dann nicht nachgeräst werden muss.
DEVIL im Luxx hat einen modified M02 für 60€,- bekommen.(original hätte Der 105,-€ gekostet)
Das Nachfräsen erfolgte beim Hersteller. Sah wohl nicht so toll aus.
Müsstest Du direkt beim Hersteller AlphaCool erfragen.(ob die noch Restbestände aufarbeiten)
Gerüchteweise , hofft Devil, kann es später mal noch einen M07 geben, Der dann nicht nachgeräst werden muss.
Hab da auch schon nachgefragt - aber so wie er es geschrieben hat, hat er 105€ + 60€ zusätzlich gezahlt. Und er meinte, dass vl ne Version 7 kommt, die dann auch passen wird. Ich warte ab aber danke fürs posten!